Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reispapier für Sommerrollen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nam Wan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 09:55    Reispapier für Sommerrollen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zurück aus Vietnam wollte ich natürlich gleich meine Erfahrungen und erlernten Kochkünste hier ausprobieren. Unter anderem haben wir uns dafür das Reispapier für die Sommerrollen gekauft. Leider ist das lang nicht so gut, wie das Papier, das wir die ganze Zeit im Urlaub hatten (was zu erwarten war).

Trotzdem frage ich mich, ob es hier auch unterschiedliche Qualität zu kaufen gibt und welches Reispapier Ihr mir empfehlen würdet für die Sommerrollen. Ich fand das Papier, das ich hier gekauft habe, sehr dick und etwas zäh (obwohl extra drauf stand dass es für Sommerrollen und nicht für Frühlingsrollen ist). Auch musste man es richtig eintauchen um es biegsam zu bekommen. Im Urlaub war es manchmal auch so, dass es gereicht hat, ein in Wasser getunktes Salatblatt über das Papier zu streichen.

Also falls mir hier jemand ein gutes Reispapier empfehlen kann, würde ich mich freuen. München hat eigentlich eine ganz gute Auswahl an Asia-Läden. Vielleicht gibt es ja eine Chance.

Freue mich auf Tipps Smilie

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir haben schon verschiedene Sorten gekauft und finden Banh Trang Cu Chi am besten.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass du hier so leckeres Papier findest, wie in Vietnam Traurig
Ich nehme es mir bei Gelegenheit auch immer mit. Auch das Reispapier für Frühlingsrollen schmeckt dort besser.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam Wan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok - das ist ja immer so: Im Land selber gibt es die besten Sachen und dann wird es einem erst zu Hause wieder bewusst.

Ich hatte Banh Trang My Tho. Werde dann man Banh Trang Cu Chi ausprobieren, wenn ich es finde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0406s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]