Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Großbrand im Dong Xuan Center - Giftwolke über Berlin !!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 13:25    Großbrand im Dong Xuan Center - Giftwolke über Berlin !! Antworten mit ZitatNach oben

War Heute morgen bei schönsten Wetter mit dem Fahrrad in Berlin Friedrichshain unterwegs und sah am Horizont große , dunkle fast schwarze Wolken und dachte erst es handle sich um eine lokale Gewitterfront bis ich realisiert hatte das es Rauch war. Mein nächster Gedanke war ok wahrscheinlich wieder Auseinandersetzungen mit Linksautonomen wegen besetzter Häuser aber kurze Zeit später ging es überall durch die Nachrichten das ein Großbrand mit mehreren Explosionen im Dong Xuan Center in Berlin Lichtenberg ausgebrochen ist der bis jetzt schwer durch die Feuerwehr in Griff zu bekommen ist. Selbst in weiter entfernten Stadtbezirken klagten Anwohner über starken Qualm der nach verbrannten Kunststoff gerochen haben soll. Ob und wie giftig diese Rauchwolken sind steht bis jetzt noch nicht genau fest aber in den Hallen gibt es viele Textilien und andere zum Teil Hoch brennbare Dinge wie Nagellackentferner in größeren Behältern und ähnliches aus den diversen Kosmetikstudios dort vor Ort.

Gruß dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habs auch gelesen. Schade, sehr schade und die armen Familien die nun einiges verloren haben. Hoffe die sind Versichert und die zahlen fix. Glaube dazu kaum das die Halle wieder aufgebaut wird. :/

Soweit ich das gesehen habe, ist niemand verletzt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war ein Lager-Nebengebäude.
In den Geschäften wurde der Handel nicht mal unterbrochen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Lager - Nebengebäude gehört auch zum Don Xuan Center auch wenn dort Gott sei Dank kein öffentlicher Verkauf stattfand. Da kann man im nachhinein froh sein das es so ist denn nicht auszudenken wenn in so einer Halle auch noch viele Menschen unterwegs gewesen währen. Mein Bekannter der gleich um die Ecke an der Herzbergstraße wohnt sagte mir das gestern während des Brandes die Polizei und Feuerwehr den Zugang zum Gelände Zeitweise gesperrt haben soll . Also keine Ahnung ob und an wem in dieser Zeit Waren verkauft wurden. Ich kann nur sagen das ich nicht der einzige in Berlin war der noch nie eine so starke Rauchentwicklung über der Stadt wahrgenommen hat wie gestern und deshalb kann ich mir nicht so ganz Vorstellen das diese " Veranstaltung " ganz spurlos an den übrigen Hallen vorüber gegangen sein soll. Im übrigen habe ich heute gelesen das wohl bis zu 10 vietnamesische Firmen bzw. Händler von dem Brand betroffen sein sollen und nach ersten vorsichtigen Schätzungen soll der Schaden bei bis zu 20 Millionen Euro liegen. Mal schauen was es in den nächsten Tagen und Wochen noch an weiteren Informationen geben wird.

Gruß dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laut Polizei Angaben haben die bisherigen Untersuchungen vor Ort ergeben das der Großbrand durch Schweißarbeiten einer polnischen Firma verursacht worden ist.

Gruß dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0381s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]