Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Urlaub in Vietnam vom 18.12 bis 05.01.2015

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oki_
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 00:42    Urlaub in Vietnam vom 18.12 bis 05.01.2015 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich werden am 17.12 nach Vietnam, Ho Chi Minh, fliegen und planen bis zum 05.01 in Vietnam zu bleiben.

Unsere bisherige Route, wenn auch nicht zu 100% fertig, sieht so aus


18.12 Ankunft in Ho Chi minh
19.12 - 21.12 Ho Chi Minh-
21.12 - 25.12 Phu Quoc
25.12 - 30.12 Mui Ne
30.12 - 01.12 Hui oder Hoi An
01.12 - 04.12 Halong Bay Tour
04.12 - 05.12 Ho Chi Minh, Abflug

Wir möchten einen Urlaub mit Mix aus Strand und Sightseeing. Deswegen haben wir auch Puh Quoc & Mui Ne für Strandurlaub mit eingeplant.


Bei Hue/Hoi An bin ich mir nicht sicher ob wir das machen sollen, weil das Wetter in Zentralvietnam im Dezember nicht so schön sein soll. Was ist eure Meinung dazu?

Über jede Antwort wäre ich sehr froh und ich recherchiere weiter im Forum:-)


VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tourguide Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 33
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 03:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie sieht eingentlich mit dem Inlandtransport aus? Seid ihr Backpacker oder Flashbacker oder Paulschreisender?Ich würde vorschlagen wenn dass man von Norden zuerst besuchen, Zentral dann Süden.
FG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mui Ne hat kein Flughafen . Phu Quoc nach Mui Ne :

Ho Chi Minh --Flug ---> Phu Quoc


- Phu Quoc ---Flug ---> Ho Chi Minh -----Zug -----> Mui Ne

alternativ

- Phu Quoc ---Flug ---> Ho Chi Minh ----Bus ----> Mui Ne

Mui Ne -----Zug ( Bus ) -----> Hue

Hue ----Flug ----> Ha Noi -----Bus -----> Ha Long ----> Ha Noi ---Flug ----> Ho Chi Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Urlaub mit Mix aus Strand und Besichtigungen kannst du gut von Süd nach Nord Vietnams in 20 Tage machen. Nun ein Nachteil, dass du ingesamt 5 Inlandflüge nehmen musst. Du sollte noch 2 Tage verbringen, um Mekong Delta zu entdecken. Diese Region ist ein Highlight beim Vietnam Reisen. Im Dezember ist Zentralvietnam Hue, Da Nang, Hoi An gut bereisbar. Es ist nicht mehr die Regenzeit. Über den Transfer wie deloubresse hat dir empfohlen.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Transfer - Zeit :
- Flug : von Hotel -> Flughafen -> fliegt -> Flughafen-> zum Hotel : die Zeit von Hotel zu Flughafen und von Flughafen , du muss einkalkulieren Zeit + Geld ( Transfer von Flughafen /Hotel)
- Bus : von Hotel abgeholt -> Bus Station -> fährt -> Bus Station -> taxi zu Hotel
- Zug : von Hotel abgeholt/ zu Bahnhof -> fährt -> Bahnhof -> taxi zu Hotel
- private Auto: von Hotel abgeholt -> fährt -> zu Hotel

Vorteil - Nachteil

Zeit

- Flug : schneller
- Bus /Zug/private Auto : langsamer
du verliert so oder so 1/2 Tag , egal mit Flug/Auto

Geld

- Bus/Zug : günstiger als Flug/private Auto

Verkehrsicherheit

Zug> Flug>private Auto> Bus

Fazit

je mehr du viele Orten bereist desto verliert du mehr Zeit für deine Fortbewegung.


VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Planung ganz ok. Kann man sicherlich ungefähr so machen und gleicht wohl der ein oder anderen Pauschalreise. Ich würde ggf. auch mal ein bisschen Abseits der Touristenzentren meine Zeit verbringen wollen. Bei eurer Planung böte sich da beispielsweise Tuy Hoa als Zwischenstation zwischen Mui Ne und Hoi An/Hue an.

