Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meine Geschichte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andiaus
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Baden würrtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 08:29    Meine Geschichte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ich lese seit einiger Zeit Beiträge hier im forum nun habe ich mich angemeldet um über meine Erfahrungen und erlebnisse mit vietnamesen zu
berichten oder um eventuell tipps und ratschläge zu erhalten .

Zu mir : ich heisse andreas ,bin 36 und seit 10Jahren mit einer Vietnamesin
verheiratet wir haben 3 kinder ,und ich war auch schon 3 mal in vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo andiaus / Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum!

Hast Du Dich angemeldet, weil Du schon konkrete Fragen und / oder Anregungen hast oder einfach erst mal so?

Wir beide haben ja direkt ein paar Gemeinsamkeiten, ich heisse auch Andreas und bin auch seit 10 Jahren mit einer Vietnamesin verheiratet. Wir haben 2 Kinder und ich war 2 mal in Vietnam. Ich stamme uebrigens auch aus Baden-Wuerttemberg (aus dem noerdlichsten Zipfel), wohne aber jetzt ein paar km davon entfernt in Bayern.

Gruss

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andiaus
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Baden würrtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun um "meine geschichte " zu kommunizieren muss ich etwas ausholen :
Meine Frau kam 2003 nach Deutschland sie hat hier eine Tante die einen asia imbiss betreibt und seit langer Zeit in Deutschland lebt .

wie sie aus vietnam ausreisen konnte weiss ich nicht so genau sie muss irgendwie von saigon nach moskau und dann über den landweg nach deutschland sie war dann in karlsruhe und etwas später in konstanz .wir haben uns dann kennen gelernt was nicht ganz einfach war wegen der sprache aber da ihre tante sehr gut deutsch sprach konnte sie immer übersetzen, übrigens ihre tante hatte ausser ihrem asia imbiss noch mehrere wohnungen, in denen ,immer wieder mir unbekannte personen über den weg liefen .....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andiaus
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Baden würrtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy mit y
Nein Ich habe mich angemeldet um herauszufinden ob es noch andere Paare oder familien gibt
mit ähnlichen ich sag mal alltags problemen wie bei uns
gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo andiaus,

oh ja, es gibt hier sehr viele Paare mit sehr vielen Alltagsproblemen! Aber nur noch nebenbei bemerkt: Oft gibt es die gleichen oder aehnliche Alltagsprobleme auch bei deutsch-deutschen Beziehungen.

Aber beschreibe doch nur mal, was Dir auf dem Herzen liegt. Ich bin sicher, dass sich hier einige Leute dazu aeussern werden.

Tipps und Hilfe bekommt man hier in der Regel schon!

Also, hau in die Tasten! Winken

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andiaus
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Baden würrtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun Vietnam ist ein sehr schönes land Ich wurde dort immer freundlich empfangen und wir haben im urlaub immer bei ihrer familie gelebt ,die menschen sind hilfsbereit und du wirst als gast gut behandelt ,ich hatte ein erlebnis :ich bin öfter mit dem motorroller gefahren obwohl mich alle gewarnt hatten wegen dem strassenverkehr in vietnam, kurz und gut wer nicht hören will muss fühlen ich bin dann mit dem motoroller gestürtzt , schutzkleidung ? Helm ? was ist dass? ich hatte mehrere wunden die genäht werden mussten (mein finger ist heute noch krumm)
alle haben sich um mich gekümmert .ich glaube das familie für einen vietnamesen eine sehr hohen stellenwert hat .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andiaus
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Baden würrtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun zu den Schattenseiten : es gibt sicher in jeder Kultur positives und negatives :
ich möchte hier nur über meine situation berichten :
ich habe im laufe der zeit bemerkt ,dass die familie für eine vietnamesische frau einen sehr hohen stellenwert haben muss ,und damit meine ich nicht die familie die sie mit mir gegründet hat sondern die,die etwa 10 0000 kilometer weit weg ist .das habe ich auch bei anderen
deutsch -vietnamesischen paaren in unserem bekanntenkreis bemerkt
ich bin ein normaler arbeiter mit einem durchschnittlichem einkommen . ich gehe jeden tag arbeiten ,wir können damit unsere Rechnungen Wohnung Auto USW begleichen :
Trotzdem besteht meine frau darauf jeden tag einschl. samstags arbeiten zu gehen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andiaus
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Baden würrtemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich spricht erst einmal nichts dagegen wenn man arbeiten geht ,jeder soll wenn es möglich ist seiner berufung nachgehen
ABER wenn manj eden tag arbeitet und keine kosten zu tragen hat Da ich sämtliche
Rechnungen bezahle das fängt bei der wohnung an und endet irgendwann beim sportverein unseres sohnes .
Dazu kommt noch dass sie das kindergeld bekommt und noch einen monatlichen festen betrag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir herzlich Willkommen. Wenn du etwas im Forum stöberst, wirst du viele Geschichten von binationalen Paaren finden. Der Stellenwert der Familie wird dabei oft hervorgehoben. Ich weiss gar nicht, ob das nicht oft auch als Ausrede verwendet wird.

