Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flugzeug der Air Asia abgestürzt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 10:53    Flugzeug der Air Asia abgestürzt Antworten mit ZitatNach oben

Eine A320 der Air Asia ist auf dem Weg von Surabaya in Indonesien nach Singapur mit 162 Personen an Bord abgestürzt. Offenbar wollte die Crew der Billigfluglinie zuvor ein Gewitter umfliegen.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist hier nur eine Vermutung, bisher sind, wie das Unglück von damals, noch keine Wrackteile gefunden worden, aktuell 28.12.2014, 13.28h (MEZ) wird die Suche wegen Dunkelheit abgesprochen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin da nicht so optimistisch wie Du. Ich sehe das realistisch. Eine A320 von Surabaya nach Singapur bekommt für diesen doch recht kurzen Flug um die 12 000 Liter Treibstoff. Das ist die vorgeschriebene und praxisübliche Menge für einen 2 Stundenritt inklusive einer Reserve für Ausweichlandungen, Platzrunden oder um ein Gewitter zu umfliegen. Wenn der Sprit alle ist, kommt jeder Vogel runter. Die einen schneller, die anderen etwas langsamer. Auch Flug MH 370 befindet sich nach knapp 10 Monaten nicht mehr im Gleitflug. Das muss jedem klar sein.

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst , statt Kerosin haben sie Diesel getankt ?

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
benno
Gast





Anmeldungsdatum: 24.12.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was man mittlerweile so liest, hat das ganze nichts mit Treibstoff zu tun, Es war eher ein Pilotenfehler, weil die Maschiene zu schnell aufgestiegen ist und es so zu einem Strömungsabriss kam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« benno » hat folgendes geschrieben:
Was man mittlerweile so liest, hat das ganze nichts mit Treibstoff zu tun, Es war eher ein Pilotenfehler, weil die Maschiene zu schnell aufgestiegen ist und es so zu einem Strömungsabriss kam.


Das habe ich auch nicht behauptet. Mir geht es dabei nur um unangebrachten Optimismus. Natürlich sind viele Flugzeugunglücke noch nicht vollständig aufgeklärt. Technische Defekte, Unwetter, psychische Probleme der Crew, bis hin zum Bombenanschlag oder Raketenabschuss. Das ist doch jedem klar. Mein eingebrachtes Beispiel hinsichtlich der praxisüblichen Tankfüllung eines Fluggerätes sollte nur verdeutlichen, dass für bestimmte Distanzen eben bestimmte Mengen an Treibstoff mitgeführt werden. Ist jener zu Ende, gehts in Richtung Boden. Die einen schneller, die anderen eben langsamer. Den ewigen Gleitflug hat keiner gepachtet. Auch nicht Flug MH 370.
Air Asia steckt derzeit in Erklärungsnot. Hat man doch nur für vier Wochentage eine Betriebsgenehmigung. Der Todesflug war aber an einem Sonntag.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
benno
Gast





Anmeldungsdatum: 24.12.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, verstehe was du meinst. Ich kann mich leider auch nicht daran erinnern, dass jemals ein Flugzeug verschwunden war und später irgendwo wieder unversehrt aufgetaucht war. Die Air Asia ist ja auch so eine Billigfluglinie, die sind mir ohnehin nicht geheuer
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« benno » hat folgendes geschrieben:
Was man mittlerweile so liest, hat das ganze nichts mit Treibstoff zu tun, Es war eher ein Pilotenfehler, weil die Maschiene zu schnell aufgestiegen ist und es so zu einem Strömungsabriss kam.



Air Asia steckt derzeit in Erklärungsnot. Hat man doch nur für vier Wochentage eine Betriebsgenehmigung. Der Todesflug war aber an einem Sonntag.

Starlifter Cool


Was hat der Todesflug mit NUR für vier Wochentage einen Zusammenhang bzw. Ursache ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:

...Mir geht es dabei nur um unangebrachten Optimismus. ...
Starlifter Cool


man soll nicht eine fast unmögliche Hoffnung gleich begraben, obwohl bis zum Erscheinen Deines 1. Beitrags noch keine Spuren oder Teile des Flugzeuges gefunden wurden.
Was hier mit "unangebrachtes Optimismus" zu tun?
Deine unangebrachte und zu früh behauptete Meldung, daß das Flugzeug, welches aus dem Radar verschwunden ist, ist abgestürzt, tut bei den wartenden Familien der Opfer bis zu diesem Zeitpunkt keinen Gefallen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 00:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:

Deine unangebrachte und zu früh behauptete Meldung, daß das Flugzeug, welches aus dem Radar verschwunden ist, ist abgestürzt, tut bei den wartenden Familien der Opfer bis zu diesem Zeitpunkt keinen Gefallen.


Falsch! Zum Zeitpunkt meines 1. Beitrages müsste Air Asia Flug QZ8501 über 13 Stunden in der Luft gewesen sein. Unmöglich! Dabei war die Maschine schon längst verunglückt.

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]