Aufgrund der knappen Zeit wäre aber davon abgesehen auch zu überlegen, sich auf einen Landesteil beschränken. Vermutlich kommt es für euch aber nicht in Frage, entweder den Strandstationen oder die Bucht zu streichen. In dem Fall wäre es mit Sicherheit sinnvoll - und das rate ich euch dringend - den Abflug von Ha Noi aus zu machen. Dann müsst ihr nicht nochmal von Nord nach Süd.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 12:32    Re: Urlaub in Vietnam vom 18.12 bis 05.01.2015 Antworten mit ZitatNach oben

« Oki_ » hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich werden am 17.12 nach Vietnam, Ho Chi Minh, fliegen und planen bis zum 05.01 in Vietnam zu bleiben.

Unsere bisherige Route, wenn auch nicht zu 100% fertig, sieht so aus


18.12 Ankunft in Ho Chi minh
19.12 - 21.12 Ho Chi Minh-
21.12 - 25.12 Phu Quoc
25.12 - 30.12 Mui Ne
30.12 - 01.12 Hui oder Hoi An
01.12 - 04.12 Halong Bay Tour
04.12 - 05.12 Ho Chi Minh, Abflug

Wir möchten einen Urlaub mit Mix aus Strand und Sightseeing. Deswegen haben wir auch Puh Quoc & Mui Ne für Strandurlaub mit eingeplant.


Bei Hue/Hoi An bin ich mir nicht sicher ob wir das machen sollen, weil das Wetter in Zentralvietnam im Dezember nicht so schön sein soll. Was ist eure Meinung dazu?

Über jede Antwort wäre ich sehr froh und ich recherchiere weiter im Forum:-)


VG


18.12 Ankunft in HCM
19.12 - 21.12 Ho Chi Minh-
21.12 von HCM ---Flug ---Phu Quoc
21.12 - 25.12 Phu Quoc
25.12 von Phu Quoc nach Mui Ne : geht nicht
Du muss zuerst nach HCM und von HCM nach Mui Ne : mit Bus oder Zug
von Phu Quoc nach HCM :
a/- Flug
oder
b/- Auto/Bus : Phu Quoc – Boat --- Can Tho -- Bus/Auto nach HCM
25.12 - 30.12 Mui Ne
25.12 von Mui Ne nach Hue/Hoi An : Zug /Bus/Auto
30.12 - 01.12 Hui oder Hoi An
01.12 von Hue nach Ha Long: Hue – Flug –Ha Noi –Bus/Auto –Ha Long
01.12 - 04.12 Halong Bay Tour
04.12 von Ha Long nach HCM : Ha Long ---Bus/Auto – Ha Noi – Flug ---HCM
04.12 - 05.12 Ho Chi Minh, Abflug

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Oki_
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 01:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure Antworten. So nun haben wir uns entschieden die Tour ein wenig anzupassen, da wir nicht o viele Städte in kürze der zeit abklappern wollen

18.12 Ankunft in Ho Chi minh
19.12 - 20.12 Ho Chi Minh
20.12 - 25.12 Phu Quoc
25.12 - 30.12 Hue & Hoi An
30.12 - 04.12 Mue Ne
04.12 - 05.12 Ho Chi Minh, Abflug


3 Fragen hätte ich noch:-)

1)Wir sind uns noch nicht ganz sicher wo wir Silvester verbringen sollen ? Hue&Hoi an oder lieber in Aue Ne?
Was wäre euer Vorschlag?


2)Wir wollten auch eigentlich wiedermal tauchen gehen im Urlaub, aber soweit ich gelesen habe gibt es kaum schöne Tauchorte in Vietnam!?
Könnt Ihr da was empfehlen?

