Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisen ohne Visum- Kurzreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sirmonac
Gast





Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte gestern schon schreiben.
Der Ablauf übers Konsulat/Botschaft in Berlin war föllig problemlos. Hatte auch erst meine Bedenken, aber innerhalb einer Woche hatte ich beide Pässe gestempelt zurück!
Wenn jetzt jedoch der Preisunterschied noch mal um 20$/Visa zurück geht würde ich auch nochmal überlegen....

Woher hast du die Info? @Hang Vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur deinen Information: http://tuoitrenews.vn/business/30987/vietnam-to-slash-visa-fees-in-november-to-boost-tourist-arrivals. Da ich im Bereich Tourismus arbeite, bin ich durch die offizielle schriftliche Mitteilung direkt von Vietnam Immigration Department informiert. Aber ich denke, du sollte nicht wegen nur dem Preisunterschied von 20$ nochmal überlegen, wenn der Ablauf über die Botschaft in Berlin so gut klappt.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Regelung erst ab dem 31.6.2016 nicht mehr gilt kann sie nicht ungueltig werden. Merkt denn das keiner?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und was was ist, wenn ich am 32.06. ankomme? Sehr glücklich
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Und was was ist, wenn ich am 32.06. ankomme? Sehr glücklich

An dem Tag braucht sogar der liebe Gott ein Visum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erin13
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 13:42    Visumfreiheit ? Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen , da die Botschaft und das auswärtige Amt nur automatisch antworten .
Wir fliegen am 22.6. nach Vietnam bis zum 4.7. . Wir erfüllen soweit die Voraussetzungen mit dem Reisepass einzureisen . Nun liegt das ausreisedatum aber nach dem 3o.6. . Spielt das eine Rolle oder bezieht es sich nur auf die Einreise .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Erin13
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 17:08    Endlich mal jemand dem der 31.6. auffällt ...😜! Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Und was was ist, wenn ich am 32.06. ankomme? Sehr glücklich
Idee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, das Einreisedatum zählt.

Sollte sich eure Abreise verschieben und ihr über die 15-Tage kommen, müsstet ihr vor Ort ein Visum beantragen.

Bis jetzt gibt es immer noch keine Nachrichten darüber. Erst letzte Woche stand wieder in der Zeitung, dass die Kommission der Regierung VORSCHLÄGT, die Visumsfreiheit zu verlängern. Eine Entscheidung dazu gibt es jedoch noch nicht. Wird aber langsam Zeit, ist ja bald Juni...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erin13
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wie aussieht , bleibt unser reisetermin . Es sind 13 Tage , glaub ich . Sollte man sicherheitshalber ein 2. Passfoto mitnehmen ? Habe mal sowas gelesen .. ! Unsere Tochter lebt dort und wir fliegen das erste mal nach Vietnam . Daher ist schon eine gewisse Aufregung vorhanden .....

Danke für die Antwort .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Erin13
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe gerade nochmal vom Generalkonsulat Vietnam eine Antwort bekommen:

"
die Visa-Freiheit für deutsche Staatsangehörige erstmal nur bis 30.06.2016. Und solange es keine Entscheidung der vietnamesischen Regierung über die Verlängerung der Visa-Freiheit gibt, ist der/die Reisende visapflichtig, was genau ihren Fall zutrifft, da Sie bis 04.07.2016 reisen."

mmh... bin jetzt wieder total verwirrt......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gesagt, auch.
Denn die Einwanderungsbehörde hier im Ort erklärte mir das genaue Gegenteil.
Allerdings ist ja, wie ich oben schon geschrieben habe, die 15-Tage kein gesetzlicher Anspruch. Das Konsulat geht davon aus, dass ihr vom 22.6-30.6. visafrei einreist, und dann für die Zeit 1.7. bis 4.7 ein Monatsvisum (?) beantragen müsst. Ein Kurzvisum gab es bislang in Vietnam nicht. Folgt man dem, so hätte jeder, der quasi zwischen dem 16.06 und 30.6. einreist, die A-Karte gezogen, weil er ja visafrei einreisen kann, aber dann für den Rest doch noch ein Visum sich zulegen muss.

Meine Behörde hier sagte mir, die 15 Tage sind kein Anspruch, aber der Beamte kann auch noch am 30.6. 15 Tage gewähren - es ist ja kein Regelbruch, sondern steht so im entsprechenden Gesetz.

Ich würde noch ein paar Tage abwarten und eventuell noch einmal das Konsulat anrufen. Solltet ihr ein Visum benötigen, müsst ihr dies ja sowieso dort dann beantragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 03:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Macht es auch nicht so schwer. Ihr fliegt nach Vietnam und landet entweder in Saigon, Hanoi oder Danang richtig?
Lasst euch einfach ein Visa-on-arrival beantragen und spart euch das ganze rumtelefonieren und nachfragen. Spätestens nach einem Tag habt ihr die Einladung per Email und müsst auch keinen Kopf machen. Pro Visum kostet es 25USD am Flughafen und 15-25 USD Agenturgebühren.
Es gibt dafür zig Agenturen, die das online für dich erledigen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erin13
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben auch schon genau das überlegt. Einreisen können wir sicher so mit unseren Pässen nach SGN . Im Grunde habe ich es am Anfang auch so verstanden , dass wir alle Voraussetzungen für die Visum Freiheit erfüllen. Man kann Vllt etwas naiv dahinfliegen .....!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 07:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Pro Visum kostet es 25USD am Flughafen und 15-25 USD Agenturgebühren.

Wow, ist das günstiger geworden ? Letzten September waren es noch 45$ die wir am Flughafen zahlen mussten, da scheine ich was verpasst zu haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja wurde seid Ende letzten Jahres/oder Anfang dieses Jahres gesenkt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0471s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]