Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ZoraVietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 20:49    Hallo Antworten mit ZitatNach oben

Hai, wollte mal Hallo sagen...
Bin neu hier, 14 Jahre möchte mein Austauschjahr in Vietnam machen, habe gerade begonnen vietnamesisch zu lernen...

Viele Grüße aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grüß dich ZoraVietnam. Ein sehr interessantes Vorhaben, das du da ins Auge gefasst hast. Ich hoffe du wirst es realisieren.

Darf ich fragen, woher dein Interesse an Vietnam kommt und was dich dabei besonders reizt?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ZoraVietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja natürlich.
Also ich habe lange übeelegt, wo ich hin möchte.
Auf jeden Fall wollte ich nach Asien. Ich glaube dort gibt es einfach viele nette, rücksichtsvolle Menschen und die Kultur ist so völlig anders. Außerdem wollte ich auch ein ärmeres Land kennen lernen und nicht die Ganze Zeit nur in meinen guten Verhältnissen leben, sondorn eben auch die andere Seite kennenlernen.
Zusätzlich will ich kein Land mit "zu vielen" Touristen.
Zusätzlich würde ich gerne ein Land mit tropischen Klima kennenlernen.
Die Grammatik der Sprache sollte nicht soo kompliziert sein, ich wollte schon vorher anfangen die Sprach zu lernen.
Und die Natur sollte toll sein.

Naja das trifft alles ziemlich genau auf Vietnam zu, somit habe ich mich begonnen damit zu beschäftigen.
Der Mann von meiner großen Schwester, hatte eine vietnamesische Freundin und kennt sich somit auch ganz gut aus. (er konnte sehr gut vietnamesisch hat es allerding verlernt...

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super. Bei meiner ersten Reise nach Vietnam waren es ähnliche Motive. Bei mir ging es zwar lediglich um ein paar Wochen, aber die Sensucht nach dem Unbekannten, Fremden war da.

Ich plante eine Reise durch mehrere Länder von Europa aus durch Russland und China bis nach Südostasien... letztlich verwarf ich den Plan, der für mich damals gleich ein paar Nummern zu groß war und erst dann wieder aufkam, als ich mich einige Monate später unglücklich verliebt hatte. Dann musste es schnell gehen und deshalb wurde die Reise abgespeckt - die Essenz blieb: Vietnam.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0391s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]