3) Die Insel Con Dao würden wollten wir auch besuchen, haben aber keine bezahlbare Unterkunft gefunden. Es gab nur diese Sixt sense und das ist ja richtig teuer.
Wie ist eure Erfahrung mit bezahlbaren Hotels in Con Dao ?


Vielleicht noch eine Randinfo. Wir sind keine Backpacker, auch keine Pauschalreisetouristen. So etwas dazwischen:-)


VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 01:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
3) Die Insel Con Dao würden wollten wir auch besuchen, haben aber keine bezahlbare Unterkunft gefunden. Es gab nur diese Sixt sense und das ist ja richtig teuer.
Wie ist eure Erfahrung mit bezahlbaren Hotels in Con Dao ?



http://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=301584;label=con-son-_CUf2Al0I_btATLcN8b0lgS29324846821%3Apl%3Ata%3Ap115%3Ap2%E2%82%AC14%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atiaud-146342136550%3Akwd-15606354189%3Alp1004596%3Ali%3Adec%3Adm;sid=42c4fbd5d17abb654d8fc5729cddb94f;dcid=1;city=-3711308;hyb_red=1;redirected=1;redirected_from_city=1;source=city;src=city&

Zitat:
1)Wir sind uns noch nicht ganz sicher wo wir Silvester verbringen sollen ? Hue&Hoi an oder lieber in Aue Ne?
Was wäre euer Vorschlag?


Hue oder Hoi An
Zitat:

2)Wir wollten auch eigentlich wiedermal tauchen gehen im Urlaub, aber soweit ich gelesen habe gibt es kaum schöne Tauchorte in Vietnam!?
Könnt Ihr da was empfehlen?


Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Oki_ » hat folgendes geschrieben:

18.12 Ankunft in Ho Chi minh
19.12 - 20.12 Ho Chi Minh
20.12 - 25.12 Phu Quoc
25.12 - 30.12 Hue & Hoi An
30.12 - 04.12 Mue Ne
04.12 - 05.12 Ho Chi Minh, Abflug


3 Fragen hätte ich noch:-)

1)Wir sind uns noch nicht ganz sicher wo wir Silvester verbringen sollen ? Hue&Hoi an oder lieber in Aue Ne?
Was wäre euer Vorschlag

In VN wird das Neujahrfest erst im Februar gefeiert, mit großem Feuerwerk, für die westlichen Touristen werden meistens nur in Hotels gefeiert, also egal, wo Du feiern möchtest.
« Oki_ » hat folgendes geschrieben:
2)Wir wollten auch eigentlich wiedermal tauchen gehen im Urlaub, aber soweit ich gelesen habe gibt es kaum schöne Tauchorte in Vietnam!?
Könnt Ihr da was empfehlen?

Nha Trang, wie Pierre vorgeschlagen hat.
« Oki_ » hat folgendes geschrieben:
3) Die Insel Con Dao würden wollten wir auch besuchen, haben aber keine bezahlbare Unterkunft gefunden. Es gab nur diese Sixt sense und das ist ja richtig teuer.
Wie ist eure Erfahrung mit bezahlbaren Hotels in Con Dao ?

Zuerst für einen Tag nach Empfehlung von booking.com, in CD kannst Du das richtige aussuchen, die Auswahl ist groß.
VG
VG Toni B.



Edit von Courti: Zitate gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
« Oki_ » hat folgendes geschrieben:

18.12 Ankunft in Ho Chi minh
19.12 - 20.12 Ho Chi Minh
20.12 - 25.12 Phu Quoc
25.12 - 30.12 Hue & Hoi An
30.12 - 04.12 Mue Ne
04.12 - 05.12 Ho Chi Minh, Abflug


