Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einige Unverschämte Vietnamesen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ilovetovietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibt es solche Beschimpfungen auch gegenüber Europäern? bzw. wie verhält man sich da?

Frage gerade weil ich mit meiner Freundin nächste Woche zum ersten Mal dort bin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausländerfeindlichkeit ist kein nur deutsches Phänomen.
Auch dort fangen einige Einheimische deswegen an zu streiten oder zu schimpfen.

Im Straßenverkehr habe ich mich taub gestellt oder auch mal ein vietnamesisches Kraftwort gebraucht. Letzteres wirkte dahingehend, daß der Nervende erstaunt innehielt und Platz machte.

Aber das alles sind Ausnahmen.

Und wie gesagt: Die Partnerin als Einheimische/dort groß gewordene sollte das um so mehr regeln, je unerfahrener der deutsche Partner ist.
Schließlich kennt sie sich aus.
Umgekehrt, wird sich ein Deutscher ebenso vor seinen Gast (usw.) stellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ilovetovietnam » hat folgendes geschrieben:
gibt es solche Beschimpfungen auch gegenüber Europäern? bzw. wie verhält man sich da?
Frage gerade weil ich mit meiner Freundin nächste Woche zum ersten Mal dort bin.


Wenn Du über die Straße gehst, einfach schnell überqueren nicht stehen oder Zebrastreifen suchen. Du wirst allgemein viel Hupen von den Mopeds , Motorrädern hören, aber es bedeutet nicht, daß sie über Dich schimpfen, ignoriere alles!
Es gibt kein Vogel zeigen, Armleuchter, böses Hupen usw. wie wir oft in DE erleben, die Menschen dort wollen nur schnell zum Ziel kommen, und wollen auch keinen Streik anfangen.
Da wirst Du sehen! Schöne Reise und viel Vergnügen in VN.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche Problem mit mir und meinem Freund. Er weigert sich mittlerweile sogar mit mir auszugehen. Wir können nur zwei, drei Cafés wirklich sorgenfrei besuchen. Ständig kommt dummes Gelaber. Mein Freund muss sich dann anhören, er wäre nur wegen des Geldes mit mir zusammen. Über mich wird da eigentlich wenig geredet. Ich nehme an, es handelt sich um Neid.

Was die körperliche Beschaffenheit untenrum angeht...Mir ist es in Can Tho passiert, dass ein Passant plötzlich während des Gehens mir zwischen die Beine gefasst hat, um zu prüfen....Und ich erinnere mich, dass mir Thomas W. einmal erzählte, beim Baden an einer heißen Quelle hätten einige Vietnamesen versucht, dem Gast die Badehose runterzuziehen....

Aber das dumme Gelaber hier in Vietnam nervt mich mittlerweile auch schon. Und ich finde, dass es sogar schlimmer geworden ist, in den letzten Jahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ist die Welt in Binh Thuan doch noch in Ordnung Smilie

Das einzige was mir einmal passiert ist :

Ich war mit meiner Mitarbeiterin in einem Copy Shop. Die Besitzerin des Ladens hat meiner Mitarbeiterin gesagt, Sie sei die erste richtig huebsche Vietnamesin mit einem auslaendischem Ehemann, die Ihren Shop besucht haette. Meine Tram Anh natuerlich happy Smilie

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme, vielleicht weil Phan Thiet klein ist und "man" sich kennt?


Gruss
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, auch in Phan Thiet wird so dreist geredet. Wenn ich mit meiner Frau meine Schwiegereltern besuche dann kommt das selbst in der Nachbarschaft vor.

In Ham Tien mag das anders sein - da hatten wir auch nie Probleme. Ich denke aber das liegt eher daran, dass hier nur noch wenige Einheimische Vietnamesen leben und nahezu alle verbliebenen oder neu zugezogenen von Touristen leben und viele selbst eine binationale Partnerschaft pflegen.

Die schönen Momente von denen du einen beschrieben hast, sind super. Auch da haben sicher viele von uns zu berichten. Mir ist besonders ein Moment in Ha Noi (ausgerechnet im Norden, im ach so verhasstem Ha Noi!!!) in Erinnerung geblieben:
Ich kam mit meiner Frau früh mit dem Zug aus Sa Pa an und machten uns auf Hotelsuche. Viele Hotels hatten zu der Zeit noch geschlossen, sodass wir die Suche nach einem Zimmer zu Gunsten einer Pho unterbrachen. In der Suppenküche war es ziemlich voll und wir teilten uns einen viel zu kleinen Tisch mit einem vietnamesischem Pärchen im Alter unserer Großeltern, die schnell mit meiner Frau ins Gespräch kamen. Sie erkundigten sich über die Großeltern und den Rest der Familie. Sie stellten viele Gemeinsamkeiten fest und schliesslich philosophierten sie auch über mich, bzw. uns. Eine der Quintessenzen dieser Unterhaltung war die Feststellung, dass eine binationale Partnerschaft nur dann funktionieren kann, wenn der Ausländer mit Löffel und Stäbchen seine Suppe essen kann. Alle waren guter Dinge, dass es bei uns funktionieren würde.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Piratenkoenig
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Die Welt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2014, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha ich sags ja nur ungern als vietnamese aber 80 % aller vietnamesen sind vollidioten Sehr glücklich

