Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tourvorschlag Cat Tien, Wolkenpass, Reisterrassen, Homestay

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 14:02    Tourvorschlag Cat Tien, Wolkenpass, Reisterrassen, Homestay Antworten mit ZitatNach oben

habe eine Antwort von Bao bekommen. Er schlägt folgendes vor:
auf dem Weg mit dem Zug von Saigon nach Hanoi Zwischenstopp im Cat Tien Nationalpark(Gibbontrek)... dann weiter nach Hoi An, um von hier über den Wolkenpass nach Hue zu kommen!
was haltet ihr davon?? Habe gelesen, Hoi An ist ein Touristenmagnet. So etwas wollen wir eigentlich vermeiden!
Im Norden dann per Zug nach Sapa(Homestay im Ta Van-Dorf).
Dann nochmal nach Mai Chau(Homestay im Lac Dorf) und anschließend in die trockene Halongbucht.
Müssen wir wirklich nach Sapa, oder ist Mai Chau ähnlich toll??
Oder habt ihr einen Tipp im Norden, wo man auch mit dem Fahrrad über die Reisfelder fahren kann und eventuell Homestay möglich ist?

danke und Grüsse



Edit von Courti: Ich habe hierfür mal ein extra-Thema erstellt, da es bei den Reiseberichten nicht so gut aufgehoben ist. Das Ursprungsthema gibt es hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist eine Information über Bahnfahren in Vietnam
http://www.vietnam-travel-info.de/reise-infos/vorbereitung/bahnfahren-in-vietnam
und die Strecke und Bahnhöfe :
https://vietnam-railway.com/train/route/train-from-hanoi-to-ho-chi-minh-city

Cat Tien Nationalpark liegt in der Nähe Bao Loc. . Bao Loc liegt in Zentral Hochland Süd Vietnam , gibt kein Bahnlinie. Man erreicht Bao Loc :
- Auto
- Flugzeug : landet in Da Lat und von dort mit Auto nach Bao Loc

Nochmals : „Per Zug "über" den Wolkenpass „
Bitte der Thomas W Beitrag lesen
http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=23845&highlight=
der letzter Fahrt mit dem Zug durch den Wolkenpass war in Jahr 1953
https://de.wikipedia.org/wiki/Hai-Van-Pass


VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön.
An welcher Station muss ich aussteigen um dann zum Nationalpark zu gelangen?
Wo steige ich dann als Nächstes am besten aus, miete ein Auto und fahre über den Wolkenpass nach Hue? Danang oder Hoi An?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thap Cham

Da Nang

Hoi An hat kein Bahnhof

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten :

Saigon mit Auto nach Bao Loc , dauern circa 5 - 6 Std. - Gibbon Park besichtigen - weiter nach Thap Cham - Phan Rang , übernachten dort in Resort Ninh Chu , der Strand ist leer - mit Zug nach Da Nang - weiter mit Auto über den Wolken Pass nach Hue - Hue mit Zug nach Ha Noi , in Hue kannst du Tour Ha Noi , trockenes Halong Buch bestellen .
Es gibt ein Tour von Hue nach Ha Noi und von Ha Noi nach trockens Ha Long Bucht und zurück unter 800000 vnd.

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe mal davon aus, dass der Tourvorschlag Sinn macht. Bao kennt sich da schon aus und er kennt die deutschen Bedürfnisse und kann das einschätzen. Das setzt natürlich voraus, dass ihr das, was ihr wollt, auch mitgeteilt habt.

Soweit ich das sehe, deckt die Tour ja auch eure Wünsche ab. Die Befürchtung, ob es nicht zu touristisch ist... naja. Tourismus ist nunmal mittlerweile Teil von Vietnam - und die Touristenzentren haben sich gut darauf eingestellt und bieten den Touristen gute Infrastruktur. Es ist daher schwer, Tourismus komplett zu weichen.

Hoi An ist ein Tourismusmagnet, aber doch einer mit einem gewissem Charme. Da ihr ja Wert auf den Wolkenpass legt, ist Hoi An ein guter Ausgangspunkt. Sicher gibts noch Alternativen, beispielsweise Da Nang, wo es auch ein paar Touristen gibt - oder auch andere Städte (Tam Ky, Quang Ngai, was halt so auf der Landkarte ist), in denen man dann aber wohl eher nicht auf westliche Bedürfnisse eingestellt ist.

