Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frage zur Einbürgerung DE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vu91
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 18:22    Frage zur Einbürgerung DE Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin neu hier und finde echt super, dass es hier so ein Forum gibt Sehr glücklich
Ich komme gleich zur Sache und zwar habe ich die dt. Staatsbürgerschaft beantragt und auch schon die Einbürgerungszusicherung bekommen, nun kommt der Ausbürgerungsteil und da bin ich etwas überfragt.
Habe da einige Fragen.

Gibt es eine Anleitung diesbezüglich wie ich vorgehen soll?
Welche Anträge muss ich denn abschicken und wie bzw. WOHIN?

UND
Wo beantrage ich eine vietnamesische Geburtsurkunde?
Oder reicht die deutsche aus?

Noch eine weitere Frage.
Ich muss die Einbürgerungszusicherung sicherlich abschicken, muss ich die beglaubigen oder so? Habe gehört, dass man sie irgendwie legalisieren muss, wie und wo?

Danke Smilie
Liebe Grüße
vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du diesen Artikel in unserer KnowledgeBase schon gelesen? Da steht vieles von dem von dir Gefragten beschrieben. Auch wenn das schon etwas her ist, so ist das im Großen und Ganzen immer noch so wie beschrieben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Vu91
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah vielen Dank!
Evtl. habe ich das schon mal gelesen. Ist das noch Aktuell?
Soll ich dann so vorgehen?

Und wo kriegt man eine vietnamesische Geburtsurkunde?
In dem Artikel steht auch, dass man die Einbürgerungszusicherung legalisieren muss, wo kann ich dies machen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du hier geboren? Wenn ja, dann einfach deine deutsche Urkunde hinschicken.
Die lassen es übersetzen.
Hm, ich hatte damals meine Originale hingeschickt und 2x Kopien gemacht. Anhand des Originals können die ja sehen, dass nichts gefälscht ist.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vu91
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich bin hier geboren.
Ah ok danke!!!
Schicken sie die Kopien zurück??

Und was mache ich mit meine Einbürgerungszusicherung? Im Original zuschicken oder eine Kopie machen? Oder legalisieren lassen? Bitte um Hilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 03:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, die Kopien schicken sie nicht zurück. Du musst ja alles 3x mal ausfüllen, wie es im Link zu lesen ist. Im ersten "Ordner" kommen alle Originale rein und in den anderen zwei Kopien von Geburtsurkunde, Zusicherung,...

Zusicherung einfach eine Kopie für dich machen und Original hinschicken. Hatte ich auch so gemacht.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vu91
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Danke!!!!!

Geburtsurkunde ebenfalls im Original abschicken? Die deutsche und die vietnamesische??

Ist das ok, wenn ich nach Frankfurt schicke?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geburtsurkunde einmal im Original und 2 Kopien, weil du musst alles in 3-facher Ausführung machen. Nur deine deutsche reicht, die Botschaft kümmert sich um Übersetzungen usw.
Ja, ob Frankfurt oder Berlin, du kannst selbst wählen.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vu91
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar Smilie
Schicken sie das Original zurück?
Naja und selbst wenn nicht man kann die GU ja immer wieder neu anfordern beim Standesamt soweit ich weiß?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, die schicken nichts zurück. Nur ne Rechnung Smilie
Ja, Geburtsurkunden kannst du immer beim Standesamt neu anfordern.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VnLau
Gast





Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

wollte keinen extra Thread aufmachen und hätte paar Fragen.

1.Frage: Muss die Geburtsurkunde aktuell/gültig? sein oder kann es auch eine alte Geburtsurkunde sein?

2.Frage: Darf ich die Unterlagen + Kopien in einem Rückumschlag verschicken oder müssen sie separat bzw. in 2-3 Rückumschlägen verschickt werden?

3.Frage: Bei der Originale Einbürgerunszusicherung, reicht es aus wenn ich es selbst kopiere und ausdrucke?

Ich bedanke mich im voraus.

P.s. Habe mir den Artikel von Hien (2011) durchgelesen aber bin mir halt nicht sicher, sorry! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Steht nicht drauf, jedenfalls hab ich das nicht gelesen. Für die Zusicherung musstest du doch auch eine neue anfordern, dass noch nicht älter als 6 Monate ist, also kannst ja das nehmen.

2. Zusammen in einem.

3. Original und 2 Kopien. (da man alles 3x abgeben muss)

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VnLau
Gast





Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 08:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Kun!

Ne, für die zusicherung reichte meine alte GU aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
room
Gast





Anmeldungsdatum: 29.08.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

wie läuft es mit eurem Ausbürgerungsantrag? Smilie

Also ich hab die Schnauze voll von der vietnamesischen Botschaft (in Berlin) !!!

Bin auch gerade dabei die Ausbürgerung zu machen, habe die ausgefüllten Unterlagen Mitte September hingeschickt (Botschaft in Berlin). 4 Wochen später kamen alle Unterlagen zurück, da drin nicht EINE kurze Begründung!

Daraufhin hab ich dort angerufen, der Typ am Telefon sagte dann zu mir es fehle die Gebühr für die Übersetzung und etc. , ich solle beim nächsten Mal 200 EUR EINFACH in den Umschlag rein tun. Unfassbar...

Ich habe es natürlich nicht gemacht, habe die Unterlagen nochmal ohne das Geld hingeschickt, mit der Hoffnung, dass diesmal zumindest eine Rechnung oder sowas kommt.

Nun habe ich wieder einen dicken Umschlag erhalten, wahrscheinlich wieder alle Unterlagen drin (konnte es noch nicht durchschauen, bin grade im Ausland).

Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht? Habt ich denn etwa irgendwas vergessen bei dem Antrag? Ist "Geld versenden in einem Umschlag" Standard bei der vietnamesischen Botschaft?

Danke und viele Grüße Smilie
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hatte damals auch erst meine Unterlagen geschickt, ohne Gebühr, weil woher will man wissen wie hoch die Gebühr ist? Steht nirgendwo explizit drauf und wenn, dann in USD und die nehmen oft andere Preise...Die hatten mir nur ein Schreiben geschickt, dass die meine Unterlagen bekommen haben und ich zuerst 150€ per Verrechnungsscheck zahlen soll, damit die Bearbeitung beginnen kann.
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0699s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]