Wenn deine Frau aus Russland irgendwie hierher kam, dann macht das hellhörig. Es ist nur eine Möglichkeit, aber es könnten von dieser Reise noch ein paar Rechnungen ausstehen, von denen du vielleicht auch nach 10 Jahren nichts weisst. Das wäre dann eine Erklärung für ihre Arbeitswut. Aber das ist sicher nur eine von vielen Erklärungen. Es kann auch ganz anders sein, z. B. dass ihr der Job eben einfach Spass macht und sie das braucht. Meine Frau liess mich in Vietnam auch links liegen, wenn sie arbeiten war. Damit musste ich erstmal umgehen lernen...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein knifflige Sache, bei der man an ähnliche Konstellationen erinnert wird, was aber nichts bedeuten muß.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es solch einen Fall: Über Rußland illegal nach Deutschland, in den Imbiß der Verwandtschaft, die wiederum unter den Gästen einen potentiellen Ehemann heraussuchte.
Die Sache ist längst legal und durchaus gut gegangen. Aber die Frau hat ihre Verpflichtungen gegenüber den hiesigen vietnamesischen Verwandten (objektiv) und den Eltern daheim (subjektiv).
Dabei gibt es eine unsichtbare Trennlinie: Die Frau fühlt sich vor allem ihren Verwandten und Landsleuten verbunden und der Ehemann wäre in VN auch nur "Gast", trotz der Ehe kein enges Familienmitglied. Freundlichkeit kann auch förmlich, distanziert sein. Man benimmt sich in Gegenwart des "Gastes" anders als gewohnt.

Der Ehemann sollte auch bei Binationalen der engste Vertraute der Ehefrau sein. Aber oft ist es nicht so. Dem Mann ist die Frau dann weitgehend rätselhaft und er muß Andere über Dinge befragen, die ihm eigentlich die Partnerin erklären sollte.

Anders verläuft es, wenn Interesse an dem westlichen Leben und einem westlichen Partner Vorrang hat.
Das ist aber recht selten und ohne gewisse Zwänge würden die meisten Vietnamesinnen nie binational heiraten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Frank1967
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi liebe Forengemeinde ich bin leider nicht so oft mehr hier im Forum. Ich würde trotzdem gerne meinen Senf zu dem Thema dazu geben obwohl das Thema alt ist. Ich arbeite in zwei Vietnamesischen Vereinen. Die Geschichte über Moskau zu kommen kenne ich sehr gut. Ich redete erst gestern mit einer Vietnamesin darüber. Sie ist seit drei Wochen hier. NATÜRLICH Illegal..
Sie sucht jetzt einen Mann und arbeitet in einem Friseurladen und biete auch Ganzkörpermassage an. ALSO. Zurzeit kostet es 6000,-€ von VN nach Moskau. IN Moskau muss die Vietnamesin leider erst mal ne ganze menge Russischer Männer sexuell versorgen. Das geht recht ruppig zu. Wen sie Pech hat, hat sie danach AIDS, so wie viele andere die ich kenne und diesen Weg nahmen auch.

(einige Vietnamesinnen sagten mir das sie eigentlich ganz happy sind das sie HIV UND Hepatis C haben. Dadurch bekommen sie einen Duldungsstatus) Für Fragen der Glaubwürdigkeit zu dieser Geschichte kann man mir gerne per PM etwas senden. Sie bekommen von mir den Link zu der Anwaltskanzlei mit der ich zusammen arbeite und die sich solche Geschichten einmal die Woche anhören kann.

Hat sie sich das Taschengeld erarbeitet geht es für 4000,-€ weiter nach D. JEDE Vietnamesin in Vietnam weiß, dass der Weg NUR sexuell gegangen werden kann. Ich hatte Fälle von jungen Frauen die sich den Weg NUR erkaufen wollten. Auch noch in Moskau. Das geht aber nicht. Sie wurden dann über 20 mal vergewaltigt. Das ist leider so. In D angekommen sind diese Frauen dann natürlich etwas sauer. Traumatisierte Vietnamesinnen habe ich noch nicht kennen gelernt. ABER darüber reden wird keine mit Ihrem Partner. Ich weiß das über die Frauen (Dolmetscherin) denen sie das dann erzählen, und sie mir diese Information weiter geben. Oder wenn ich dann mal wieder als Familienhelfer die Frauen an die Hand nehme und mit ihnen zur kostenlosen medizinischen Versorgung in Berlin- Mazahn Hellersdorf gehe. Dort werden auch illegale Frauen behandelt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Frank1967 » hat folgendes geschrieben:
Ich hatte Fälle von jungen Frauen die sich den Weg NUR erkaufen wollten. Auch noch in Moskau. Das geht aber nicht. Sie wurden dann über 20 mal vergewaltigt. Das ist leider so.


Ich glaube Dir die Geschichte sofort und ohne jeglichen Zweifel. Das ist eine unfassbare Schande. Aber es wird in unseren Medien nicht berichtet......
Gut das Du davon schreibst!

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 01:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam sieht das dann so aus:
Ein großes, neues Haus in Hanoi.
Die Hausherrin erzählt, daß man alles neu gebaut hat dank der Unterstützung durch die Tochter in Deutschland.
Was sie denn dort macht?
Sie verkauft Gemüse auf dem Markt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 06:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
In Vietnam sieht das dann so aus:
Ein großes, neues Haus in Hanoi.
Die Hausherrin erzählt, daß man alles neu gebaut hat dank der Unterstützung durch die Tochter in Deutschland.
Was sie denn dort macht?
Sie verkauft Gemüse auf dem Markt.


und hier in D , verkauft die türkische Tochter auch Gemüse auf dem Markt und wo ist das Problem ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Frank1967
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja deloubresse, nur die türkische Tochter verkauft im Unterschied TATSÄCHLICH Obst und Gemüse Winken DAS ist das Problem!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0771s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]