Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für Südkorea / Japan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zerato
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 21:01    Visum für Südkorea / Japan Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr nach Südkorea bzw. nach Japan reisen.
Wo oder wie beantrage ich ein Visum?
Habe noch die vietnamesische Staatsangehörigkeit und benötige auf jeden Fall ein Visum.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Achja und für Vietnam, braucht man da auch ein Visum? Denke mal nicht oder?

Vielen Dank!!!
Mit freundlichen Grüßen Smilie


edit bei Garfield2008: Schubs

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerICQ-Nummer    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 04:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na normalerweise bei der jeweilligen Botschaft.
Und nein, als Vietnamese brauchst du kein Visum für Vietnam - nur einen gültigen Reisepass...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Südkorea weiss ich nicht,aber visa für Japan ist relativ einfach, was du brauchst: Reisepass, Kontoauszug, Aufenhaltkarte, Flug und Hotelresevierung, alternativ ist Einladung von Japane.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für deutsche Staatangehörigkeit kein Visum

http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/einreise.html

http://deu.mofa.go.kr/worldlanguage/europe/deu/visa/entry/index.jsp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse,
Frage des Themenstarters verstanden ???
Zitat:
Habe noch die vietnamesische Staatsangehörigkeit und benötige auf jeden Fall ein Visum.


Kein Kommentar dazu notwendig.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
@deloubresse,
Frage des Themenstarters verstanden ???
Zitat:
Habe noch die vietnamesische Staatsangehörigkeit und benötige auf jeden Fall ein Visum.


Kein Kommentar dazu notwendig.


Vielen Dank , ich habe verstanden , das er ausser die D Staatsangehörigkeit NOCH die vietnamesische Staatsangehörigkeit.

Soweit ich NOCH in Erinnerung habe , zwischen Korea/Japan gibt :

http://www.evisaasia.com/japan-tourist-visa-requirements-for-vietnamese-citizens

http://www.evisaasia.com/south-korea-tourist-visa-requirements-for-vietnamese-citizens

Da für braucht man NUR googel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HanniLe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Deutschland kann man als Erwachsener nur eine Staatsbürgerschaft haben, also ist die Frage doch sehr einfach zu verstehen, sonst hätte er das doch gar nicht erwähnt? D.h. er hat nur die vietnamesische und noch keine deutsche und braucht deshalb ein Visum für Korea/Japan.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es stimmt nicht, daß man in Deutschland Nur eine Staatsbürgerschaft hat . Wenn er nur die vietnamesische Pass hat , dann braucht er Visum für Korea/ Japan , das weiss jeder Kind. Warum noch solche Frage stellen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HanniLe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den meisten ist das halt so, die doppelte Staatsbürgerschaft bekommt man nur in Ausnahmefällen und ist nicht die Regel. Nun, er hatte gefragt wo und wie er das beantragen kann. Er hat auch geschrieben, dass er auf jeden Fall ein Visum braucht. Haben Sie seinen Beitrag überhaupt richtig gelesen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viele Vietnamesen in D haben die doppelte Staatsbürgerschft , bin ich Hellseher ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HanniLe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen Vietnamesen mit doppelter Staatsbürgerschaft...
Reicht schon, wenn Sie vielleicht das nächste Mal einfach nur genauer lesen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0435s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]