Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo möchte mich vorstellen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Banana Joe
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: vietnam


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 06:45    Hallo möchte mich vorstellen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich bin das zweite mal in vietnam 1monat im mai und jetz seit anfang september ich bin gerade dabei in saigon mit einem vietnamesischen Freund ein restaurant (mehr ne imbissbude Winken ) aufzumachen da kochen und backen ne private leidenschaft von mir ist Sehr glücklich ich bin offen, freundlich, höflich und ehrlich und bin interessiert an guten kontakten zu vietnamnesen und anderen nationalitäten ( deutsche eingeschlossen Lachen ) für hilfe anregungen und tips bin ich immer offen
Smilie an alle liebe grüssen Joe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 288
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 07:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum.
Mich würde mal interessieren, wer Eigentümer eures Imbiss ist und wie du das mit Visum und Arbeitserlaubnis gemacht hast.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Banana Joe
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: vietnam


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bis jetzt bin ich als tourist hier eigentümer wird mein freund visum habe ich vorerst bis mitte dezember..arbeitserlaubnis hmmm bis jetzt noch nicht..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 16
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 937


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Joe, willkommen hier!

Sag mal, wie ist denn Dein Plan fuer die Zukunft?
Ohne Arbeitsgenehmigung kann man schon hier bleiben durch Visaextention mit gelegentlicher Ausreise.
Aber wie willst Du in Zukunft weiter machen? Illegal arbeiten ohne Meldungen kann Dich hier im schlimmsten Fall viel Bussgeld kosten und Deine Ausweisung zur Folge haben.

Ich weis das viele hier im Land als Auslaender unrechtmaessig unterwegs sind und das es auch mehr oder weniger gut geht. Das Problem sehe ich immer darin, das die meisten voellig abhaengig von ihren Freunden, Partnern sind und alleine Null Chance auf ein "ordentliches" Leben hier haben, weil die Anforderungen auf eine Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitsgenehmigung oder der Befreiung zum Fuehren einer solchen, etc. nicht vorhanden und meist auch nicht auf legalem Wege zu beschaffen sind.

Der Grund dieser Stolpersteine ist oft eine mangelhafte Qualifikation des Anwaerters,
gering gebildete Arbeitskraefte und Leute die ohne einen Sack voll Geld kommen hat Vietnam mehr als genug.

Viele heiraten deshalb, um hier eine 5J. Visabefeiung zu erreichen.
Die muessen aber auch alle 3 Monate zum Stempeln gehen.
Ich wuerde das nie wegen so etwas tun, sondern immer den steinigen Weg gehen und den Behoerden und Nachweismarathon durchstehen.
Aber egal, das muss jeder selbst wissen.

Wie geht's jetzt bei Dir weiter?
Hast Du die polizeiliche Anmeldung und die damit erforderlichen Hotel oder Mietvertraege schon gemacht?
Sowas ist wirklich wichtig, achte darauf, das diese Dokumente in Ordnung sind.
Wenn Du einfach irgendwo pennst, wohnst ohne das, wird es ueber kurz oder lang echt teuer und aergerlich werden.
Uebern Daumen 4 bis 10 Millionen Bussgeld pro Monat je nach Beamtenermessen,
Ich hab schon dafuer geblutet.

Wie auch immer, mache Dein Ding mit Bedacht und wenn dann richtig!

Ich wuensche Dir viel Spass und Erfolg in Vietnam, bei allem was Du tust,

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Banana Joe
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: vietnam


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2014, 07:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

angemeldet bin ich eigentlich die ganze zeit zur zeit wohne ich bei freunden in saigon natürlich auch angemeldet ... miete zahle ich keine dafür unterichte ich meine vermiterin jeden tag 1-2 stunden in deutsch(bin kein deutschlehrer aber das klappt ganz gut) jetzt suche ich erstmal nen job!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]