Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Strom und Handynetz in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pink noise
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 14:34    Strom und Handynetz in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bekommt man in Mittelvietnam beifreies Benzin und besteht auch dort ein E+ Netz für Handies?

Über die Stromversorgung abseits der großen Städte habe ich viel gehört. Mit welchen Mitteln kann man die Stromschwankungen reduzieren, um gefahrlos kompliziertere Geräte (Computer) als ein Wasserkocher in Betrieb zu nehmen?

Vielleicht ist diesmal jemand so gnädig zu antworten Winken.

Danke und Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hawkace
Gast





Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Stromschwankungen hast du. Aber ob du einen Computer als ein Wasserkocher verwenden kannst.... keine Ahnung.

Also zum Thema: Computer gibt es viele ("Internetkaffee") und die laufen also sollte auch deiner laufen.
Nimmst du dein Auto mit???
Das mitm Netz weiss ich jetzt ned aber Handytelefoniererei gibts allerorten. Eventuell ist es billiger vor Ort sich eine Pre-paid karte zu holen.

Gnade wurde dir gewährt Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 07:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
das Stromnetz hängt etwas davon ab wo Du bist. In der Stdt ist es stabiler, auf dem Land gibt es größere Schwankungen.
Wenn Du ein Notebook hast dann hast Du keine Probleme, da der eingebaute Akku jede Schwankung herausfiltert. Ansonsten nimmt man eine kleine USV (Spannungsregler mit eingebauter Batterie), die man günstig in VN kaufen kann.

Für Dein E+ Handy musst Du herausfinden, ob E+ einen Roaming-Vertrag mit einer vietnamesischen Firma hat. Viel billiger ist es aber, wenn Du die Möglichkeit hast in VN eine eigene pre-paid Karte zu besorgen.

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam hat ein GSM 900/1800-Netz. EPlus hat Roamingverträge mit [url=http://www.gpc.vnn.vn/locale.do;jsessionid=G0D2s73wLVgykBgW2WpvdndNVm6FFQGzm5V2Qv2wzRKZYpqGYrvp!547513478?language=vi]Vinaphone (GSM 900) Hier weiterführende Info´s in vietnamesisch + englisch ![/url] und Viettel Mobile (GSM 900 + 1800). Gegenfalls musst Du hier also beachten, dass Dein Handy schon ein moderneres Dualbandhandy sein sollte bzw. Du solltest schon in Deutschland die Umstellung Deines Dualband-Handys vom 1800 auf das 900 Netzt "trainieren". (Wenn ich mich recht erinnere, musste ich bei einem älteren E2Plus-BOSCH-Dualbandhandy sogar einen Freischaltcode anfordern um das 900er Netz zu nutzen!)

Da die Roamingkosten, wie auch erich schon feststellte, sich doch in Grössenordnung befinden, kann auch ich nur empfehlen, eine vietnamesische Prepaid-Karte anzuschaffen !

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0324s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]