Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hausverkauf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andreas1957
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 18:34    Hausverkauf Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Tag,
meine Frau, gebürtige Vietnamesin, besitzt ein Haus in Vung Tau in Vietnam. Dieses Haus möchten wir jetzt verkaufen. Wie bekommen wir den Kauferlös, ca. €120.000, nach Deutschland?
besten Dank im voraus
Gruss
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne die gesetzlichen Bestimmungen fuer Ueberweisungen ins Ausland nicht. Was mit Sicherheit funktioniert ist mit Karte am Automaten Ziehen.
Jeden Tag das Limit. Eventuell mehrere Karten bei mehreren Banken machen.
Ihr muesst nur eine nehmen die im Ausland geht. Mit der Bank sprechen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 04:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sollte glaube kein Problem sein, sofern man nachweisen kann, dass das Geld aus legaler Quelle stammt. Ein Hausverkauf hat Hand und Fuss - es gibt Verträge, notarielle Beglaubigungen etc. Geht doch einfach mal zu eurer/einer Bank in Vietnam und informiert euch. Die sollten es ja am besten wissen, wie es läuft. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man, sofern die Quelle legal ist, einfach überweisen kann. Ist ja schliesslich ihr eigenes Geld.

Beachtet auch, dass in Deutschland Einzahlungen ab einem gewissen Betrag deklariert werden müssen/sollten. Bzw. könnte die Bank ungewöhnliche Einzahlungen höherer Beträge aus dem Ausland melden. Stichwort: Geldwäschegesetz.
Also informiert euch auf jeden Fall bei der Bankin DE, was die vielleicht an Unterlagen dann braucht. Kann mir vorstellen, dass man vielleicht die Kaufverträge übersetzt und legalisiert vorzeigen muss.

Wenn es doch Probleme gibt und sie das Geld nicht rausbekommt, könnte sie auch das Geld zweckgebunden ausführen - sprich Eigentum/Grundbesitz in Deutschland kaufen. Auch hier muss man die Herkunft des Geldes nachweisen, damit man es legal ausführen kann (was aber beim Hausverkauf kein Problem ist).

Und die dritte Möglichkeit ist zwar illegal, aber Gang und Gebe in Vietnam. Es gibt diverse Geldtransverservices die dir Beträge und Währungen aller Art quer über die Welt transferieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andreas1957
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

besten Dank für die schnelle Antwort
Mit "Geldtransferservices" ist damit dieses Hawala-System gemeint?
Sowas gibt's auch in Vietnam?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
andreas1957
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
und noch etwas: wieviel Bargeld darf man aus VN ausführen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Columbus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 33


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte Dir eine PN gesendet.
_________________
Gruss

Columbus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]