Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 18 Tage Zentral- und Südvietnam April-Mai

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burschi90
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Schefflenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 14:04    18 Tage Zentral- und Südvietnam April-Mai Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

zuerst einmal sorry für alle Schreibfehler und sonstigen Fehler die man in solchen Foren machen kann. Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum.

Wir planen vom 27.4 - 18.5 eine kleine Rundreise durch Zentral und Südvietnam.

Folgenden Ablauf haben wir uns dabei gedacht.

- Flug nach Da Nang und direkt weiter nach Hoi an

- In Hoi an wollen wir 1-2 Nächte bleiben

- von Hoi an möchten wir mit dem Zug/Bus in den Süden Richtung Ho Chi Minh fahren dabei jedoch 2-3 Stops einlegen.

- am 5. Mai müssen wir in Ho Chi Minh sein, da hier meine Freundin zur Gruppe stößt.

- Aufenthalt für 3-4 Tage Saigon davon 2 Tagestour ins Mekong Delta

- weiter in Richtung Phu Quoc

- von Phu Quoc mit dem Flieger wieder ins Heimatland.

Nun zu meinen Fragen:

Wie findet Ihr den Plan ? Ist so eine Reise machbar in 18 Tagen ?

Welche Stopps bieten sich auf dem Weg von Hoi An nach Saigon an, was sollte man gesehen haben wo kann man Halt machen (Nha Trang z.B)??

Welches ist der beste Weg von Saigon nach Phu Quoc ?
Gibt es hier Touren die aus dem Mekong direkt weiter in Richtung Fähre gehen oder sollte man aus dem Mekong zurück nach Ho Chi Minh und von dort aus fliegen ?

Wie lange sollte man sich für Phu Quoc Zeit nehmen ? Hier wollen wir gegen Ende hin noch etwas entspannten Strandurlaub einlegen.

Ich bedanke mich schon jetzt für alle hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Burschi90
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Schefflenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm...kann mir wenigstens jemand sagen warum ich keine Antwort bekomme ?

Ich weiß immer noch nicht ob es möglich ist mit dem Zug und oder Bus in 1 Woche von Da Nang nach HCM zu gelangen und dabei bei 1-2 Stationen halt zu machen.

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Burschi90 » hat folgendes geschrieben:
hmmm...kann mir wenigstens jemand sagen warum ich keine Antwort bekomme ?
Ich weiß immer noch nicht ob es möglich ist mit dem Zug und oder Bus in 1 Woche von Da Nang nach HCM zu gelangen und dabei bei 1-2 Stationen halt zu machen.


Hallo, herzlich willkommen ins Forum.
kann mir wenigstens jemand sagen warum ich keine Antwort bekomme ?
Ich vermute, Du hast nicht die Beiträge diesbezgl. im Forum gründlich gelesen, Deine Fragen sind so allgemein, man muß schon mehrere Seiten schreiben um sie beantworten zu können.
Ich versuche Deine Fragen kurz und grob zu beantworten:

Meine Empfehlung für Deinen Reisenablauf:

Es gibt keine direkte Flugverbindung von DE nach Da Nang, Du mußt von Saigon (HCM) mit einem weiteren Flug nach Da Nang und mit dem Bus/Taxi nach Hoi An nehmen: 2 Tage
Da Nang und Hoi An: 2 Tage
Fahrt Hoi An nach Nha Trang und anschließend nach Saigon + Aufenthalt in Nha Trang: 5 Tage
in Saigon: 2 Tage
Tour Mekong Delta: Endstation Rach Gia, mit dem Schiff nach Phu Quoc: 3 Tage
in Phu Quoc: 3 Tage
Flug nach Saigon und anschließend nach DE.
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn du nur eine Woche Zeit hast, um von Da Nang nach Ho Chi Minh Stadt zu kommen, würde ich von Nha Trang abraten. Ist nicht jedermanns Sache und ich denke, es gibt viel schönere Ziele in Vietnam.

Die Frage, was man zwischen Da Nang und Ho Chi Minh City gesehen haben sollte, ist nicht leicht zu beantworten. Um Tipps geben zu können, wäre es gut zu wissen, was du denn gerne haben möchtest. Kultur, landschaftlich schöne Gegenden, schöne Gebäude/Tempel oder Strandurlaub? Für Letzteres wäre Nha Trang wohl geeignet. Ansonsten würde ich eher ein anderes Ziel wählen.

