Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meinung zum Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Wie wärs, wenn man mal eine Brille aufsetzt, in der man transparent hindurchsieht ?????

Dann sähe man ja die Realität, oh Gott wie grausam und real das alles ist. Besser wieder eine rosarote Brille und die Realität unter dem Teppich kehren Sehr glücklich .

Heul! Traurig(


Schrecklich mit transparent , dann kann man nicht weiblich von männlich unterscheiden . Man sieht nur Knochen .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
.. kann man nicht weiblich von männlich unterscheiden . Man sieht nur Knochen.


Du vielleicht ...denn wenn man Knochen sieht, kann man sehr wohl unterscheiden. Es sei denn, man ist blind .....

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
.. kann man nicht weiblich von männlich unterscheiden . Man sieht nur Knochen.


Du vielleicht ...denn wenn man Knochen sieht, kann man sehr wohl unterscheiden. Es sei denn, man ist blind .....


ich habe eine eine Brille mit rosarote Gläsern nur Leute mit schwarze Gläsen haben , dann sind sie tatsächlich blind mit drei Punkten...

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Was mir fehlt, ist der - sorry, meine Sicht - schwache Bezug zur jeweils aktuellen Situation im Lande, soweit es über Tourismus und Stempel hinausgeht.
Und mich stört oftmals auch die "rosarote Brille" mancher Beiträge.

Bedauerlicherweise scheint sich ein Trend durchzusetzen, in dem Touristen sich eben auch mal gerne z.B. danach erkundigen, ob einem das Bein nass wird, wenn ein vietnamesischer Hund daran pisst.
Oder ob man in einem tropischen Land, mit all den damit verbundenen Gegebenheiten auch ein geeignetes Mueckenspray bekommt.
Unglaublich... wenn nicht hier oder in anderen Tropengebieten, wo denn sonst?

@swr
die von Dir angesprochenen Themen oder Kommentare finde ich oft gut, aber mir fehlt da auch was persoenliches, was zusammenfassendes aus Deiner Sicht. Da laesst Du Dich echt lumpen.
Wie ich Deinen Aussagen entnehme, lebst Du schon laenger hier.
Ich erst ein paar Jahre, doch ich bin schon neugierig auf, sagen wir mal persoenliche Einschaetzungen, Kommentare und derart Nuetzliches aus den Blickwinkeln von Insidern zur aktuellen Situation, dem Leben hier, von Dir auch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pacisso
Persönliche Berichte verkneife ich mir ganz bewußt.
Da kommt dann schnell "zu subjektiv" und dann geht es ad hominem.
Auch wenn ich keinem Streit aus dem Wege gehe - wird es persönlich, steige ich aus.
U.A. daher auch bevorzuge ich das "Sie".
Auch wenn es gegen die Mode ist.
Dann gibt es Menschen, die erkennen sich selbst am Morgen nicht im Spiegel.
Nennt sich Gesichtsblindheit.
Ich vergesse fremde Gesichter augenblicklich.
Ist also nicht ganz so krass.
Habe das selbst erst nach einigen Jahren Militär gemerkt.
Bringt jedenfalls in meinem Fall eine sehr distanzierte Weltsicht mit sich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 03:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das finde ich schade - Das Forum ist meiner Meinung nach eben genau dazu auch da, um Meinungen auszutauschen ggf. auch wild zu diskutieren und zu streiten, persönliche Eindrücke von anderen kennen zu lernen aber nicht um ein objektives Bild über die Situation in einem Land zu erhalten.
Gerade, dass die Beteiligten mitunter ganz unterschiedliche Meinungen haben hat, einen gewissen Reiz.

Wenn ich Objektivität oder Distanziertheit brauche, lese ich eben Zeitung. Aber gut jedem seine Sache.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@der tomtomtom
Unter "persönliche Eindrücke" fällt bei mir z.B. die direkte Begegnung mit Menschen, deren Wiedergabe samt Wertung.
Und ich folge da so meinen ganz subjektiven Mustern samt knackig formulierten Urteilen, positiv wie negativ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triage
Bevor ich da in einer doch eher tourismusorientierten Umgebung ...
Mein ganz persönliches Interesse an der Entwicklung des Landes ist u. a. dem Umstand geschuldet, daß mir die Zukunft der Zwerge hier in VN aus familiären Gründen nicht am Arsch vorbei geht.
Unterscheidet mich natürlich vom Touristen.
Bitte um Entschuldigung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (9)

wenn ich auf den oben angegebenen Text klicke , bekomme ich nur Informationen über 5 Beiträge .

Reisen nach und in Vietnam Attacke durch giftiges Meerestier
Güerro 3 68 09.10.2015, 17:14 xenos

Reisen nach und in Vietnam Ausflüge rund um Hanoi
BirgitKB 0 10 09.10.2015, 16:28 BirgitKB


Wo sind denn die anderen vier geblieben ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gelöschter SPAM. Winken
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K. !
muss wohl so sein !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]