Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsch/Vietnamesisch Tandempartnerschaft in Nürnberg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
samilee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 14:54    Deutsch/Vietnamesisch Tandempartnerschaft in Nürnberg Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,

ich heiße Huy, komme aus Hanoi, Vietnam. Seit fast vier Monaten wohne ich Nürnberg, und habe angefangen, meine Promotion im Bereich VWL an der FAU zu machen.

Ich möchte wirklich meine deutsche Kenntnisse noch verbessern, und meine Muttersprache - Vietnamesisch zu den, die dafür interessieren, vorstellen. Ich hatte schon mal eine gute Tandempartnerschaft in Berlin als ich in Berlin studiert habe, und wir haben einschließlich eine gute Freundschaft entwickelt. Leider wohnt der Tandem jetzt ganz weit weg von mir... Traurig

Ich freue mich schon sehr auf jede Nachricht.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Huy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
olivertha
Gast





Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2016, 02:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Huy,

so ein Zufall! Ich suche seit kurzem auch einen Tandem Partner um vietnamesisch zu lernen, und studiere zur Zeit auch an der FAU in Nürnberg (genauer gesagt Wirtschaftswissenschaften and der Wiso Fakultät, da müsstest du ja auch sein, wenn du VWL hast)

Eigentlich war ich in diesem Forum auf der Suche nach Informationen zum Heiratsvisum, da ich meine vietnamesische Freundin gerne hier bei mir in Deutschland haben möchte.

Als ich aber deinen Beitrag gelesen hab, dass du aus Nürnberg kommst und dann der Beitrag auch noch relativ neu war, dachte ich mir da muss ich wirklich darauf antworten und habe mir extra dafür einen account registriert.

Ich möchte vietnamesisch lernen um mit der Familie meiner Freundin reden zu können wenn ich sie mal wieder besuche (Im Gegensatz zu ihr können die ja kein Englisch) und natürlich wäre es auch toll mit meiner Freundin selbst in ihrer Muttersprache zu reden.

Ich schicke dir meine persönlichen Kontaktdaten per privater Nachricht

Viele Grüße,
Oliver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0911s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]