Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Von Phan Rang nach Dalat per Motorrad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mijajo
Gast





Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2016, 08:04    Von Phan Rang nach Dalat per Motorrad Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es in Phan Rang gute Möglichkeiten gibt Motorräder/Motorroller zu mieten (für ca. 3 Tage).
Ich wollte die Strecke nach Dalat per Motorrad fahren. Das sollen 110 km sein.
Kennt Jemand die Strecke? Ist sie einfach zu fahren und landschaftlich schön?
Irgendwelche Tipps für ein günstiges homestay in der Umgebung von Phan Rang/Thap Cham?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße.
Mijajo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2016, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mijajo,

Ich bin im Dezember 2014 von Phan Rang nach Dalat gefahren...allerdings nur als Mitfahrer in einem Minivan. Also ich fand die Strecke ganz schön. Anfangs eine Weile flach und dann ging es nach oben, wenn ich mich recht erinnere Smilie

Ich meine, dass es im hügeligen Teil einige schlecht einsehbare Kurven gab und dass die Straße nicht besonders breit war...also nicht ganz ohne. Waren aber wie überall zahlreiche Motorroller unterwegs, von daher: Fahrbar ist auch diese Strecke scheinbar Winken Dalat ist auf jeden Fall toll, der Weg lohnt sich also auf jeden Fall!

Bzgl. Homestay: Ich war in Phan Rang in einem Hotel in der Innenstadt. Übernachtung kostete 6-7 Euro, glaube ich, und es war ganz gut, find ich. Hotelnamen hab ich leider nicht mehr parat (kann nochmal in meinem Tagebuch nachschauen, falls du den noch wissen möchtest...ansonsten findet man das Hotel auch über agoda - befand sich direkt beim Park).

_________________
Blog über meine Radtouren:
http://www.to-bi-on-tour.de.vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2016, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Strecke ist schön, aber relativ stark befahren. Wie der Strassenzustand ist, weiss ich nicht. Eine schöne Runde wäre Phan Rang - Dalat - Nha Trang - Phan Rang.

Besser noch ab Dalat oder ab Nha Trang, dann kann man Phan Rang auslassen und die Abkürzung über QL 27 B fahren, das ist schöner und man muss nur das kurze Stück zwischen dem Flughafen Cam Ranh und der Abzweigung zum QL 27 B auf der Küstenhauptstrasse QL 1 fahren. Die schönste Strecke ist die von Dalat nach Nha Trang.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mijajo
Gast





Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2016, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Eure Rückmeldungen!
Wir haben 3,5 Wochen Zeit und bei der Fülle der Sehenswürdigkeiten in Vietnam besteht zur Zeit ein echtes "Planungsproblem". Winken
Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr und werden nach der Rückkehr von unseren Erfahrungen berichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2016, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Die schönste Strecke ist die von Dalat nach Nha Trang.


Stimmt, die Strecke war neben einer Bootsfahrt in Laos auch mein absolutes Highlight, was Fahrten von A nach B angeht. Tolle Gegend!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0566s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]