Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vox - Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Meworks
Gast





Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 09:56    Vox - Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Antworten mit ZitatNach oben

Du hast die deutsche Kälte und den Regen satt?! Du hast Lust zu neuen, fernen Ufern aufzubrechen? Du willst endlich deinen Traum erfüllen, ein Hotel oder eine Kneipe zu eröffnen?! Du willst raus aus Deutschland, um bei deiner großen Liebe zu leben? Du willst ins Ausland, weil dein Traumjob genau dort auf dich wartet?! Oder kennst du Jemanden auf den diese Beschreibung zutrifft?
Dann suchen wir genau dich! Für das VOX-Format "Goodbye Deutschland" suchen wir Menschen mit spannenden Auswanderungsplänen, die wir mit der Kamera begleiten dürfen. Ihr habt konkrete Pläne und bietet echte Geschichten - dann meldet euch bei uns!
Natürlich winkt eine Aufwandsentschädigung!
Bewerbt euch schnell mit Foto, Kontaktdaten und Geschichte unter info@meworks.tv oder unter 0221 474418148.

Wir freuen uns auf euch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wird wieder ein verträumter Looser gesucht, über den man genüsslich berichten kann ? Mr. Green
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...die sogenannten Looser sind mir tausendfach lieber wie die besserwissenden und orakelnden Miesepeter, die anstatt auf Leben lieber auf Sicherheit und Versorgung setzen.

Wenn man keine Eier oder `nen Arsch in der Bux hat, bleibt man halt bei Mutti und mehrt Rente, Geld und Neid.

Ich wünsche jedem, seinen Traum anzugehen, ohne lange rechnen zu wollen.
Das einzige was man verlieren kann ist Geld und das bedeutet nicht viel.

Aber der Gewinn den so ein Wagnis (hahaha, was für ein Wort...) bringt, auch wenn es nicht immer so gut aussgeht, ist mit Geld nicht zu bezahlen und hält bis zum letzten Atemzug.

Ich bereue nix, auch wenn "damals" alle sagten: Tu das nicht...
Es war die beste Entscheidung meines beschissenen Lebens Smilie


Allerdings wollte ich persönlich auch nicht in so einer Idiotenshow bei nem Sender landen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor und ich verstehe nicht weshalb du dich irgendwie angesprochen fühlst.

Es gibt durchaus Gründe in ein anderes Land - oder anderes Territorium- zu gehen.
Das machen Menschen schon seit Jahrtausenden aus verschiedenen Gründen.
Der Aufbau einer Existenz in der Ferne ist ein hartes Geschäft, welches oft mit vielen Hoffnungen und Rückschlägen verbunden ist.

Da dies so ist, sollte so ein Schritt sorgfältig vorbereitet werden.
Das betrifft auch die finanzielle Planung.
Man kann in der Tat mehr verlieren als Geld.

Aber das soll jeder so halten wie er will.
Auch ist bestimmt nicht jeder, der sich entschließt ins Ausland zu gehen ein potenzieller Looser,

Das Problem was ich habe, ist aber das bei Serien wie "Goodbye Deutschland" zu viel eigenartige Leute vorgestellt werden, die es zu Hause auch schon zu nix gebracht haben und eine Menge ungelöste Probleme mit sich schleppen.
Alleine die angesprochene Zielgruppe spricht Bände:
Zitat:
"Du willst endlich deinen Traum erfüllen, ein Hotel oder eine Kneipe zu eröffnen?! Du willst raus aus Deutschland, um bei deiner großen Liebe zu leben?"

Eine Kneipe zu eröffnen ist bestimmt ein tolle, einträgliche Marktlücke auf die alle gewartet haben. Lachen
Ein Misserfolg ist mit großer Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.
Und wer sich in eine selbstlose Asiatin verliebt hat, kann sicher easy dem kalten deutschen Regen entgehen und ihn in einen warmen Regenguss in der Pampas tauschen.
Das ist bestimmt so lange schön, wie genug Geld für die Familie der stubsnasigen Familie der Partnerin da ist.

Da ist einer, der was erfolgversprechendes oder geregeltes macht zu langweilig und für eine Seifenoper nicht interessant.

Zitat:
Allerdings wollte ich persönlich auch nicht in so einer Idiotenshow bei nem Sender landen...

