Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vientaine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« doug88 » hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt gelesen, dass es in Muang Khua keinen Atm geben soll, der Visa/MasterCard akzeptiert. Werde mich morgen selbst davon überzeugen und dann hier berichten Smilie Interessiert später ja vll andere Forenbesucher.


Die Infos im Internet stimmen nicht (mehr). Muang Khua hat zwei ATMs und beide akzeptieren Visa Kreditkarten. Der eine sogar Visa Plus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Laos-Aufenthalt ist inzwischen vorbei...eventuell steckt später ja nochmal jemand in meiner Situation und überlegt, wie er von Vietnam nach Laos einreisen sollte.

Ich persönlich kann den Weg, den ich am Ende gewählt habe, nur weiterempfehlen:

1) Sapa - Dien Bien Phu
2) Dien Bien Phu - Muang Khua
3) Muang Khua - Nong Khiaw
4) Nong Khiaw - Luang Prabang

Die Strecke von Sapa nach Dien Bien Phu fand ich per Nachtbus absolut in Ordnung. Da ich mit Busreisen wenig Probleme habe, wäre es wohl auch tagsüber gegangen. Leute, die mit recht steilen Abhängen neben der Straße Probleme haben, sollten lieber die Nachtfahrt wählen.

Dien Bien Phu nach Muang Khua: Grenzübergang kein Problem - für die Grenzbeamten natürlich ein paar Extradollar einplanen Winken

Muang Khua: Bisher noch vom Massentourismus verschont. Ich empfand die Atmosphäre als sehr beruhigend. Total entspannt. Wenig Verkehr, schöner Fluss, tolle Landschaft! Absolut empfehlenswert!

Muang Khua - Nong Khiaw: Noch (!) ist es möglich, diese Strecke per Boot zu meistern. Allerdings werden aktuell wohl Staudämme gebaut; von daher ist es vermutlich eine Frage der Zeit, bis der Nam Ou (Fluss) für Touri-Boote nicht mehr (oder eingeschränkt) zugänglich ist.

Nong Khiaw: Wunderschön!! Die größte (positive) Überraschung meiner Reise...

Nong Khiaw - Luang Prabang: Normalerweise soll (!) hier ein Bus fahren. Wir wurden auf der Ladefläche eines kleinen Trucks mitgenommen. Bei der holprigen Straße nicht ohne für den Rücken - aber auch sowas macht doch eine Südostasien-Reise aus Smilie Fahrt: 3-4 Stunden

Luang Prabang: Mir persönlich zu touristisch...der Ort an sich ist natürlich sehr sehenswert - doch wer Orte bevorzugt, die nicht völlig von Touristen überwuchert sind, bleibt dort besser nicht zu lange...

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die, die mir empfohlen haben, den Weg von Vietnam nach L. Prabang etwas aufzustückeln! Muang Khua und Nong Khiaw waren definitiv die Highlights meines Laos-Aufenthalts !

_________________
Blog über meine Radtouren:
http://www.to-bi-on-tour.de.vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Khuyen
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 2


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Here is my experience traveling by bus from Hanoi to Vientiane last February.



Edit von Courti: Da dies ein deutschsprachiges Forum ist, muss ich darum bitten, keine englischsprachigen Beiträge zu verfassen ohne auch eine Übersetzung mitzuliefern. Damit auch Mitglieder, die kein Englisch sprechen mitreden können, liefere ich hierzu ausnahmsweise die Übersetzung selbst:

"Hier ist meine Erfahrung von letztem Februar über meine Reise mit dem Bus von Hanoi nach Vientiane."

_________________
http://tuongthitukhuyen.wordpress.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]