Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nicht nur Vietnam.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 09:11    Nicht nur Vietnam. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Liebe Leute. Sorry, dass ich mit anderen Ländern in diesem Forum erscheine. Ich will im Frühjahr 2016 endlich noch andere Asiatische Länder bereisen. Aus unterschiedlichen Gründen wurde immer verschoben.
Ich plane 3-4 Wochen. Nordthaj. Myanmar, Kambodgia (Laos?). Wahrscheinlich nur 2-3 Länder? 3-4 ist schon zu viel.
Kann mir Jemand die Internetadressen zuschicken, wo ich die Infos bekommen kann? Gibt's so was Großartiges , wie Forum- Vietnam?
Ich hoffe, dass bekomme paar tipps in meinen Postkasten.
Danke.
Und Allen Gute Reise
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4 Ländern kannst du in 4 Wochen reisen:
- Myanmar , Thailand , Cambodgia , Laos . Jedes Land 1 Woche .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kommt man sicherlich so durcheinander wie die asiatischen Touris in Europa, die auch mal den Berliner Funkturm mit den Eifelturm verwechseln...

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 06:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also in 3-4 Wochen mache ich nicht mal ganz Vietnam, geschweige denn mehrere Länder. Wenn man wirklich in ein Land hinein möchte, braucht es mehr. Und man hat dann auch mehr davon ....

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt 2 verschiedene Arten von Reise :
- Kulturreise
- Touristreise

Kulturreise : man will vom das Land mehr informieren : Kulturen , Essen , Kleidungen ...usw..
Es sind nur Deutschen und Franzosen, die solche Kulturreise machen.

Touristreise : typisch für die se Sorten Touristen sind Chinesen , Amerikaner, Japaner. Sie wollen in kurze Zeit alle Ländern bereisen . " ich war schon DA " ist ihr Motto. Innerhalb von 1 Woche ganz Europa zu bereisen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nobbynhn
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Es gibt 2 verschiedene Arten von Reise :
- Kulturreise
- Touristreise

Kulturreise : man will vom das Land mehr informieren : Kulturen , Essen , Kleidungen ...usw..
Es sind nur Deutschen und Franzosen, die solche Kulturreise machen.

Touristreise : typisch für die se Sorten Touristen sind Chinesen , Amerikaner, Japaner. Sie wollen in kurze Zeit alle Ländern bereisen . " ich war schon DA " ist ihr Motto. Innerhalb von 1 Woche ganz Europa zu bereisen.


So voreingenommen wäre ich jetzt mal nicht, habe ebenfalls schon 4 laender in 4 Wochen (thailand, Myanmar, laos, vietnam) sowie 3 in 3 Wochen (thailand, vietnam, Kambodscha) bereist und fand es beide Male
Nicht zu stressig. Man pickt sich dann eben weniger Ziele heraus.

Beim 3. mal sind es nun eben 3 Wochen pur vietnam. Infos generell findest du laenderunabhaengig sehr viel bei tripadvisor

Gruesse aus Phu quoc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du war 3 Wochen pur Vietnam . Schön , bitte sagst mir welche Stadt / Gegend , wo du gesewen war oder berichtete du uns über diese Reise.

Vielen Dank


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss mich leider auch zum Kreise der Extremtour(terror)isten zählen.
Mit der W650 im Schneckentempo einmal um den Bodensee. Basislager war wie immer eine wunderschöne Pension in Reutenen bei Lindau. Drei Länder an einem Tag!
Und obendrein noch als Wiederholungstäter........

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Goldenen Dreieck könnte er sowas auch in Asien machen Winken

Aber das meint er selbstverständlich nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ich muss mich leider auch zum Kreise der Extremtour(terror)isten zählen.
Mit der W650 im Schneckentempo einmal um den Bodensee. Basislager war wie immer eine wunderschöne Pension in Reutenen bei Lindau. Drei Länder an einem Tag!
Und obendrein noch als Wiederholungstäter........

Starlifter Cool


Nur 2 Länder an einem Tag : Schweiz und Österreich . Du kommst aus D

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Nur 2 Länder an einem Tag : Schweiz und Österreich . Du kommst aus D


Nicht so bescheiden.... Ich komme ab und zu an einer schönen Stelle über dem Bodensee vorbei, die heisst "Fünfländerblick"

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Nur 2 Länder an einem Tag : Schweiz und Österreich . Du kommst aus D



Ich habe die einzige deutsche Exklave Büsingen (viele wissen nicht, dass es das gibt) mitgezählt. Über die Höri erreichbar.
Den "Fünfländerblick" kenne ich auch. Ich würde ihn noch mit "Mostindien" ergänzen. Eben nicht nur Vietnam.......

Starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke an Alle! Die Diskussion steigt langsam über meine Frage. Es ist klar,und ich habe mit Fragezeichen 4 Länder geschrieben. Vietnam habe ich 3+4 Wochen schon durch.( na ja Son Doong nicht geschaft)
Einfach , ehrlich gesagt, dachte ich, dass junger werde ich nicht und wollte , wie deloubresse schreibt- Kultur reise machen. !.NORDTHAJ. und wie besser komme ich von dort nach MYANMAR. ( Grenzübergänge, Verbindung..) logisch in Myanmar nach Süden durchmarschieren von dort dachte ich nach Siem Reap fliegen und nach süden sich bewegen. Von Phnom P. nach Deutschland zurück.
Habe einige Foren über diese Länder gefunden, aber es scheint, dass die nicht so aktiv sind.

Danke noch ein Mal. wenn jemand welche Adresse findet, werde sehr dankbar sein.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die nachfolgende Diskussion, bzw. die nachfolgenden Fragen und Infos über Son Doong und co. habe ich - da themenfremd - abgetrennt. Ihr findet die Beiträge hier.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 05:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Im Goldenen Dreieck könnte er sowas auch in Asien machen Winken

Aber das meint er selbstverständlich nicht.

ist jedoch ein toller Tip!
bin von Chiang Mai über Chiang Rai mit dem Mopped ins golden triangle gefahren, und es ist recht unkompliziert von dort aus über den Mekong nach Miramar und Laos zu hüpfen ....

sowas wird er eher nicht bei Tripadvisor finden ...
auf und los!

wer vorher alles minuitiös plant, ist selber schuld.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0526s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]