Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam im November 2016 / Hochsaison sehr stark zu spüren?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schmausel
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 09:33    Vietnam im November 2016 / Hochsaison sehr stark zu spüren? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

mein Freund und ich sind diese Jahr vom 29.10.-18.11. in Vietnam auf Rundreise unterwegs. Wir starten in Hanoi und Enden in HCMS.

Ich lese in vielen Blogs und Reisetipps, dass November sowohl im Norden als auch Süden Hochsaison ist. Daher wollte ich mal wissen, wie so eure Erfahrungen waren was die Buchung von Touren und auch Zügen war. Muss man mehrere Tage im Voraus buchen oder geht es in der Zeit noch ohne Probleme einen Tag vorher? Lese insbesondere für die Züge sehr oft von 4-5 Tage vorher, wollten aber eigentlich spontaner sein. Zu Erfahrungen mit Tourbuchungen zu dieser Zeit finde ich leider sehr wenig. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Danke schön!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mir da wenig Gedanken über "Hochsaison" machen. Bei Zügen empfielt es sich meiner Meinung nach generell ein 2-3 Tage vorzubuchen. Notfalls kann man aber auch auf den Bus ausweichen, welche auch kurzfristig verfügbar sind.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gorgan
Gast





Anmeldungsdatum: 24.07.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Near Zürich


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2016, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hochsaision ist wirklich nicht so, wie man es von Italien oder Spanien kennt. Man merkt nicht sehr viel Unterschied.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 10:00    Re: Vietnam im November 2016 / Hochsaison sehr stark zu spür Antworten mit ZitatNach oben

« Schmausel » hat folgendes geschrieben:

mein Freund und ich sind diese Jahr vom 29.10.-18.11. in Vietnam auf Rundreise unterwegs.


Du hast den Reisetermin richtig ausgesucht! Wetter ist gut, nicht zu warm und es bleibt trocken! Ich habe jahrelang immer an diesem Termin Ende Okt./ Ende Nov. für meinen Urlaub in VN festgelegt.
Im Juli und August haben Kinder der Einheimischen Schulferien und zahlreiche Vietnamesen, die im Ausland leben, machen Urlaub in der Heimat, so daß der Alltag etwas turbulenter ist, aber so schlimm wie in Spanien oder Italien ist es nicht der Fall, außerdem regnet es in diesen Monaten ständig.
Für Buchung der Reise per Bus oder Bahn im Okt./Nov. sehe ich keine Probleme.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Nachfrage nach Impfungen hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun. Ich habe sie mal hierher verschoben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0319s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]