Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hilfsorganisation für Vietnam - Mitstreiter gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael*
Gast





Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 13:46    Hilfsorganisation für Vietnam - Mitstreiter gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Idee

Hallo,

nach jahrelangem ehrenamtlichen Engagement in verschiedenen Hilfsorganisationen plane ich, eine neue Organisation für vietn. Kinderhilfsprojekte zu gründen. Die Gründung soll demnächst als e.V. mit Sitz in Berlin erfolgen.

Der Verein soll dann schnell sinnvolle Projekte für Kinder und Jugendliche in Vietnam unterstützen. Ideen hierfür gibt es einige und natürlich bringe ich Erfahrungen in der Organisation und Umsetzung solcher Projekte mit.

Ich suche noch engagierte nette Menschen, die sich ggf. an dem (ehrenamtlichen) Projekt beteiligen möchten. Ob jung oder alt, Mann oder Frau, Vietnamese oder Deutscher spielt dabei keine Rolle.

Bitte nehmt bei Interesse kurz Kontakt zu mir über PN auf, alle weiteren Informationen bekommt ihr dann persönlich. Leute aus Berlin und Umgebung wären von Vorteil, aber auch Interessierte aus dem sonstigen Bundesgebiet können sich gern bei mir melden. Bitte schreibt kurz etwas über Euch.

Danke

Liebe Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 19:36    Re: Hilfsorganisation für Vietnam - Mitstreiter gesucht Antworten mit ZitatNach oben

« Michael* » hat folgendes geschrieben:
Idee

....
Bitte nehmt bei Interesse kurz Kontakt zu mir über PN auf
, alle weiteren Informationen bekommt ihr dann persönlich. ...


Kannst du trotzdem noch ein paar Infos öffentlich zugänglich machen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael*
Gast





Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ja bereits geschrieben, dass es zunächst um die Gründung einer Hilfsorganisation als eingetragener Verein geht. Hierfür suche ich Unterstützer, die sich für ein solches Vorhaben begeistern können.

Was soll dieser Verein dann tun?
Es geht hierbei um die Unterstützung von Initiativen, welche in Vietnam aktiv Kinder- und Jugendhilfsprojekte duchführen. Eine Säule werden Schüler- und Studentenpatenschaften sein. Da geht dann darum, Paten aus Deutschland zu gewinnen und bestehende Patenschaften zu koordinieren und zu betreuen. Darüber hinaus sollen ausgewählte Projekte in Vietnam gefördert und finanziell unterstützt werden. Diese müssen ausgewählt, evaluiert und entsprechend begleitet werden. Das braucht Zeit und es werden sicher zunächst kleine private Initiativen sein. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es unglaublich schön ist, solche Dinge erfolgreich wachsen zu sehen und daraus kann sich dann schnell mehr entwickeln.

Hierfür braucht man aufgeschlossene Menschen, die ein gewisses Grundverständnis für Südostasien mitbringen und Spaß daran haben, sich hier langfristig einzubringen und zu entsprechend zu engagieren.

Also, wer sich angesprochen fühlt, bitte einfach bei mir melden.

Danke

Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
leonie
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich würden auch mehr Infos interessieren. Beschreibe hier gerne den Prozess der Gründung. Finde ich sehr spannend.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessante Angelegenheit. Wie kann man privat mit dir mal Kontakt aufnehmen ? Ein Kaffee zusammen im DXC zum Beispiel !?
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]