Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie VND nach Deutschland transferieren/ in Euro wechseln?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TonyS
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 16:52    Wie VND nach Deutschland transferieren/ in Euro wechseln? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

was ist der beste und sicherste Weg VND in Euro zu wechseln und nach Deutschland zu bringen? Es geht um umgerechnet mehrere 1000 Euro.
Am Flughafen wechseln finde ich auf grund der größeren Bargeldmenge nicht sicher und vor allem sehe ich ein logistisches Problem da es ein paar Hundert scheine wären.

Ist es möglich ein Bankkonto zu eröffnen, Bargeld einzuzahlen und nach Deutschland zu überweisen? Ein Working Permit besitze ich für soweit ich weiß 2 Jahre.

Falls nicht, gibt es vertrauenswürdige Geldtransfers?

Viele Grüße
Tony

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst so viele Euros ausfuehren/transferieren wie du willst - ab glaube 5000 oder so musst du dir aber eine Genehmigung holen und nachweisen, dass dein Geld ehrlich verdient ist.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TonyS
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, aber es bleibt dennoch das problem, dass dies mindestens 250*500,000 VND Scheine wären...
Klappt es mit Western Union?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte du willst überweisen oder nicht?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TonyS
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 01:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau, das wäre klasse. Kann ich denn so einfach ein Bankkonto eröffnen und Bargeld einzahlen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 04:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, du musst aber den Ursprung des Geldes nachweisen, z.b. durch Arbeitsvertrag. Andere Möglichkeit wäre über Goldshop, du gibst Ihnen VND in bar und es wird direkt von DE auf dein Konto in DE überwiesen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis 7000 USD ist es der einfache Weg, auf der Bank oder im Goldladen zu tauschen (Die Wechselstuben sollten mit 250 Scheinen keine Probleme haben, da gehen ganz andere Summen über den Tisch), und das Geld in bar mitzunehmen.

Bis 7000 USD/Jahr kann man auch problemlos überweisen. Alles darüber wird schnell kompliziert, wenn es legal sein soll. Es gibt auch unkomplizierte Wege (siehe Vorschlag von dp), die sind dann nicht so legal und riskant.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TonyS
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps.

Welche Bank hat denn Euro vorrätig? Gibt es die nur in Hanoi oder Ho Chi Minh City oder auch in kleineren Städten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TonyS
Gast





Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß jemand ob ich an den Inlandsflughäfen in Dong Hoi oder Vinh City VND gegen Euro tauschen kann?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 70
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 18:27    dong in euro Antworten mit ZitatNach oben

hi

ich bin ab Freitag in Ho Chi Mingh city und habe jede menge Euros dabei die ich in Dong tauschen werde.

LG Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
tokdea
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Du kannst in Viettinbank oder Vietcombank in HoChiMinh Stadt tauschen. Ich weiss nicht sicher wie viel man tauschen kann aber das letztes Mal durfte ich max 1000Euro tauschen (weil ich eine Studentin ist).

Das braucht ja ein paar Unterlagen.

LG,
Quyen Le

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0412s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]