Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meinungsverschiedenheit zu Tread "Ist die Staateng. am

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2016, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
...
Ein Häkel- und Strickforum habe ich noch nicht gecheckt. Aber da wird es nicht anders sein.


hehe , der war gut !
Du weißt hoffentlich, welches Forum als "Häkel- und Strickforum" betittelt wird ? Mr. Green

@ dacelo,
Der Titel "Laber-Forum" ist vielleicht nicht ganz glücklich , aber m.E. gehört so eine Rubrik durchaus zu einem Forum .
In anderen Foren ist z.b. das Thema Währungen recht interessant, da es Auslandsdeutsche berührt. .
Ich habe versucht dazu hier mal was zu starten. Damit bin ich aber jämmerlich gescheitert, weil es tatsächlich in Gelaber endete.

Auch zu dem Thema Nachbarländer in SOA sollte es hier einen Platz geben über den man schreiben könnte.
Da bleibt hier nur das "Laber-Forum" übrig.

Ob nun wirklich rein innerdeutsche oder innereuropäische Themen hier umfangreich erörtert werden sollten, ist eine diskussionswürdige Frage.
Fest steht aber, dass wenn immer solche Themen in Auslandsforen auftauchen, Ansichten geäußert werden, die ich mal als etwas eigenartig und rechtslastig betiteln möchte.
Wenn man drauf eingeht, befeuert das die Diskussion.
Ignoriert man die Beiträge (was eigentlich gar nicht schlecht wäre), kann der Eindruck entstehen, dass die geschriebenen Beiträge die Tendenz der Mehrheit im Forum widerspiegeln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2016, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:
...
Ein Häkel- und Strickforum habe ich noch nicht gecheckt. Aber da wird es nicht anders sein.


hehe , der war gut !
Du weißt hoffentlich, welches Forum als "Häkel- und Strickforum" betittelt wird ? Mr. Green


Ich bin ahnungslos.......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das "Nittaya- Forum ".

