Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unterstützung der Eltern in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steffen
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 38


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2016, 14:27    Unterstützung der Eltern in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Nachdem uns die Verwandten meiner vietnamesischen Frau den Tip gaben, haben wir versucht, Unterstützungszahlungen, die wir jeden Monat für meine Schwiegermutter in Vietnam leisten, von der Steuer abzusetzen (die keine eigenen Einkünfte hat, als meine Frau noch in Vietnam lebte, hat sie ihr immer etwas von ihrem Gehalt gegeben, und entsprechend schicken wir ihr nun jeden Monat etwas Geld).

Die Steuerbeamten sagen nun, dass, da die Mutter meiner Frau (meine Schwiegermuttter) noch nicht im Rentenalter sei, von ihr "erwartet werden kann, einer eigenen Beschäftigung nachzugehen und daher keine Unterstützungszahlungen anerkannt werden". Realität ist jedoch, dass sie keine Chance hat, eine Arbeit zu finden, und sie die Unterstützung von uns benötigt.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit (irgendein Urteil oder eine Gesetzesvorschrift), das doch noch geltend zu machen? Kennt sich da jemand aus? Die Verwandtschaft macht die Steuererklärungen immer per Steuerberater, daher konnten sie uns nicht sagen, wie genau sie das machen.

Das zweite was sie kritisierten, war, dass wir die Zahlungen per Western Union vornahmen und entsprechende Belege (auf denen insbes. der persönliche Empfang per Vorzeigen des Passes durch meine Schwiegermutter belegt ist) von der Steuer nicht anerkannt wurden (sie sagten "wir benötigen die Belege von der Bank oder der Post"). Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0463s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]