Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Ende November - Planung der Reiseroute

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
goodmorning
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.01.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 16:19    Vietnam Ende November - Planung der Reiseroute Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ein tolles Forum. Habe schon einige Beiträge gelesen.

Wir verreisen Ende November, Anfang Dezember.

Starten im Norden in Hanoi und wollten die Reisterrassen anschauen, die sind wohl aber zu der Jahreszeit bereits abgeerntet. Das heißt wir suchen uns auf der Reise ein paar Reisfelder die noch grün sind Smilie.

Meint ihr 1-2 Tage Mai Chau und Umgebung lohnt sich zu der Jahreszeit?

Weiter Richtung Süden brauche ich noch Hilfe von euch.
Wir würden gerne Kaffee-/Teeplantagen besichtigen. In welcher Region ist das gut mit einzuplanen?

Superklasse wäre auch noch ein paar Steinbrüche zu sehen... hat hier jemand ein paar Hinweise in welcher Gegend das machbar wäre?

Danke im Voraus für eure Antworten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Weiter Richtung Süden brauche ich noch Hilfe von euch.
Wir würden gerne Kaffee-/Teeplantagen besichtigen. In welcher Region ist das gut mit einzuplanen?

Dalat, ist auch abseits vom Kaffee sehenswert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« fryya » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weiter Richtung Süden brauche ich noch Hilfe von euch.
Wir würden gerne Kaffee-/Teeplantagen besichtigen. In welcher Region ist das gut mit einzuplanen?

Dalat, ist auch abseits vom Kaffee sehenswert.


Hallo,

ich würde auch Dalat empfehlen. Ist ein toller Ort!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
goodmorning
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.01.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die zwei Antworten. Nach weiterer Recherche werden wir wohl ein paar Tage Dalat und Umgebung einplanen.

Wir überlegen uns, ob wir uns Mopeds mieten und die Gegend selbst erkunden. Hat jemand Erfahrungen bzgl. dem Verkehrsaufkommen?

Eine weitere Frage weg von Dalat... Wir wollten eigentlich Hue und HoiAn besuchen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Ende Nov./Anfang Dez. nicht empfehlenswert, da es wohl häufig regnet und man nichts machen kann. Kann mir hier von den Experten jemand einen Rat geben?

Danke vorab mal wieder!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo goodmorning ,

Also ob Hue und Hoi An empfehlenswert sind würde ich nicht alleine vom Wetter anhängig machen. Es ist richtig das es während dieser Zeit häufiger vorkommt das es regnet aber ich hatte Anfang Dezember z.b. Glück in Hue wo ich 3 Tage war und es an keinen Tag Regen gab sondern nur Sonne und in Hoi An von 3 Tagen an 2 Tagen Dauerregen von früh bis Abends. Ich hätte mir natürlich auch für Hoi An lieber besseres Wetter gewünscht aber deshalb auf Hoi An oder Hue verzichten würde ich auf keinen Fall !! Es gibt Regenkleidung und Regenschirme !!

Gruß dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Hoi An ist umstritten Smilie Die einen mögen es, die anderen nicht ganz so. Worauf du dich einstellen solltest, ist, dass es ziemlich touristisch ist. In der Altstadt ist immer ziemlich viel los. Aber vielleicht ist der Regen in dem Fall dann sogar Freund und Helfer und es sind nicht ganz so viele Touris unterwegs Winken Die Stadt hat auf jeden Fall schon ihren Charme - gerade abends, wenn alles beleuchtet ist.

Ich bin froh, dort gewesen zu sein, weiß aber nicht, ob ich bei meiner nächsten Reise unbedingt nochmal dorthin muss. Was ich empfehlen würde, wenn man eh schon in Hoi An ist: Einen Abstecher nach My Son.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

My Son fand ich auch sehenswert wobei man sicher auch die Geschichte und Bedeutung der Anlage für die Cham Kultur im Blick haben sollte denn leider haben die Amerikaner im Krieg nicht viel übrig gelassen von den Bauwerken. Wer also schon mal Borobudur in Indonesien , Sukothai in Thailand oder einige Tempelanlagen in Indien gesehen hat von Angkor in Kambodscha ganz zu schweigen sollte nicht zu viel erwarten !! Für Vietnam ist es auf jeden Fall wahrscheinlich die wichtigste Tempelanlage des Landes. Schön ist auch die Landschaft in der My Son von satten Grün umgeben liegt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0439s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]