Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Student in Ho Chi Minh City

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jules123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 17:33    Student in Ho Chi Minh City Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

finde dieses Forum klasse, bin gerade erst darauf gestoßen und schon gespannt wie die Kommunikation hier ist.

Ich studiere zur Zeit Business & Management und werde nächstes Semester (ab September) nach Vietnam (Ho Chi Minh) gehen. Ich bin schon total gespannt auf das Land, war noch nie in Asien aber hab viele asiatische Freunde und dadurch auch mal erste Einblicke bekommen.

Nun bin ich gerade am Vorbereiten (Studentenvisa und Co.), aber bin leider mit der Suche nach einem Apartment nicht so wirklich erfolgreich.

Ich würde gerne in der Nähe meiner Universität wohnen (IU) die sich soweit ich das herausfinden konnte in Linh Trung im Stadtteil / District Thu Duc befindet.

Ich suche eigentlich einfach ein Zimmer für mich, aber gerne auch in einer WG.
Nun meine Frage, weiß jemand eine gute Idee wie ich das mit der Zimmersuche anstellen kann? (bzw. auch noch geeignete Websites für die Suche). Oder hat jemand sogar ein Zimmer zu vermieten xD

Von Budget würde ich gerne bei max. 350€ bleiben, ich suche nichts außergewöhnliches, nur ein Zimmer für mich...

Und zusätzlich gleich noch eine Frage, wie gut sind die Anbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel? (kommt man schnell von A nach B; was ist der beste weg?)

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Kommentare

Beste Grüße

Jules

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jules,
wenn du in District Thu Duc studierts, dann sollst du in Distrikt 2 wohnen, denn hier leben die meisten Expats. In Thu Duc wohnen aber die meisten Studenten, aber dieser Gegend ist fuer ein Deutscher vielleicht nicht geeignet. Die beiden Distrikte sind nur 10 Minuten Busfahrzeit voneinander entfernt. Es gibt sehr viele Busse von Distrikt 2 nach Thu Duc. Ich wohne selber in Distrikt 2.
Wenn du ein Zimmer oder eine Einzimmerwohnung suchen moechtest, wuerde ich dir gern behilflich sein. Ohne vietnamesisches Sprachkenntnis ist es sehr schwierig.
Schoene Gruesse
Tuan

PS: Ist es die Deutsch Vietnamesische Uni?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jules123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Tuan für deine Nachricht, hab dir eine PN gesendet

Hier noch mal eine Information, es ist die International University HCM
Warum ist es nicht von Vorteil im Distrikt Thu Duc zu wohnen als Deutscher?

Beste Grüße

Jules

PS: Ist meine Nachricht angekommen bei dir Tuan?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 04:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jules,
als Student moechte man natuerlich uninah wohnen. Studenten moechten nicht so viel Geld fuer ein Zimmer ausgeben, daher sehen die Zimmer in der Naehe von der Uni.., ehrlich gesagt, ich kann es nicht beschreiben, wie die aussehen. Aber als Deutscher wirst du dich davor abschrecken. Du bist noch nie in Vietnam, deshalb kannst du dir kein Bild von armen Wohngegegenden hier machen.
Du kannst natuerlich auch etwas ausserhalb von der uni wohnen, aber immer noch in Distrikt Thu Duc, aber da ist es zu laut, zu verschmutzt.
Aber wie gesagt, man muss sich selber ein Bild davon machen, um es zu verstehen.
Tuan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jules,

Ich heiße Vannie und bin Studentin im zweiten Jahr in der Hochschule für Geites und Gesellschaftwissenschaften HCMs. Also, Deine Uni ist eigentlich in der Nähe von meiner Winken und beide sind in National Universität HCMs Smilie. Wenn Du etwas helfen brauchst, würde ich Dir sehr gern helfen. Wann kommst Du nach HCMs?

Liebe Grüße,

Vannie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0306s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]