Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geburt ohne Versicherung in Deutschland (Hamburg)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wildcat
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 12:49    Geburt ohne Versicherung in Deutschland (Hamburg) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich heiße Hang, aus Vietnam und jetzt wohne in Hamburg. I kann nur etwas Deutsch, aber ich ich habe eine komplizierte Frage. So bitte lass mich meine Frage in English schreiben. Winken

I am now pregnant 28 weeks, but i have not jet had an Insurance in Germany. Because i have moved to Germany for 2 months, and my husband private insurance (DKV) doesn't cover my insurance. DKV has asked 500 eur/month for my insurance, but it's really expensive for me because currently i am still unemployment. That's why i am looking for an insurance company which has family pack up to 600 eur/month (my husband's company can pay 50%) (Note that: AOK has not accepted to insure us), or an insurance company with reasonable fee for me (up to 300 eur/month).

Please help me if you have any information about this issue, because in only 2,5 months i will give birth.

In case i cannot have an Insurance here, any one know how much do i need to pay for giving birth in Germany (Hamburg in particularly) without insurance? Please give me some idea about the cost.

I am really confused and worry now.
Please help me.

Le Hang

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frei übersetzt ins Deutsche:
"Ich bin jetzt in der 28ten Woche schwanger aber habe noch keine Versicherung in Deutschland. Weil ich erst vor 2 Monaten nach Deutschland gezogen bin, und die private Krankenversicherung meines Ehemannes übernimmt mich nicht mit. DKV verlangt 500€/Monat für eine Versicherung, aber es ist zu teuer für mich da ich derzeit arbeitslos bin.
Deshalb suche ich nach einer Versicherung welche eine Familienversicherung für bis zu 600€/Monat anbietet (die Firma des Ehemanns zahlt 50%) (Anmerkung: AOK hat die Versicherung abgelehnt) oder eine Versicherung welche, für mich angemessenere Beiträge verlangt (bis zu 300€/Monat)

Ich bitte um Hilfe bezüglich diesen Themas da es nur noch 2,5 Monate zur Geburt sind.
Falls es nicht möglich ist, eine Versicherung zu finden, weiß jemand wie viel eine Geburt (speziell in Hamburg) kostet ohne Versicherung?

Ich bin sehr besorgt und verwirrt. Ich bitte um Hilfe."

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wildcat
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Kris Toff!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbstzahler ohne Sozialversicherung

Falls Sie nicht sozialversichert sind, gelten folgende Tarife:

Spontangeburt bzw. Sectio (Kaiserschnitt) bei einem Aufenthalt von bis zu 5 Tagen: € 6.206
Für jeden weiteren Tag werden € 566 verrechnet.
Ambulante Spontangeburt: € 5.111
direkt anrufen oder email anfragen

http://www.geburt-in-hamburg.de/geburtskliniken.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hang,

no insurance will cover the normal costs for checks during pregancy and delivery, when you were already pregnant at the time of concluding the insurance.

You'll have to pay the costs yourself, or if you have no money at all (which I assume is not the case, as you husband has work), the social welfare / Sozialhilfe would cover the costs.

For the precise costs, you best go to ask in a hospital, you'll have to go there anyway to arrange for giving birth. Every day staying hospitalised costs, but if all goes well, you can go home after 1-2 days and it won't be too expensive.

And of course you should get an insurance as soon as possible anyway . This will then cover any unforeseen issues during pregnancy and delivery.

I think a public insurance like AOK should accept you (though not both you and your husband, as you're husband probably is not accepted as he has already private insurance). So best ask AOK for an insurance just for yourself. If this does not work, I don't know, you'll have to look for some advice somewhere, perhaps the Ausländeramt can give you advice. Or you may also look for better forums than this one for such topics , e.g. info4alien.de.

Best wishes,
Florian



Edit von Courti: Hier die Übersetzung. Bitte das in Zukunft selbstständig mitliefern. Es spricht nichts dagegen in diesem Fall zusätzlich auf Englisch zu schreiben. Aber eben nicht nur auf Englisch. Danke übrigens Kris Toff, dass du das heute Mittag übernommen hast.

"Hallo Hang,

keine Versicherung wird die normalen Kosten für Untersuchungen während der Schwangerschaft und Geburt decken, wenn du bereits dann schwanger warst, als du die Versicherung abgeschlossen hast.

Du musst die Kosten selbst übernehmen oder falls du überhaupt kein Geld hast (was ich annehme nicht der Fall ist, da dein Ehemann berufstätig ist) wird die Sozialhilfe die Kosten übernehmen.

Um genaue Kosten zu erfahren, ist es am besten zu einem Krankenhaus zu gehen und dort nachzufragen. Dort musst du ohnehin hingehen, um die Geburt vorzubereiten. Jeden Tag, den du im Krankenhaus verbringst, kostet, aber falls alles gut geht kannst du das Krankenhaus nach 1-2 Tagen wieder verlassen und es wird nicht zu teuer werden.

Und natürlich solltest du dennoch alsbald zu einer Versicherung gehen. Dies wird dann Kosten decken, die während der Schwangerschaft und Geburt unvorhergesehen sind.

Ich kann dir keinen Rat geben, wie du eine Gesetzliche Versicherung abschliessen kannst, vielleicht kann das Ausländeramt entsprechend beraten. Du könntest auch in foren recherchieren, die bei solchen Themen besser geeignet sind als dieses, z. B. info4alien.de

Beste Wünsche,
Florian"

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wildcat
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Florian und deloubresse fuer eure Information.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0603s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]