Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ethnische Chinesen aus Vietnam in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zhuzhu
Gast





Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 22:45    Ethnische Chinesen aus Vietnam in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Smilie
ich bin neu hier und hoffe in diesem Forum ein paar Anregungen zu bekommen.
Und zwar geht es um folgendes: ich schreibe momentan eine Magisterarbeit zum Thema "Ethnische Chinesen" bzw. Auslandschinesen aus Vietnam in Deutschland. Vor allem Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre sind eine Menge Menschen dieser Bevölkerungsgruppe von Vietnam nach Deutschland gekommen (meist "Flüchtlinge" bzw. Boat People).
Es ist eine soziologisch angelegte Arbeit, die sich mit Fragen der (chinesischen/vietnamesischen?) Identität dieser Menschen beschäftigt und ihre Beziehung zu China/Vietnam/Deutschland (ganz grob umrissen). Da diese Arbeit empirisch angelegt ist, suche ich noch Interviewpartner (also ethnisch Chinesen AUS VIETNAM! Können aber auch hier geboren sein, deren Eltern evtl. in Vietnam gelebt haben etc.), die sich bereit erklären, sich mit mir zu unterhalten. Gehört ihr vielleicht zu dieser Gruppe oder kennt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte, die sich bereit erklären würden?? Ich habe bereits einige Leute interviewt (Hamburger Raum), suche aber nun v.a. Leute aus Stuttgarter (o. süddeutschen Raum), da ich hier unten studiere.
Würde mich freuen viele Rückmeldungen zu bekommen!! Ich möchte meine Arbeit recht schnell voranbringen und würde mich über Hilfe freuen!!! Auf den Arm nehmen Nehmt mit mir Kontakt auf und ich kann euch mehr erzählen, will diese Nachricht nicht überladen. Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zhuzu

frag mal den saigonight. er ist ein auslandchinesen.

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 13:31    auslandchinese Antworten mit ZitatNach oben

sein emailadresse:

saigonight@gmx.de

Online    
zhuzhu
Gast





Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0523s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]