Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Leipzig - Theaterstück - Hilfe gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sebb
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 12:12    Leipzig - Theaterstück - Hilfe gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,
am Theater der Jungen Welt in Leipzig starteten wir ein Studentenprojekt mit der Überschrift "Little Vietnam". Die Überschrift ist grundlegend ein Arbeitstitel. Das erwähne ich, weil es nicht grundlegend um Menschen mit vietnamesischem Hintergrund gehen soll, sondern um "fremde" Kulturen in Deutschland allgemein - oder sagen wir: Kultur, die sich für die meisten Deutschen noch fremd anfühlt, weil sie keine Berührungspunkte damit haben und somit auch keine Kenntnis davon.

Da es für mich schwer einzuschätzen ist, wie man sich im Mekong- bzw. Dong Xuan Center umhört bzw. ich den Verein der Vietnamesen in Leipzig nicht erreichen kann, möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Wir wollen einfach mit Menschen sprechen. Über ihre Erfahrungen in der Vergangenheit, ihre Erfahrungen mit Deutschland, mit Vietnam. Wir wollen mehr erfahren über die persönlichen Gründe, Vietnam zu verlassen und in der mitteleuropäischen Kälte Fuß zu fassen. Wir wollen über Ziele, Wünsche usw. sprechen und einfach ins Gespräch kommen.

Am Ende dieser Recherchephase, am Ende der Probenarbeit... soll eine kleine Collage entstehen, eine Inszenierung aus all dem Gesammelten. Mit eigenen Texten, mit Audiomaterial aus Interviews etc. - keine große Sache, aber eine spannende. Allerdings ist es - und da bin ich ganz ehrlich - für mich ebenso eine neue Welt in Leipzig. Deshalb frage ich ganz offensiv, ob Ihr nicht helfen könnt, jemanden kennt, der bereit wäre, uns zu helfen, mit uns zu sprechen, uns Dinge zu zeigen, uns durch das Center zu führen und ein wenig zu erklären, wie das Leben in diesem für die meisten Menschen unbekannten Teil Leipzigs abläuft.

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Rückmeldungen Smilie

Auch gern an s.schimmel (at) tdjw.de

Aber auch hier. Wie Ihr wollt.

Danke fürs Lesen und viele Grüße aus dem Theater der Jungen Welt in Leipzig.

Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0487s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]