Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischer Arzt gesucht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
laskavy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.09.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 15:02    Vietnamesischer Arzt gesucht! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, ich suche einen vietnamesisch Sprechenden Arzt im Großraum Hamburg. Firma Google hat mir irgenwie nicht geolfen ist hier jemand der einen Tip hat? - Ach so, der Arzt sollte Psychiater oder Neurologe sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gieb mal bei Google "Ärztekammer Hamburg" ein. Die haben bestimmt eine Suchmaske mit dem Punkt "Sprachen".

Oder nimm den/die:

Nguyen-Chi
Quang

Ärztin/Arzt
Hausarzt

Schiffbeker Weg 80
22119 Hamburg
Tel.: 6731188
Fax: 6731188
Mo-Sa 9-12.30, Mo-Fr 17-19

Nö, Sprachen hatten die nicht als Suchbegriff, also habe ich ein paar gängige vn "Namen" als Suchbegriff eingegeben und NGUYEN ist immer für einen Treffer gut. Cool Leider nicht der Facharzt, den Du suchst. Aber ruf doch mal an. Vielleicht kennt man da einen vn sprechenden Kollegen, so wie Du in brauchst.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

„Bürgerliche“ Neurologie und Psychiatrie haben als Studienfächer zur Vorbereitung ärztlicher Berufsausübung in Vietnam nicht den Wert wie in Europa oder Amerika oder Australien. Vereinfachend gesagt : die Familie „regelt“ für vietnamesische Individuen traditionell (noch) Unregelmäßigkeiten auf diesem Gebiet.

Neurologische Praxen habe ich in Vietnam darum wohl noch nicht selbst gesehen.

Wenn, dann gibt es Ansätze einer „tropischen Neurologie“, die sich zum Beispiel mit den Wirkungen von Schlangengiften beschäftigt.

Also ist in Europa noch weniger mit vietnamesischen Neurologen zu rechnen. Nahezu „null“.

Wir hatten die Diskussion um das Auffinden von vietnamesischen Ärzten schon mal im Forum bei Berlin. Bei Hamburg bin ich denselben Googelweg wie AndyNguyen gegangen – mit demselben Ergebnis. Damals hatte ich noch eine zusätzliche Möglichkeit angeregt : nicht nur nach einem vietnamesisch sprechenden Arzt Ausschau zu halten , sondern vielleicht auch nach einer bei einem deutschen Arzt (Neurologen) arbeitenden vietnamesischen MTA (Medizinisch Technischen Assistentin).

Also : in der Praxis von Frau Dr. Nguyen-Chi Quang fragen, ob es außer einem Arzt mit den Kennzeichen „Vietnamesisch und Neurologie“ im Großraum HH irgendwo noch eine MTA mit vietnamesischen Sprachkenntnissen gibt.

Übrigens : Unser Mitglied Waldo ist Hamburger. Vielleicht weiß der Rat, z.B. wohin seine vietnamesische Frau möglicherweise geht., und der Arzt dort weiß jemanden, ...

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
didi240




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den Arzt gibt es schon 10 Jahre nicht mehr an der Adresse war heute da, in den alten Räumen ist jetzt ein Sportwette Lokal

Nguyen-Chi
Quang

Ärztin/Arzt
Hausarzt

Schiffbeker Weg 80
22119 Hamburg
Tel.: 6731188
Fax: 6731188
Mo-Sa 9-12.30, Mo-Fr 17-19

Nö, Sprachen hatten die nicht als Suchbegriff, also habe ich ein paar gängige vn "Namen" als Suchbegriff eingegeben und NGUYEN ist immer für einen Treffer gut. Cool Leider nicht der Facharzt, den Du suchst. Aber ruf doch mal an. Vielleicht kennt man da einen vn sprechenden Kollegen, so wie Du in brauchst.[/quote]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 11:14    Re: Vietnamesischer Arzt gesucht! Antworten mit ZitatNach oben

22.07.2016, hab heute mit allen Ämtern, Ärztekammer usw telefoniert, in HH gibt es keinen VN Arzt, den im Schiffbecker Weg gibt es schon 10 Jahre nicht mehr
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0809s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]