Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Anscheinend war heute nichts auf der Welt los

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 17:25    Anscheinend war heute nichts auf der Welt los Antworten mit ZitatNach oben

kein Schottlandvotum, keine IS, kein Ebola, alles gut in der Ukraine. Den Eindruck musste man bekommen, wenn man den Aufmacher auf der Titelseite der B**D Zeitung sah: http://www.bild.de/news/inland/traditionelles-essen/das-ist-der-katzen-griller-mit-dem-bunsen-brenner-37722712.bild.html.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

als ich das eben meiner Frau sagte, wusst sie schon Bescheid durch die Medien in Vietnam. Es gibt wohl eine uebersetzte Kopie der .loe. Zeitung, auch die Fotomontage mit Mann, Katze und Brenner im Garten ist da zu sehen berichtet sie mir ohne das ich ihr den Artikel zeigte.

Es hat den Anschein das sowas doch sehr wichtige News sind!
Dank Dir haben wir jetzt richtig Stimmung in der Bude, hahaha

Sie schaemt sich dafuer und schimpft ueber die Nordvietnamesischen Hundefresser.
So einer kann doch nur von da oben kommen, meint sie...
Und rausschmeissen muessen die Deutschen den jetzt sofort... hahaha

In QN wird der Verzehr von Hunden oder Katzen und Ratten nicht gern gesehen, es gibt ein paar wenige Adressen wo das eher unter der Hand verkauft wird.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde diesen Artikel eine Frechheit. Was hat der für einen anderen Effekt, als Abneigung gegen asiatische Einwanderer hervorzurufen? Und diese billige Fotomontage mit der gesamten Aufmachung... ich könnt kotzen.

Erfüllt sowas nicht den Tatbestand der Volksverhetzung?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Nachbarn meiner Schwiegereltern schlachteten früher Katzen. Nachts. Das hörte man. Das machte immer irgendwie so ein Miaaaaaaaaauuuuuuuuu Zack.... Kopf ab - oder was auch immer. jedenfalls verstummte dann das Gejaule der kleinen Tiger.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch Katzen braten - habe das letzte mal nur Hunde heulen hören. Das klingt anders. Prinzipiell finde ich das ok. Es ist die Art der Schlachtung, aber davon abgesehen. Es sind Tiere und wir Menschen sind Fleischesser - warum also nicht.

Persönlich habe ich generell eine Abneigung gegen Katzen. Die scheissen mir in den Garten und vergraben das - im Frühjahr vernichten sie mir meine Setzlinge dabei - im Sommer und Herbst sorgen sie für Ekel auf meiner Ernte. Dazu kommt, dass eine ungeliebte Kollegin von mir Katzenliebhaberin ist. Die Cat - die!!!! Ich gönn ihnen den Schlachter. Das klingt herzlos - aber wer mag schon gern Erdbeeren mir Katzenurinaroma???

Von meiner persönlichen Abneigung abgesehen habe ich neulich gelesen, dass es in Vietnam verboten sei, Katzenfleisch zu verzehren. Hier einer der Artikel dazu:
Vietnam Cat Owners Must Live With Fear of Pets Getting Stolen and Eaten
Zitat:
Despite an official ban on eating cats, restaurants in the Southeast Asian nation still offer the forbidden meat on their menus, reports Agence France-Presse.

(Trotz eines Verbots Katzen zu essen, bieten Südostasiatische Restaurants immer noch das verbotene Fleisch auf ihren Speisekarten an, wie AFP berichtet.")
Hier ein anderer:
Vietnam's taste for cat leaves pets in peril
Zitat:
Vietnam has forbidden the consumption of cats in an effort to encourage their ownership and keep the capital's rat population under control.

("Vietnam hat den Konsum von Katzen verboten, um die Haltung von Katzen zu fördern und somit den Bestand an Ratten unter Kontrolle zu halten.")

Weiss irgendwer mehr über das Verbot des Katzenkonsums? Ich hätte interesse an weitern Meldungen - bitte.

Ausserdem frage ich mich ausgehend von den Preisen für Katzen - immerhin 50$-70$ pro Stück - warum es nicht massenweise Züchter gibt und weiterhin auf Typen mit Fahrrad, Käfig und Schlinge gesetzt wird...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2014, 08:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hat er vorher diesen Artikel gelesen
http://www.fr-online.de/panorama/vietnam-katzen-im-kochtopf,1472782,28109052.html

Der Artikel sagt mehr über die Bild aus. Aber es war auch ein nicht so toller Tag, da muss man schon alte Artikel aus Regionalzeitungen kopieren.
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mayen_artikel,-Schock-Andernacher-grillt-im-Garten-Katze-_arid,1207944.html#.VB0tG_l_tjY

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein,
auch die Schweizer!
http://www.stern.de/genuss/essen/katzenfleisch-skandal-in-der-schweiz-warum-sollte-man-keine-katzen-essen-2155701.html
Ich lach mich tot!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Piratenkoenig
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Die Welt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2014, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schmeckt Katze ueberhaupt?
....
ich hoffe der Mann wird nicht wegen serienmordes eingebuchtet Sehr glücklich

laecherlich das sowas in einer der einflussreichsten Printmedien Deutschlands auf die Titelseite kommt

Das die traditionen unterschiedlich sind ist klar.....aber gut ich fuer meinen Teil wuerde es auch nicht gut heissen wenn er meinen Kater isst....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1203s (PHP: 34% - SQL: 66%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]