Genau so ist das !
Damit gehörst du auch nicht zur anvisierten Zielgruppe. Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also eine Kneipe eröffnen oder ein Hotel ist jetzt nicht unbedingt für Sozialschwache geeignet. Da brauchste auf jeden Fall Cash auf Täsch (Miete, Einrichtung, Angestellte, Werbung).

Man kann aber durchaus auch ohne Geld ins Ausland gehen. Mit ein bissl Ideenreichtum kann man durchaus über die Runden kommen - Es kommt halt drauf an, was du kannst und wie gewissenhaft du bist. Gute Qualität und Arbeit wird überall wertgeschätzt - sei es eine wissenschaftliche Studie oder eine handwerkliche Tätigkeit.
Ich sags mal so - wenn du kein Geld hast, kannste es auch nicht verlieren. Das hat auch Vorteile, denn notgedrungen wirste wohl erstmal kleine Brötchen backen. Wenn schief geht, haste dann eh nichts verloren und bist ne Erfahrung reicher. Ich kenne einige hier, die sich als Lehrer, Reiseleiter, Touranbieter, Surflehrer, Hotelangestellter etc. durchschlagen, manche schlechter andere besser - thats life. Aber keiner von denen hat seine Zeit hier bereut.

----

Das Problem bei diesen Sendungen aber ist, dass den armen Schweinen, die da mitmachen immer irgend eine dumme Rolle aufgedrückt wird und sie bewusst als totale Idioten oder Behindis dargestellt werden.

Jan Böhmermann hat das letztens bei so ner Heiratsshow ganz nett aufgezeigt, indem er Fake Kandidaten (Schauspieler) dahin geschickt hat. Die haben sich schon selbst als Idoten dargestellt, aber die Firma der Show, hat das ganze "nochmal auf ein ganz anderes [menschenverachtendes] Level gehoben" so sein Zitat...

Die Teilnehmer werden nicht nur finanziell von vorne bis hinten verarscht (bei der besagten Show: 150 EUR für 30 Drehtage), sondern auch noch bewusst dümmer gemacht als sie eigentlich sind und ordentlich durch den Dreck gezogen. Das Fiese ist, dass bewusst mit den Hoffnungen gespielt wird, ein besseres Leben zu bekommen. So auch hier - weder eine Angabe von Aufandsentschädigung noch Art und Umfang, aber eine tolle blumige Umschreibung.

Hatte den Link zur Sendung hier schon mal eingestellt:
« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
In Anbetracht dessen, dass sich hier hin und wieder auch Medienagenturen mit der Suche nach Kandidaten melden - hier ein kleiner Einblick in die deutsche Fernsehkultur von meinem Lieblingsmoderator....

NEO MAGAZIN ROYALE-Fernsehnothilfe: Schwiegertochter gesucht #Verafake
https://youtu.be/mG_Fyc-nyOs

Für mich als langjährigen Fan von "Schwiegertochter gesucht" war das natürlich ein schweres Schaf ...äh.. schwerer Schlag!

Der Post kann dann bei den nächsten Agenturanfragen gerne verlinkt werden Geschockt Verlegen Sehr böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor und ich verstehe nicht weshalb du dich irgendwie angesprochen fühlst.

sorry xenos,

das ging gar nicht gegen Dich sondern gegen diesen Hype der für Dumme wegen angeblich Dummen, die aber nur anders denken, gemacht wird.

Ich bin eben der Überzeugung, das Leben welches auch noch Lebenswert ist, nicht im Ansatz in Deutsche Gemüter oder Einstellungen zu dem selben passt.

Die meisten Deutschen sind zum Leben zu dumm und, oder zu feige (finde ich)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... oder sie kommen aus ihrem Trott nicht heraus.

Die Welt wird doch nur von wenigen Menschen bewegt.
Die meisten lassen sich treiben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:

Die Welt wird doch nur von wenigen Menschen bewegt.
Die meisten lassen sich treiben.



Oder umgekehrt. Diejenigen, welche die Welt bewegen, treiben die Anderen vor sich her.
Ich würde den auswanderungsunwilligen Deutschen jedenfalls keine Feigheit oder ein unwertes Leben attestieren.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:

Oder umgekehrt. Diejenigen, welche die Welt bewegen, treiben die Anderen vor sich her.
...