Zentral ist die Frage, wie ihr über den Wolkenpass kommt und ob ihr dort, wo es euch gefällt auch anhalten könnt.

Sapa ist auch ein Touristenmagnet, ja. Aber es reichen ein paar Schritte um alleine zu sein. Da der Homestay eigentlich ja nur Sinn macht, wenn ihr eine mehrtägige Tour macht. Dann kanns euch wirklich Wurst sein, ob ihr euren Ausgangspunkt mal in Sapa hattet.

Reisterrassen... Fahrradfahren über Reisfelder? Eher nicht. Da ist ein Wasserbüffel besser geeignet. Das wäre aber mein Vorschlag in Hoi An: Mietet euch ein Fahrrad und fahrt aus der Stadt, wenn es euch wirklich nicht taugt.

Zur trockenen Halong Bucht und den einzelnen Dörfern im Norden kann ich nix sagen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
der Reiseplan steht. Morgen Abend fliegen wir los.
Unsere Route ist folgende:
Saigon-Zug-Danang-Auto-Hue-Zug-Hanoi-Mai Chau-Phu Quoc-Saigon

Bao hat uns Auto und Fahrer für den Wolkenpass besorgt und wir treffen ihn in Hanoi.

Eine Frage: was sollte mich ein Motorrad/Motoroller auf Phu Quoc maximal am Tag kosten? Wie funktioniert das mit dem Tanken? kenne das nur aus Thailand.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
dann gute Reise und viel Spaß in Vietnam!
Mit dem Motorroller zahlst Du zwischen 150 Tsd Dong und 250 Tsd Dong, je nach mit Fußgangschalter oder Automatik ohne GS, etwa 6 - 10€ pro Tag. Du bekommst den Roller bei der Übergabe nur mit sehr wenig Benzin im Tank, es reicht nur bis zur nächsten Tankstelle, deshalb bei der Rückgabe genauso wenig.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 04:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir sind nun auf Phu Quoc angekommen. Die Rundreise war der Hammer,es hat alles geklappt wie geplant. Vietnam ist echt schön. Die Menschen sehr angenehm. Nur verkehrstechnisch ist das ja der Wahnsinn.
Wir liegen jetzt am Ong Lang Beach. Nachher werde ich mir einen Motorroller ausleihen. Wir waren gestern auf dem Nachtmarkt essen. Ist nicht unser Ding diese Massenabfertigung,obwohl das Essen gut,aber überteuert war. Habt ihr Tipps für Garküchen? Welche Gerichte sind eure Favoriten? Bao hat uns in Hanoi im Old Quarter,ich nenn sie mal Reisbällchen,gezeigt. Die schmecken superlecker,ähnlich der Quarkbällchen in Deutschland aufm Rummel. Smilie Gibts die auch auf der Insel?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 04:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ja, wie sieht es hier aus mit "Laundrys"? Gibt es die hier auch ausserhalb der Hotels? Kann man dort bedenkenlos seine Sachen zum waschen und bügeln geben?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schnurcks » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

... Bao hat uns in Hanoi im Old Quarter,ich nenn sie mal Reisbällchen,gezeigt. Die schmecken superlecker,ähnlich der Quarkbällchen in Deutschland aufm Rummel. Smilie Gibts die auch auf der Insel?


Kannst Du ein Foto machen?
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf vietnamesisch heissen sie com nam,hab ich eben ergoogelt.ich kann leider das Foto vom Stand in Hanoi nivht hochladen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schnurcks » hat folgendes geschrieben:
auf vietnamesisch heissen sie com nam


Com nam ist auf vietnamesisch festgedrückte fertiggekochte Reiskugel, Anwendung meistems in NordVN als Verpflegung für die Reise in Kombination mit Fleichgerichten.
Aber auf dem Markt zu bekommen? Davon weiß ich nich, vielleicht andere Formulierung?
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.035s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]