Mein Highlight in Vietnam war Da Lat. Gibt dort einiges zu sehen (Wasserfälle, Tempel, das Crazy House z.B.) und es ist sehr schön in den "Bergen" gelegen. Allgemein fand ich die Atmosphäre in der Stadt sehr schön. Wie gesagt: Tipps hängen stark davon ab, was für Erwartungen du hast bzw. was du sehen möchtest. Strandurlaub wäre in Da Lat eher nicht möglich Auf den Arm nehmen

Nochmal zu Da Lat: Liegt nicht an der Küste, somit müsste man einen kleinen "Schlenker" in Kauf nehmen. Kann aber auch sein, dass es von Da Lat eine direkte Busverbindung nach Ho Chi Minh City gibt, sodass du nicht so viel Zeit "verlieren" würdest...da weiß ich leider nicht, kann vielleicht jemand anders beantworten.

_________________
Blog über meine Radtouren:
http://www.to-bi-on-tour.de.vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich musste mal den Bus von Da Lat direkt nach Saigon in Anspruch nehmen, da der Flug wegen schlechten Wetters gecancelt worden ist.
Hat 5 Stunden gedauert, aber ich war froh, überhaupt wieder nach Saigon gekommen zu sein.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Burschi90
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Schefflenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

schonmal danke für die Antworten.

Da wir gegen Ende unseres Trips auf Phu Quoc sind um hier noch ein paar Tage Strandurlaub machen zu können wäre es durchaus interessant vorher auch ein Ziel im Landesinneren zu besichtigen.
Am liebsten ein Ziel in einer schönen Gegend / Natur / schöne Landschaften.

Da Lat werde ich mir als potenzielles Ziel merken und mal genauer anschauen.
Von Nha Trang gibt es ja bestimmt eine Verbindung nach Da Lat nehme ich an ?!

Das Mekong Delta möchten wir gerne auf eigene Faust erkunden und auch eine Nacht dort verbringen.
Kann mir jemand sagen in welchem Ort man so eine Tour startet und wo man übernachten kann ? Am liebsten in einem Homestay!!!

Danke und Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Burschi90 » hat folgendes geschrieben:
Da wir gegen Ende unseres Trips auf Phu Quoc sind um hier noch ein paar Tage Strandurlaub machen zu können wäre es durchaus interessant vorher auch ein Ziel im Landesinneren zu besichtigen.
Am liebsten ein Ziel in einer schönen Gegend / Natur / schöne Landschaften.

Phu Quoc ist nur eine kleine Insel, in einem Tag kannst Du sämtliche interessante Stellen besuchen, die meisten Hotels bzw. Pensionen befinden sich auf der Westseite der Insel. Für Touristen hauptsächlich der Besuch der Insel nur um sich am Strand zu erholen bevor man zurückfliegt.

« Burschi90 » hat folgendes geschrieben:
Von Nha Trang gibt es ja bestimmt eine Verbindung nach Da Lat nehme ich an ?!

Ja, mit dem Bus

« Burschi90 » hat folgendes geschrieben:
Das Mekong Delta möchten wir gerne auf eigene Faust erkunden und auch eine Nacht dort verbringen.
Kann mir jemand sagen in welchem Ort man so eine Tour startet und wo man übernachten kann ? Am liebsten in einem Homestay!!!

Mekong Delta ist eine große Region in VN, in einem Tag schaffst Du nicht mal nur mit dem Bus zu fahren, hier muß Du mindestens 3 Tage zu planen.
Mein Vorschlag wennn Du nur einen Tag hast, mit dem Bus von SG nach Can Tho fahren und dort zu übernachten, um CT sind viele interessante Stellen sich zu erkunden. Weitere Reise dann nach Rach Gia und mit dem Schiff nach Phu Quoc.


VG Toni B.



Edit von Courti: Ich habe das Zitat mal gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2016, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Burschi90 » hat folgendes geschrieben:
Von Nha Trang gibt es ja bestimmt eine Verbindung nach Da Lat nehme ich an ?!

Zitat:
Ja, mit dem Bus


Genau. Ca. 3-4 Stunden Fahrt, wenn ich mich recht erinnere (vielleicht auch etwas länger...ich weiß noch, dass der Busfahrer es ziemlich eilig hatte Auf den Arm nehmen ). Die Strecke zwischen Da Lat und Nha Trang ist auf jeden Fall sehr schön!

_________________
Blog über meine Radtouren:
http://www.to-bi-on-tour.de.vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0982s (PHP: 28% - SQL: 72%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]