Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein Hallo in die Runde

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
leonie
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 10:37    Ein Hallo in die Runde Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade dabei, eine Reise nach Vietnam zu planen und freue mich dieses Forum entdeckt zu haben. Freue mich auf regen Austausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp für meine Reise! Smilie

Viele Grüße
Leonie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1421
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leonie - ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spass beim Stöbern.
Wann gehts denn los und in welche Richtung suchst du denn Anregungen?

Viele Grüße!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
leonie
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tom!

Danke, ich glaube, dass ich hier an eine gute Adresse geraten bin, hier scheint es dem ersten Eindruck nach ja wirklich eine Fülle an Infos zu geben und das aus erster Hand, find ich klasse Smilie

In erster Linie bin ich momentan dabei, eine Route auszuarbeiten und -natürlich- Flüge rauszusuchen, also Airlines und und Reiseportale vergleichen. Konkret stellen sich mir dann unter anderem folgende Fragen:
-Paket aus Flug&Hotel (für die ersten Nächte) buchen: Ja oder nein?
-Welche Airline bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
-Gabelflug: Ja oder Nein?
-Welche Gegenden in Vietnam "muss" man gesehen haben vs. welche Gegenden sind touristisch nicht "zu" überlaufen?
Ja..so in die Richtung geht es Smilie

Viele Grüße,
Leonie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1421
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leoni,
also bei Punkt 1 brauchst du extra kein Paket zu buchen - Du könntest aber für den Anfang einfach über Tripadvisor dir irgend ein Hotel raussuchen und da reservieren, wenn du dich unsicher fühlst.
Generell gibt es aber in Vietnam kein Problem, ein Hotel zu finden. Du wirst ja eh erstmal in Hanoi oder Saigon landen und da gibt es wahrlich ein Überangebot.

Zum Thema günstige Airlines gibt es diesen Thread hier:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10318&postdays=0&postorder=asc&start=120
Gabelflug ist natürlich in erster Linie immer eine Preisfrage. Du könntest vergleichen, ob nicht ein extra Inlandsflug billiger wäre.

Und deine Letzte Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Es kommt ja hier auf deine Präferenzen an.
Meine Persönliche Meinung bisher: Nimm die Mitte von Vietnam für den Anfang und je nach Urlaubslänge entweder was vom Norden oder Süden dazu.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir herzlich Willkommen. Ich hoffe, dass du hier Antworten auf deine offenen Fragen bekommst und das Forum deine Erwartungen auch bei genauerem Hinsehen erfüllt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 224


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leonie,

auch von mir "Herzlich Willkommen"!

Was erwartest Du denn von einer Reise? Wo warst Du schon und was gefaellt Dir?
Das sind wichtige Punkte, anhand derer man besser Empfehlungen aussprechen kann.

Fuer manche ist es ein absolutes "Muss", alte Tempel und Pagoden zu besichtigen, historische Staetten, Denkmaeler etc. Andere begeistern sich fuer Landschaften, wiederum andere koennten tagelang in Museen oder Kunstausstellungen herumlaufen. Oder einfach am Strand abhaengen und relaxen.

Zu welcher Kategorie gehoerst Du? Oder von jedem etwas?

Wie hoch sind Deine Anforderungen bezueglich Komfort und Luxus? Wie flexibel bist Du beim Essen? Je nach Vorlieben sollte man zum Beispiel auch entsprechende Hinweise auf die lokale Kueche nicht vergessen.

Schreib mal was ueber Dich, dann kommen sicher noch mehr konkrete Vorschlaege.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0457s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]