3 Fragen hätte ich noch:-)

1)Wir sind uns noch nicht ganz sicher wo wir Silvester verbringen sollen ? Hue&Hoi an oder lieber in Aue Ne?
Was wäre euer Vorschlag
In VN wird das Neujahrfest erst im Februar gefeiert, mit großem Feuerwerk, für die westlichen Touristen werden meistens nur in Hotels gefeiert, also egal, wo Du feiern möchtest.
2)Wir wollten auch eigentlich wiedermal tauchen gehen im Urlaub, aber soweit ich gelesen habe gibt es kaum schöne Tauchorte in Vietnam!?
Könnt Ihr da was empfehlen?
Nha Trang, wie Pierre vorgeschlagen hat.
3) Die Insel Con Dao würden wollten wir auch besuchen, haben aber keine bezahlbare Unterkunft gefunden. Es gab nur diese Sixt sense und das ist ja richtig teuer.
Wie ist eure Erfahrung mit bezahlbaren Hotels in Con Dao ?
Zuerst für einen Tag nach Empfehlung von booking.com, in CD kannst Du das richtige aussuchen, die Auswahl ist groß.
VG

VG Toni B.


Vielleicht hat er vor Aufregung vertippst

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Oki_ » hat folgendes geschrieben:

2)Wir wollten auch eigentlich wiedermal tauchen gehen im Urlaub, aber soweit ich gelesen habe gibt es kaum schöne Tauchorte in Vietnam!?
Könnt Ihr da was empfehlen?

3) Die Insel Con Dao würden wollten wir auch besuchen, haben aber keine bezahlbare Unterkunft gefunden. Es gab nur diese Sixt sense und das ist ja richtig teuer.
Wie ist eure Erfahrung mit bezahlbaren Hotels in Con Dao ?


In Con Dao kann man tauchen. Vermutlich ist das dort besser als sonstwo in Vietnam, ich kenn mich da aber nicht aus, musst du selber mehr recherchieren.

Wir waren gerade zum ersten Mal auf Con Dao. Pierre's link zeigt ja die Alternativen zum Six Sense. Wir waren natürlich nur in einem Ressort (Sea Travel), aber ich glaube dass generell all die Ressorts dort eher überteuert sind, im Vergleich zu dem was sie bieten. Aber man hat halt nicht viel Auswahl dort, wenn man direkt am Strand wohnen will...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Oki_
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab noch eine letzte Frage.

Hab im Internet einen Anbieter gefunden der z.B. eine Mekong-Delta Tour für 2-3 Tage anbietet in Richtung Phu Quoc. Somit hätten wir die Tour und inkl. Anreise Phu Quoc.
Kosten soll das ganze zw. 300 - 350 Dollar.

Kennt Ihr eventuell etwas günstigere und gute Anbieter?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 01:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein paar neue Inlandsfluginfo`s, die euch evtl. bei eurer Planung hilfreich sein können.

NEWS
Mehr Inlandsstrecken von und nach Cam Ranh International Airport

Im November Vietnam Airlines und VietJet Air betreiben die Strecke Cam Ranh - Hai Phong. Vietnam Airlines eröffnet diese Route am 15. November mit 4 Flüge wöchentlich am Montag, Dienstag, Freitag und Sonntag, Tägliche Flüge im Jahr 2016.

VietJet Air wird auch diese Strecke am 19. November mit 5 Flüge pro Woche am Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag befliegen.

Darüber hinaus hat Vietnam Airlines eine weitere neue Flugroute von Cam Ranh nach Vinh für Ende Dezember geplant. VietJet Air plant auch diese Strecke Ende des Jahres oder im nächsten Jahr zu fliegen.

Am 12. November gab der stellvertretende Generaldirektor der Vietravel Tran Doan Die Duy bekannt, dass Vietravel und Vietnam Air Services Co (VASCO) sich einig sind von Cam Ranh nach Can Tho zu fliegen. Die Strecke soll am 10. Dezember starten. Zunächst wird es drei Flüge jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag geben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 07:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Antwort bekommen . Auto 7 Sitzen : Hue - Lang Co - Hai Van Pass - Bach Ma Nationalpark - Hue für 4000000 vnd . Habe gehört Vietnam Airline wird wahrscheinlich die Preis 20% erhöht .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]