Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsch lernen in HCM Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fortunateSon
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 15.09.2015
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 14:32    Deutsch lernen in HCM Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsmitglieder - ich hab ein paar Fragen welche Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

Wieviele Sprachschulen für Deutsch gibt es in Saigon ? Gibt es eine Liste?
Welche ist am kostengüstigsten und problemfrei mit Zahlungen aus dem Ausland?
Ist es überhaupt nötig dafür in die Schule zu gehen oder sind Internetintesivkurse besser?

Eine Bekannten würde gerne Deutsch lernen. Ich würde es zahlen(Deutschland).

Welches Buch zum Deutschkurs ist zu empfehlen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 02:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo lieber,

An meiner Uni ( Hochschule für Geistes und Sozialwissenschaften
Fakultät für Deutsche Linguistik und Literatur ) gibt es viele deutsche Kurs. Vielleicht kann ich Dir etwas helfen? Ich bin Studentin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fortunateSon
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 15.09.2015
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vannie,

vielen Dank für Deine Nachricht. Sehr gut. Bist Du momentan in Vietnam und lernst dort Deutsch?
Leider weiß ich nicht ob meine Bekannte in die Uni gehen kann. Ich dachte eher an etwas wie Goethe Institut in HMC. Alternativ habe ich Phuong Nam German center in HCM gefunden. Die sind etwas teuer.

Liebe Grüße

Lars

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 04:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist billig in meiner Universität... Und die Lehrer sind super gut weil sie in Deutschland studiert haben ( alles haben PhD und Masters)... Ja bin ich jetzt in Ho Chi Minh City... Ich bin Studentin an der Hochschule für Geistes und Sozialwissenschaften. Darf ich fragen, wann Deine Bekannte Deutsch studieren möchtest?

Liebe Grüße,
Vannie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fortunateSon
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 15.09.2015
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2015, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vannie,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Du kannst sehr gut Deutsch. Wie lange lernst Du schon die Sprache?
Hast Du vor nach Deutschland zu kommen?

Es eilt nicht so sehr - ich denke, Anfang nächsten Jahres wäre gut.

Liebe Grüße und schöne Woche,
Lars

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 02:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grüße Dich Smilie
Ich lerne Deutsch seit einem Jahr Smilie und jetzt studiere ich weiter auf B1 Ebene Smilie... Ich bin mir nicht sicher, wenn ich nach Deutschland gehen kann, Vielleicht nach dem Studium in Vietnam (noch 3 Jahre). Weißt Du schon, dass es sehr teure in Europa ist. Hamburg ist meine Lieblingsstadt und ich glaube, dass ich einen Stipendium in Hamburg suchen werde.

Warst Du schon einmal in Vietnam? Aus welchem Stadt kommst Du?
Danke Dir sehr und ich wünsche Dir eine schöne Woche auch!

Liebe Grüße,

Vannie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wekon2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 14
Wohnort: nähe Heidelberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 18:33    Deutsch lernen in Ho Chi Minh Stadt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vanni,

ich bin Deutscher und suche für mein Schwägerin (Vietnamesin mit Uni Abschluss Bachelor of Arts) einen Deutschkurs in Ho-Chi-Minh Stadt. Sie war schon bei uns in Heidelberg und hat an der Uni den Deutschabschluss B1 letztes Jahr gemacht. Sie möchte gerne diesen Kurs nochmals in Ho-Chi-Minh Stadt wiederholen bzw. dort einsteigen oder direkt mit B2 anfangen, bevor Sie wieder nach Deutschland kommt. Kannst Du mir einmal den Link der Hochschule und Infos über die Deutschseminare zusenden?

LG
Werner

« Vannie » hat folgendes geschrieben:
Hallo lieber,

An meiner Uni ( Hochschule für Geistes und Sozialwissenschaften
Fakultät für Deutsche Linguistik und Literatur ) gibt es viele deutsche Kurs. Vielleicht kann ich Dir etwas helfen? Ich bin Studentin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
wir starten am 16.11. nen B2 Abendkurs Kurs und 2 Wochen später nen Intensivkurs. Meld dich bei mir, wenn du Intresse hast.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wekon2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 14
Wohnort: nähe Heidelberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo soll der Kurs stattfinden und was kostet der Kurs?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wekon2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 14
Wohnort: nähe Heidelberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

kennt jemand die Hochschule für Geistes und Sozialwissenschaften -
Fakultät für Deutsche Linguistik und Literatur von der Vannie berichtet hatte? Hat die Hochschule eine Homepage? Kann leider nichts im Internet darüber finden. Welche Deutschkurse werden dort angeboten?

LG
Werner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
maisg
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Sai Gon, Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst hier Deutsch lernen:
http://www.germancenter-st.com
http://nvd.hcmussh.edu.vn/?PageId=16875b7f-4fd6-4d39-b145-8006ae41292e

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wekon2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 14
Wohnort: nähe Heidelberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo maisg,

weisst Du ob man sich an der Hochschule für Geistes- und Sozialwissenschaften nur zu einem Deutschseminar in B2 anmelden kann? Oder sind die Seminare nur für Studenten der Hochschule vorgesehen? Meine Schwägerin hat in einer Hochschule in Ho-Chi-Minh studiert und den Abschluß gemacht.

LG
Werner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
maisg
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Sai Gon, Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, man kann. Deutschkurse sind fuer alle Interessierende Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tokdea
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es gibt ein Goethe Institut in HoChiMinh Stadt, das ich sehr gut finde. Ich hatte dort Deutsch gelernt bevor ich nach Deutschland flog.

Oder Deutsch Zentrum in Binh Thanh distrikt.

LG,
Quyen Le

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 04:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

B2 Kurs an meiner Uni faengt am naeschte woche an Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]