aber naturlich kann ich das nur bekraeftigen das unsere mentalitaet daher ruerht weil die meisten eine nicht ausreichende Bbildung hatten

ja der beste rat ist einfach ueber den dingen zu stehen und solche leute zu ignorieren

sobald man aber in vietnam zeigt das man geld hat rennen sie alle einem hinterher ._.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Piratenkoenig » hat folgendes geschrieben:
haha ich sags ja nur ungern als vietnamese aber 80 % aller vietnamesen sind vollidioten Sehr glücklich


Nun ja...80% ist wohl etwas uebertrieben. Aber es ja gut, dass es nur deine "gefuehlte" Meinung ist.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unverschämte Vietnamesen gibt es auch in Japan.
Gestern war in den vietnames. Medien zu lesen, daß zwei Vietnamesen in Japan vor Gericht stehen.
Weil sie letztes Jahr zwei Ziegen gestohlen, geschlachtet und mit Partygästen verzehrt haben.
Natürlich dachte ich sofort
Ziegen > Moslems > Terroristen.
Aber aus der japanischen Presse war zu erfahren, daß der Diebstahl eine Woche nach eid al fitr stattfand.
(Obwohl: ich frage meine Frau auch gelegentlich "Zwanzig deutsche Minuten oder zwanzig vietnamesische Minuten?")
Jedenfalls läuft es darauf hinaus, daß die Burschen das nicht so unübliche Schicksal anderer Exportvietnamesen teilen und ohne Geld gestrandet sind.
Kann bis zu zwei Jahre bringen.
In der japanischen Presse werden dazu mehr Fakten als in der vietnamesischen genannt.
Auch in den dortigen Kommentaren zeigt sich, welche Probleme Importarbeitskräfte haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wurde mir an Düsseldorf Flughafen mein Kamera geklaut und bei mir vor meinen Haustür Blumenkästen geklaut . In einen reichen Land wie Deutschland , was sollte ich dazu sagen ?

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse

Weiß ich nicht.
Vielleicht aktive Sterbehilfe für rapide verarmende Rentner forcieren?
http://www.jjahnke.net/rundbr111.html#3264
So von wegen Armutskriminalität, rein prophylaktisch?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktive Sterbehilfe ist in Deutschland verboten .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 00:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Es wurde mir an Düsseldorf Flughafen mein Kamera geklaut und bei mir vor meinen Haustür Blumenkästen geklaut . In einen reichen Land wie Deutschland , was sollte ich dazu sagen ?
VG
Pierre


Hast du die Kamera irgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen ?
Oder hat man dich überfallen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bavu
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 00:53    Re: Einige Unverschämte Vietnamesen. Antworten mit ZitatNach oben

« Shorsh » hat folgendes geschrieben:
Diesmal bin ich ein bischen enttäuscht von Vietnam. Es ist mir und meine freundin folgendes passiert. Seit neuem bin ich wieder in Vietnam. Ich und meine freundin gingen nach Vung tau um uns zu erholen.
................
Natührlich gibt es überall auf der welt unverschämte leute, das hier ging aber unter der gürtellinie.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ? Was sind eure meinungen zu diese situationen ?


"Einige" Unverschämte Vietnamesen.

Diese Sorte sind nicht nur in VN zu finden !!!

Wo 2 Beine , 2 Arme und siche bewegen kann ==> es kann "Unverschämheit" passieren.

Es gehört zum Leben. Es kann vorkommen. Über dessen Grund keine Gedanken machen, man LEBT aber weiter so Smilie))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Es wurde mir an Düsseldorf Flughafen mein Kamera geklaut und bei mir vor meinen Haustür Blumenkästen geklaut . In einen reichen Land wie Deutschland , was sollte ich dazu sagen ?
VG
Pierre


Hast du die Kamera irgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen ?
Oder hat man dich überfallen ?


Ein Man ist zu mir gekommen und fragt nach der Abflugszeit und Gate . Nachdem er weg gegangen war, habe ich gemerkt , dass mein Kamera auch weg war..

VG
Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]