Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in Mũi Né

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
grosmar
Gast





Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2016, 17:57    Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in Mũi Né Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin gerade im Urlaub in Mũi Né und habe mir etwas hartnäckige Magen-Darm Geschichte eingefangen. Bisher hatte ich erst einmal im europäischen Ausland die Situation, dass ich eine AU Bescheinigung für den Arbeitgeber brauche. Habt ihr einen Tipp für mich, zu welchem Arzt ich gehe, damit ich eine solche Bescheinigung bekomme, die auch in Deutschland anerkannt wird?

Einen gelben Schein werden die ja nicht haben Geschockt

Liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vierteldeutscher
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2016, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
du gehst mit dem Befund zu deinem Hausarzt in Deutschland. Der gibt dir dann eine Bestätigung, daß du arbeitsunfähig warst.
Gute Besserung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ganz so einfach ist es nicht. http://www.finanztip.de/arbeitsvertrag/erkrankung-im-urlaub/
Ob sich der Aufwand (u.a. Übersetzung des vietnamesischen Attestes) lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Gert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim Swiss Village gab es früher und ggf. heute noch eine Arztpraxis. Vermutlich ist das in dem Fall die beste Anlaufstelle, da die Kundschaft hier vorwiegend international sein dürfte.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]