So ist das: Entweder treibst du oder du wirst getrieben. Sehr glücklich


« starlifter » hat folgendes geschrieben:

...Ich würde den auswanderungsunwilligen Deutschen jedenfalls keine Feigheit oder ein unwertes Leben attestieren.
Starlifter Cool


Macht doch generell keiner.
Es geht doch nur um diese Serien, wie sie aufbereitet werden und welche Darsteller-Zielgruppe sie haben.

Im Prinzip wird in solchen Filmen gezeigt, mit welchen Hoffnungen und mit welcher Erwartungshaltungen die Leute starten, um dann genüsslich zu zelebrieren, wie sie scheitern.
Damit wird die Schadenfreude, Überlegenheit der unterhaltenden Zuschauerzielgruppe angesprochen, welche dann dankenswerterweise zum Schluss kommt:
"Zuhause ist es doch am schönsten !" Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
... oder sie kommen aus ihrem Trott nicht heraus.

Die Welt wird doch nur von wenigen Menschen bewegt.
Die meisten lassen sich treiben.


In einem Vietnamforum geht es ja um Auswanderung dort hin.

Und dabei sollte man eine weitere Sichtweise haben.

Denkt mal an Klima, Umwelt und Gesundheitswesen.
Unsere vn Bekannten stöhnen gerade bei Temperaturen um die 40°C und natürlich hoher Luftfeuchtigkeit. Dazu die extreme Abgas- und Staubbelastung in den Städten. Stürme und Überschwemmungen sind ungleich drastischer.
Ein rasant zunehmendes Problem sind übermäßig belastete Lebensmittel.

Wir haben nach dem letzten VN Urlaub an einer medizinischen Studie zu resistenten Keimen teilgenommen. Nicht umsonst wurden gerade wir gefragt.
Das Ergebnis: Wir hatten uns trotz problembewußter Ernährung in VN solche Keime eingefangen.
Die waren einige Wochen später nicht mehr nachweisbar. Aber in VN ißt man jeden Tag neue mit.
Zum Gesundheitswesen muß ich nichts sagen.

Besonders für Kinder ist das alles nicht gut. Bei denen kommt das Problem von Bildungsabschlüssen dazu.
Erzähl mir Keiner, daß ich übertreibe..........

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vergessen hatte ich das Problem der Integration.
Ein dt. Geschäftsmann in Hoi An (mir fällt gerade der Name des users nicht ein) berichtete hier von Neid und Mißgunst gegenüber einem europäischen Konkurrenten.

Sowas bekommt man als Urlauber nicht mit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Erzähl mir Keiner, daß ich übertreibe..........


Nö, das ist eher untertrieben.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Ein rasant zunehmendes Problem sind übermäßig belastete Lebensmittel.

Wir haben nach dem letzten VN Urlaub an einer medizinischen Studie zu resistenten Keimen teilgenommen. Nicht umsonst wurden gerade wir gefragt.
Das Ergebnis: Wir hatten uns trotz problembewußter Ernährung in VN solche Keime eingefangen.


Hallo Micha,

worum ging es da genau ? Ich hatte nach unserem letzten Besuch in VN nämlich ein paar Phänomene, die unsere Mediziner hier gar nicht erklären konnten ...

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris,

wie gesagt um das Einschleppen multiresistenter Keime aus Regionen mit grenzemlosen Einsatz von Antibiotika.

Die daraus resultierende Gefahr ist bekannt. In naher Zukunft könnten auch besondere Antibiotika versagen.
Wir wurden während der Tropenimpfung gebeten, uns der Forschung durch Abgabe zweier Stuhlproben zur Verfügung zu stellen. Die erste unmittelbar nach der Rückkehr, die zweite etwas später.
Die erste Probe war belastet, die zweite nicht mehr. Das soll nach Erfahrung der Mediziner der Normalfall bei gesunden Personen sein.
Ich verstehe das so, daß eine zwischenzeitliche Übertragung auf Kranke und Schwache das Problem ist, d.h. wenn sich solche Keime in den Krankenhäusern verbreiten.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Micha,

danke für die Infos. Ich nehme an, dass das in Leipzig war ? Dann würde ich meinem Arzt diese Information mal weitergeben, evtl. können die Mediziner sind einmal austauschen ...

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0428s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]