Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frage zur Visum-Länge bei Wiedereinreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dawn667
Gast





Anmeldungsdatum: 13.07.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 13:59    Frage zur Visum-Länge bei Wiedereinreise Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal eine Frage, welches Visum ich beantragen muß.

Ich reise im Januar/Februar für insgesamt 36 Tage nach Vietnam und Kambodscha. Ich komme in Hanoi an und fliege von Saigon zurück. Zwischendurch bin ich mind. 7 Tage in Kambodscha, so dass ich insgesamt 29 Tage in Vietnam nicht überschreite.

Reicht da ein On-Arrival Visum bis 29 Tage für mehrmalige Einreisen für Vietnam, oder muß ich dennoch eins für 85 Tage haben?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gültigkeit des Visums bezieht sich immer auf den Tag der ersten erlaubten Einreise.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

5. Touristenvisum
Reisende benötigen die im Punkt 2 genannten Unterlagen. Ein Touristenvisum kann für bis 01 Monat zur einmaligen oder mehrfachen Einreise und für bis 03 Monate zur einmaligen Einreise ausgestellt werden.

Nachzulesen auf der Webseite der Vietnamesischen Botschaft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde die erste Einreise mit Visum machen ( einfache Einreise ) und dann die zweite Einreise ohne Visa. Darf dann natürlich nicht länger wie 15 Tage sein.

Visafreie Einreise:
Die folgenden Vorausetzungen sind dabei zu erfüllen:
- der Reisepass gilt bei der Anreise noch mindestens sechs (06) Monate;
- die Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefunden hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0448s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]