Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam im Dezember - Halong bucht im Dezember

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Yulia,

nicht von robinsons schönen Bild bleden lassen. Bei genauer Betrachtung erkennt man die Wasserlinien im Sand und bei Flut sind dort gut zwei Drittel vom Strand verschwunden. Nun stell dir noch zweihundert Touristen vor, da sieht es schon ganz anders aus. Bei uns war es leider so, aber vielleicht habt ihr etwas mehr Glück.

Gruß gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 12:30    Flut und Ebbe Antworten mit ZitatNach oben

Das Bild von Robinsons entspricht der Realität, da er um 9h morgen fotografiert hat.
Es gibt immer Flut und Ebbe, je nach Region sind die Gezeiten etwas anders, die meistens Änderungen in Südostasien liegen zwischen 6 bis 7 Stunden.
Wenn der Flut um 9 Uhr kommt, dann kommt die Ebbe erst um 15-16h, in dieser Zeit sieht man den Strand wie im Bild von robinsons, man soll in dieser Zeit am Strand baden und sich sonnen.

@gisi
...Nun stell dir noch zweihundert Touristen vor, da sieht es schon ganz anders aus.
Wenn die Touristen diese Gezeiten in Erfahrung bringen, dann gehen nicht zwei hundert Touristen um z.B. 17-20h zum Baden, also wirst Du kaum ein Foto nach Deiner Vorstellung machen können.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bist richtig gut Mit den Augen rollen .
In seinem Reisebericht steht, es war am Abend Verlegen und sie wollten den Sonnenuntergang genießen, geht dir da vielleicht ein Idee auf???
Verstehe dich ja, wolltest auch mal kritisieren Winken
Mit dem geballten Fachwissen könnte man sich als Nautiker bei BER BERlin bewerben Lachen .

Gruß gisi Mr. Green

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 05:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Photo wurde am 17.11.2013 um 10.51 photographiert mit Canon EOS 4500 , F/7.1 , 1/25 sek. , ISO :200 , kein Blitz, Picassa

Wenn man auf das Bild klick , sieht man die Daten . Geht Robinson um 10: 51 baden oder bei Sonnenuntergang baden . Wo ist das Photo vom Sonnenuntergang ?


Ich selbst würde nicht dort baden gehen , egal mit welche Wasser Temperatur . Geschockt


VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ha Long bay um 15:07 , Januar 2016

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Das Photo wurde am 17.11.2013 um 10.51 photographiert mit Canon EOS 4500 , F/7.1 , 1/25 sek. , ISO :200 , kein Blitz, Picassa


In den EXIF-Daten stehen aber teils andere als von Dir angefuehrte Informationen drin:
Canon EOS450D
Aufnahmedatum: 2013:12:28 15:52:02
Belichtungszeit: 1/125

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

es ist doch auch egal ob 10:... oder 15:.. Uhr noch etwas. Es reicht doch schon, dass die Uhrzeit nicht angepasst wurde sofern dies nicht automatisch geschieht. Wenn aber Robinson schreibt "Sonnenuntergang genießen" wird er auch ungefähr zu dieser Zeit vor Ort gewesen sein. Natürlich Reisen zu diesem Ereignis manche schon 09:00 Uhr an, aber diese Geschichte kann nur Robinson aufbröseln.
Was ich eigentlich mit meinem vorigen Post Toni B sagen wollte ist, dass Gezeiten sich nun mal verschieben.

Gruß gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Crumbs
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 07.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...sehr schöner Bericht! Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yulia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Bild von Pierre sieht ja nicht sehr einladend aus... sieht es da immer so aus? Im Internet sieht man ja immer so tolle Bilder von der Halong Bucht.

Ich danke allen für die Antworten! Wir haben uns entschieden im Mai zu fahren. Das ist ja jetzt schon sehr bald. Da muss ich mich beeilen mit buchen, Visum etc. Smilie

Liebe Grüße,
Julia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Julia ,

Ich denke es gibt wie an den meisten Stränden und auch in vielen Nationalparks der Welt schönere und weniger schöne Orte so auch in der Halong Bucht. Mein Eindruck war das die Wasserqualität in der Halong Bucht zumindest nicht überall die beste war aber etwas weiter draußen direkt von den Schiffen aus fand ich es nicht ganz so problematisch.

Würde Dir gerne auch ein Foto senden , habe aber noch nicht herausgefunden wie das hier funktioniert.

Gruß dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun stell dir noch zweihundert Touristen vor, da sieht es schon ganz anders aus. Bei uns war es leider so, aber vielleicht habt ihr etwas mehr Glück.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
nicht von robinsons schönen Bild bleden lassen. Bei genauer Betrachtung erkennt man die Wasserlinien im Sand und bei Flut sind dort gut zwei Drittel vom Strand verschwunden


Die Dschunken Kapitäne sind ja nicht blöd. Die planen ihre Tour schon so, dass man an den Strand kann.
Das Wetter können sie natürlich nicht beeinflussen. Wenn es den ganzen Tag schifft dann ist das halt Pech. Aber das kann dir immer und überall passieren.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Sonnenuntergang legen die große Schiffen an diese Anliegerstelle und du schläft auf den Schiff – Sehr romantic Geschockt

Image[/URL]


[URL=http://www.directupload.net]
Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also unsere Dschunke und auch einige andere die in einiger Entfernung hinter uns fuhren sind nicht an so einer Anliegerstelle gestrandet wie es auf den Fotos von Pierre zu sehen ist . Wir sind etwas weiter in die Bucht reingefahren und dort haben wir auch mitten auf dem Wasser übernachtet . Es waren dort weder Anlegestellen noch kleinere oder größere Schiffe außer den 2 bis 3 Dschunken die hinter uns fuhren und in einiger Entfernung ihre Anker geworfen haben.

Gruß dacelo


Zuletzt bearbeitet von dacelo am 09.03.2016, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Pier

Image

Der Kapitän

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0549s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]