Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum...Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kaitness
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 17:03    Visum...Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich hoffe man kann mir helfen Smilie
Über die Suche habe ich das passende nicht gefunden Geschockt

Also mein Partner und ich fliegen im November nach Vietnam.
Vom 07.11. bis 19.11. sind wir in Vietnam...Fliegen dann nach Kambodscha vom 19.11. bis 23.11.!
Am 23.11. geht es dann zurück nach Saigon und am gleichen Tag auch zurück nach Deutschland.
Leider müssen wir aber am Flughafen von Saigon den Transitbereich verlassen, daher hat man mir gesagt wir benötigen ein zweimal Einreise Visa.

Irgendwie bin ich nun komplett verwirrt. Unsere Hin- und Rückflugtickets haben wir gebucht bevor wir uns entschieden haben nach Kambodscha zu fliegen.
Können wir denn trotzdem einmal Visagrei Einreisen und für das zweitemal mit Visa?

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und ihr versteht was ich meine.

Vielleicht kann mir ja noch einer auch helfen und sagen was das Visum (nicht on arrival) bei der Botschaft kostet?

Lieben Dank schon einmal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 07:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kaitness,

erstmal viel spass in Vietnam.
Bisher kenne ich niemanden, der das so vorhat wie du. Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein. Binde mich aber nicht daran fest.

Wie du bereits erkannt hast ist es nicht möglich 2 mal Visafrei, in diesem Zeitraum, einzureisen.

Ein Visum bei der Botschaft kostet für eine einmalige Einreise so ~65€. Aber selbst die Botschaft bitte auf dieser Seite http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/ das man anruft und Nachfragt.

Ein Visum für Mehrmalige einreise dürfte so bei 100€ liegen. Bei mir sind diese schon ein paar Jährchen her.

Mit einem Visum on Arrival spart man im normallfall immer etwas, im Vergleich zur Botschaft, auch durch den USD Wechselkurs. Man sollte sich aber bewusst sein, das man vorher auch USD bei der Bank besorgt und hier oft auch gebühren anfallen.
Die Stempelgebühr am Flughafen ist für einmalige einreise momentan bei 25$ (war mal 40$) und für mehrmalige bei 50$ (war sicher auch mal höher).

Quelle: https://www.myvietnamvisa.com/faqs.html#15

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kaitness.
Mach es einfach so:
Erste Einreise mit Visa on arrival.
Bei der zweiten Einreise nutzt Du die visafreie Einreise.

Dann musst Du kein multiple entry visa bezahlen. Somit ist die Kombination aus visa on arrival und visafreie Einreise etwas kostenguenstiger.

Gruesse aus Hai Duong

Juergen (habe gerade 1.002 km Nordtour per Moped hinter mir. War super Smilie )

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2885
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@aea.vn,

und das klappt auch, wenn die visafreie Einreise im Gültigkeitszeitraum des single Entry Visa liegen soll. Ich würde das andersrum legen oder das Single Entry so beantragen, das die Gültigkeit vor der zweiten Einreise endet Winken

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@garfield2008,
Hallo Garfield.
ja das klappt. Es waere in der Reihenfolge besser, weil ich nicht wusste ob ein Flugticket nach Cambodia (= Datum der ersten Ausreise und damit Ende des Aufenthaltes) vorliegt. Viele fahren per Bus oder Mekongtour nach Cambodia und das kann man dann nicht so einfach nachweisen. Die Ausreise per Flugzeug liegt ausserhalb der visumsfreien Zeit....daher diese Reihenfolge.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Kaitness
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldung.
Damit habt ihr mir sehr geholfen Smilie

Jetzt kann ich beruhigt die letzten Vorbereitungen starten! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnam84
Gast




Alter: 29
Anmeldungsdatum: 23.09.2016
Beiträge: 2


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer das erste Einreise, benutzen Sie die freie Visa im 15 Tage und fuer das zweites Einreise, benutzen die Visa on Arrival, es kostest $14 + $25 = $39, es ist guenstiger als multiple Visa.
Ich finde das Preis vom diesien Seite http://www.hotels-in-vietnam.com/vietnam/vietnam-visa.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jscargo
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.12.2016
Beiträge: 1


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich brauchte diese Informationen über das vietnamesische Visum auch, danke.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 98
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 100
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
es geht bei mir um Business Visum.
Ich habe bei der Vietnam Botschaft in Berlin und Frankfurt angerufen und keiner ging dran, deshalb wende ich mich an euch.
Mein deutscher Chef braucht 1 Jahres-Business Visum. Er will das aber bei der Vietnam Botschaft beantragen.
Meine Frage ist: welche Papiere muss die Firma hier in Vietnam fuer den Visumantrag bereit stellen?
Danke euch im Vorraus!
Tuan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687408198 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0498s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]