Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 back to the roots - Wurzelsuche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandy
Gast





Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 20:27    back to the roots - Wurzelsuche Antworten mit ZitatNach oben

Im August/September bin ich mit meiner Familie für vier Wochen in Ho Chi Minh City. Die Reise nach Vietnam ist für mich sehr wichtig, weil ich dann - wieder einmal - meine Suche nach der Blutsverwandtschaft intensiviere. Das erste Mal aber vor Ort recherchieren möchte. Ich schreibe nun verschiedene Freunde/Bekannte/Foren/Institutionen/TV-Stationen an und erhoffe, damit meine Chancen zu erhöhen und das Netzwerk noch breiter werden zu lassen!

Wenn also jemand, jemanden kennt ODER wenn jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ....,

• der in Vietnam/Ho-Chi-Minh City (Saigon) wohnt
• der Vietnamese/Vietnamesin ist
• der Kontakt zu einem Reporter/Journalisten/einer Reporterin/Journalistin hat, der sich in Vietnam oder sich in den Themen "Vermisste"/vietnamesische Adoptierte auskennt
• der Kontakt zu TV und Zeitungen hat
• regelmäßig in ein vietnamesisches Restaurant geht
• oder oder oder

Dann bitte bei mir brauns@gmx.ch melden.

Ich besitze einen vietnamesischen Namen, ein Geburtsdatum und ein Geburtsort. Alle Angaben sind mit Vorsicht zu genießen, da zu den damaligen Zeit in Vietnam Krieg herrschte.
Zu erforschen ist mein Umfeld in meinen ersten 9 Monaten. Ein Teil der Zeit habe ich in einem Kinderheim verbracht (Name ist mir bekannt), wie lange weiß ich nicht.


Herzlichen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Sandy!
Zunaechst einmal herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, dass Du auf der Suche nach Deinen Wurzeln erfolgreich sein wirst. Es wird sicherlich eine Gewisse Zeit dauern, bis sich jemand bei Dir melden wird. Daher die Hoffnung nicht aufgeben, wenn Dir bei Deinen Anfragen nicht gleich weitergeholfen werden kann!

Lieben Gruss
csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marat1774
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.08.2015
Beiträge: 37


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandy ,

Wo ist denn dein Kinderheim ansässig gewesen?
Hast du die Adresse noch?
Bist du denn ursprünglisch chinesischer Abstammung oder vietnamesischer falls du dir das bekannt ist?
Kommst du aus einer christlichen Familie oder eher nicht?
Ist dir hieru etwas bekannt?

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mannsbbild
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 16


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 07:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geburtsdatum - sicher geschätzt

Warum so weit fahren ?

In meiner Stadt leben ca. 400 Vietnamesische Familien.

Alle haben Deinen Weg geteilt sind vernetzt und sind abends im Restaurant.

Vergleiche deine Suche mit der Arbeit mit dem Suchdienst des deutschen Roten Kreuz.
Und du wirst lernen.

_________________
[stream]Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]