Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rechtsanwalt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 03:41    Rechtsanwalt Antworten mit ZitatNach oben

Wie werden die Honorare in Vietnam berechnet ?
Ich hatte ein Beratungs Gespräch mit einem Anwalt in Saigon der hat mir einen stunden Satz von USD 150 berechnet.
Er sagte mir bei Rechtsbeistand werden Stunden Sätze berechnet. Mir scheint das ein bisschen zu hoch und auch unübersichtlich zu sein.
Ist das so Üblich ?

LG
Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 14:43    Ra Honorar Antworten mit ZitatNach oben

Hi

da haben die dich aber ganz schön beschissen.
Frag einfach immer vorher nach dem Preis so wie wir das in Deutschland auch machen würden.


LG Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kennt ihr den ?

Betritt ein Mann das Büro eines Anwalts.
An der Wand hängt ein Hinweis :
" 2 Fragen kosten 50 EURO"

Der Man fragt den Anwalt : Ist das Ihr Ernst ?
Der Anwalt : " Ja sicher - und was ist Ihre 2. Frage ?"

Verrückt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2016, 01:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus

Na ja , bescheißen ist mal üblich in Vietnam, man muss halt höllisch aufpassen.
Mir wurde der Anwalt von einer Internationalen Deutschen Kanzlei empfohlen.
Gibt es überhaupt seriöse Anwälte in Vietnam ? Falls einer bekannt ist bitte um info.
Mir kommt vor als die irgendwie von oben gesteuert sind.
Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2016, 06:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise hat die dt. Botschaft eine Liste mit Änwälten, die sie empfielt.
Aber da kann dir genauso gut das Gleiche geschehen.
Nur du kannst ggf. deinen Frust bei der Botschaft loslassen und wenn die sich zuviel Frust anhören, werden die die Kanzlei aus der Liste nehmen.

Auch könntest du die AIHK nach Anwälten fragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist diese Liste, von der xenos spricht. Interessant, dass auch vermerkt wird, dass man sein Referendariat dort machen kann.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni.T
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2013
Beiträge: 16


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2016, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne einige deutsche Rechtsanwälte in Ho Chi Minh City aber soweit wie ich weiss, sind die Stundensätze bei den bei paar 100$. Ich kenne einen vietnamesischen Rechtsanwalt, der sowohl englisch als auch deutsch spricht, verlangt bei Unternehmenskunden 180$ die Stunde, bei Privatkunden weiss ich nicht. Er ist spezialisiert in Unternehmenskundengeschäften, Firmengründung (für europäischen Unternehmen), hat auch schon mal für deutsche Kanzlei in VN gearbeitet. Die Deutschen Rechtsanwälten sind eben auch hauptsächlich für Unternehmenskunden zuständig, sie können aber bestimmt auch was helfen. Also Ich würde zu jemand gehen, der sich lokal auskennt, aber deine Sprache auch spricht. Hauptsache seriös !

Wenn du jemand brauchst, sage bescheid !
VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0305s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]