Das ist Asbach-uralt und stammt nicht von mir !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha.
Das kommentiere ich nicht, weil Diskussionen über andere Foren zurecht nicht erwünscht sind.
Aber besten Dank für die Aufklärung Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
da bin ich noch einmal in diesem Thread. Jetzt wird sich der ein oder andere fragen warum bloß bzw. wieso so oft, hat ganz banale Gründe. Werde meine zwei angekündigten Beiträge zu einem zusammfassen weil ich befürchten muss, dass durch die Zensur hier, ein zweiter nicht mehr möglich ist und sich das Thema für mich sowieso erschöpft hat.
Es ist schon mehr als nur verwunderlich, dass gerade diese Person eine Verwarnung ausspricht, welche hier mit gröbsten Beleidigungen (rechtes Problemkind gegenüber starlifter) das Ranking anführt. Da mein Spruch "kam mir persönlich derart schleimig vor" absolut keine Beleidigung ist, sondern eine Beschreibung meiner Gefühlslage darstellt vermute ich mal wieder, dass hier geballte Antipathie ein Grund sein dürfte. Es könnte natürlich auch Argumentatinslosigkeit sein, ist keine Krankheit hat aber viel mit Intelligenz zu tun, die hier einige der Mods befallen hat. Buh äh, bevor wieder etwas falsch verstanden wird, Mods ist die Mehrzahl von Moderatoren und sollte nicht mit Modski verwechselt werden. Für mich ist es schon fraglichglich wie jemand Moderator werden kann, ohne auch nur das kleinste Detail zu seiner Person preiszugeben, obwohl schon bei der Anmeldung jedem jede Menge Daten abgefragt werden. Lässt natürlich viel Raum für Spekulationen wegen des Alters, wegen des Geschlechtes oder ob man es mit das Trötenheini, welches das Horn bläst an der Spitze des Christopher Street Days, zu tun hat. Genau solche mhm sagen wir Personen, verweisen dann auf "Hausregeln" die es aber nirgendwo gibt und kennen sich also nicht einmal hier im Forum (Bordregeln) aus. Weiterhin wird man hier, wie sagte doch gleich das csba" beobachtet ", oh das kenne ich noch allzugut aus meiner Zeit in der Ostzone, dort hätte ihr mit euren Qualitäten prima hingepasst. Meinungsfreiheit ohne Hasstriaden wäre wünschenswert, wenn dann noch mit etwas Witz verpackt geradezu super, versteht aber nicht jeder. Jetzt noch mal zu Vermutungen, Voraussagen oder wie bei Curti hellseherischer Argwohn, bin ich da nicht gut darin Verlegen ? Meine Voraussagen "wird eine geballte Ladung Zorn und Phrasendreschen auf mich einprasseln" hat sich zu 100% bewahrheitet nur bei der Wahlanalyse lag ich unwesentlich daneben. Fast hätten es die Rot-Grünen Wahlstrategen geschafft, noch mehr Unzufriedene zur AFD zu treiben und es hätte dann zum stellen des Häuptlings gereicht. Jetzt ist diese scheinheilige Bestürzung riesengroß, puh war kapp, aber wie die neue hessische Regierung aussehen wird weiß nicht mal ich. Trotzdem ist es schon seltsam, dass bei Einrechnung der Wahlverweigerer schon 13,5% reichen, um stärkste Kraft zu werden und dann "mehrheitlich" ein Land regieren zu können. Oh bin abgeschweift, sorry. Winken
War schon mal bei Courti möchte dies kurz zu Ende bringen. Da Courti als Mod. denn Anspruch erhebt, nur "begründete Behauptungen" zu posten, er disem Anspruch mir gegenüber und im Thread "Bungalow am Strand in Puh Qoc" selbst nicht nachkommt, finde ich seine Äußerungen hier im Thread nur lächerlich. Ich stelle mal seine begründeten Behauptungen komplett hier ein:
"Ich glaube kaum, dass das Wetter solche Preisunterschiede macht. Vermutlich hat das mit dem vietnamesischen Neujahr und der Zeit danach zu tun. Am 8.2.2016 begann das Tet-Fest. Wenn carla vor zwei Jahren gegen Mitte/Ende Februar dort war, dann wird sie davon weniger Auswirkungen gemerkt haben. Da begann das Tet-Fest am 31.Januar. Und natürlich werden Hotels durch Umbau/Erweiterungen in Vietnam nicht billiger. Aber keine Ahnung ob das jetzt im betreffenden Hotel so war..."
In genau sechs Sätzen dreimal "ich glaube", "vermutlich" und" keine Ahnung" sind nach Meinung der Mods mehr als heiße Luft, also "begründete Behauptungen". Das hien sich wegen der heißen Luft so ins Zeug legt, nehme gelassen als leichte Überreaktion nicht ganz ernst, es besteht hier wahrscheinlich so etwas wie Welpenschutz. Na ja, ich könnte für die bösen Worte natürlich auch Fragen stellen wie, geht es dir nur um die Führungsposition im Ranking der Topposter, aber Fragen werden durch Courti nicht beantwortet und es ändert sich dabei nix an der Kritik. Ja Fragen habe ich einige im Eingangspost gestellt, eigentlich so dass sie unmissverständlich sind, was kam als Antwort? Hier ein Auszug:
"Deine Reaktionen auf die Schliessung des Themas, insbesondere die Uneinsichtigkeit und der Trotz, mit dem du dich seither hier und in anderen Themen völlig respektlos äußerst, beispielsweise indem du Dinge verdrehst und unterstellst, gibt mir in dieser Entscheigung Recht."
Na super, wieder nur Schuldzuweisungen ohne Begründung! Ich könnte so jetzt noch Stunden weiter machen, Ansätze gibt es genug möchte aber auch nicht langweilen. Einen kann ich mir dann doch nicht verkneifen.
@dacelo
Wenn ich deine letzten erfrischenden Beiträge richtig verstehe, bist du nach eigenem Bekunden nur im Forum um die Vielfalt der von dir propagierten Einfalt zu opfern. Da könnte man doch glatt denken, dass du ein gestörtes Demokratieverständnis hast, diese Zeilen nicht dein geistiges Eigentum sind oder du dafür Rabattmarken von Aldi bekommst.
Ein letzten Satz noch zum NACHDENKEN bevor gesperrt wird Sehr glücklich .

Warum ist ein Mensch mit einer anderen Meinung gleich ein Feind und nicht nur ein Mensch mit einer anderen Meinung?

Gruß gisi Mr. Green Mr. Green

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Gisi!

Kurz zu deinem Statement: Aus deinem letzten Beitrag und auch aus deinen anderen Beitraegen ist viel Sophisterei und vor allem viel eigene Selbstverherrlichung heraus zu lesen.

Ich habe vergessen in meiner letzten Verwarnung an gisi mitzuteilen, dass bei einer weiteren Provokation sein Account kommentarlos deaktiviert wird.


Bezugnahme zu Boardregeln:

Verstoß gegen Boardregeln
"Ebenso können Benutzer von der weiteren Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden, wenn sie mehrfach Beiträge veröffentlichen, die lediglich der Provokation dienen und inhaltlich nichts zur Diskussion beitragen."

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=49141#49141


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Gisi wird ab heute gesperrt. Die Gründe könnt Ihr diesem Thema und der Beiträge der Moderatoren entnehmen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2016, 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo...

Ich bin als ehemaliger Fremdenlegionär auch in einem deutschen Forum über die Legion mit inzwischen über 8600 Beiträgen.
Dort kamen in letzter Zeit auch vermehrt "Kameraden" mit eindeutig hetzerischen Kommentaren und Beleidigungen.
Irgendwann hatte die Moderation die "Schnauze" voll und gab diese Losung aus an die sich jeder zu halten hat !

Aus gegebenem Anlass sind Diskussionen zur Flüchtlingspolitik, zum Islam und Terror des IS nicht erwünscht! NO POLITICS, NO RELIGION!

Seitdem ist in dieser Hinsicht Ruhe im Karton Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]