Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 lá lốt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 13:18    lá lốt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat jemand schon mal "lá lốt" einwickelt mit Rindfleisch zu Hause versucht? Wenn ja, wie schmeckte es euch?


csba



Edit von Courti: Ich habe die Zeichendarstellung im Titel berichtigt.

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo csba,

das ist eine meiner Lieblingsspeisen und Mai macht sie zuhause.
Das besondere am Geschmack ergibt sich ja aus den Blättern.
Die Zubereitung erscheint mir leicht.

Beste Grüße
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne es, schmeckt gut. Kann man auch in Bahn Trang mit Salat und Kräuter einrollen.
_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch fuer eure Antworten. Ich hatte vor vielen Jahren La Lot gegessen und konnte mich nicht so richtig an den Geschmack erinnern. Aber als ich vor wenigen Tagen das Gericht (Rindfleisch eingewickelt in La Lot) serviert bekam, dann schmeckte es sehr interessant, aber irgendwie fuer meinen Gaumen doch etwas wieder befremdend. Vielleicht traegt das dazu verwendete La Lot zu diesem "interessanten" Geschmack bei.

Wisst ihr zufaellig, ob dieses La Lot auch einen medizinischen Zweck in Asien hat?

Gruss
csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 03:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

La Lot hilft gegen Schmerzen im Kopf, Knochen, Zehn und Zahnschmerzen,
sowie auch bei Erkältung, Pilzen und allgemeiner Müdigkeit.

Quelle: Ehefrau

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Catbert! Wunderbar! Das ist das, was ich geahnt hatte. Sehr interessant zu wissen.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die medizinische Wirkung verschwindet aber sicherlich beim Braten der Röllchen, die dann so gut schmecken............
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Die medizinische Wirkung verschwindet aber sicherlich beim Braten der Röllchen, die dann so gut schmecken............


@Micha, mit der Aussage hast du Recht behalten. Aber es muesste ja auch Gerichte mit La Tot geben, die nicht gebraten werden. Dass Rindfleisch, in La Tot eingewickelt, gebraten werden soll, ist klar.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2633
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da waren meine Gedanken zu sehr auf eine meiner Lieblingsspeisen konzentriert Mit den Augen rollen

Aber zu Froschschenkeln werden die Blätter frisch verzehrt..........

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]