Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gesundheitsbescheinigung/Gesundheitszeugnis für Heirat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flo83
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 12:49    Gesundheitsbescheinigung/Gesundheitszeugnis für Heirat Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

meine Freundin hat mir eine Liste an Dokumenten geschickt, welche ich für eine Heirat bei ihr in Vietnam bereits in Deutschland besorgen muss (mit anschließender Beglaubigung, Überbeglaubigung und Legalisierung). Soweit so gut. Ich weiß nur beim besten Willen nicht, woher ich eine Gesundheitsbescheinigung bzw. ein Gesundheitszeugnis bekomme. Auf eine Nachfrage beim Hausarzt erntete ich nur erstaunte Gesichter, beim Gesundheitsamt wusste die Dame am Telefon auch keinen Rat und bei einer telefonische Nachfrage bei der Botschaft in Berlin erhielt ich nur die Aussage: I don't know!

Das Internet verlässt mich hier auch. Ich bekomme hauptsächlich Ergebnisse, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, aber nicht woher.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eueren Erfahrungen weiterhelfen.


Gruß
Florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Forensuche benutzen und im Ergebnis finden, das man das in VN macht Winken
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das würde ich zu gerne auch wissen denn ich fliege in 4 Wochen nach Vietnam hin zu meiner Freundin.und da wird erst mal über einen Sprachkurs für sie geredet. Denn ich denke ohne dieses ist es schwer alles zu verstehen was man meint. Viele denken wer sucht der findet es auch ' aber das ist die falsche Antwort
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sag deiner Freundin in VN sie soll einen Termin "IQ Test für Eheschließung" im Krankenhaus machen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Flo83
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für euere Antworten
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TuDo
Gast





Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flo,
Da ist die Adresse in Saigon, wo man den Idiotentest machen kann.
Adresse: TP. HCM, 766 Võ Văn Kiệt, phường 1, District 5, Ho Chi Minh, Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]