Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benefizveranstaltung in Aachen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 01:58    Benefizveranstaltung in Aachen Antworten mit ZitatNach oben

Vor ein paar Tagen wurde ich auf eine Benefizveranstaltung in Aachen zu Gunsten der Opfer von Agent Orange in Vietnam aufmerksam gemacht. Veranstalter ist die Vietnam Dioxingruppe.


Agent Orange oder: Das Erbe des Krieges
Samstag, 8. November 2014, ab 17 Uhr
in der KHG Aachen, Pontstraße 74-76, 52062 Aachen.


Neben vietnamesischen Leckereien soll es auch ein kulturelles Programm mit Musik und Tanz geben, das von mehreren Künstlern getragen wird, unter Anderem:
  • Phuong Dung:
    Vietnamesische Sängerin und Künstlerin, welche seit dem zweiten Lebensjahr aufgrund einer schweren Kinderlähmung ihre Beine nicht mehr bewegen kann. Erst mit 10 konnte sie die Schule besuchen, wo sie trotz ihrer Behinderung, mit außergewöhnlicher Energie und Zielstrebigkeit sowie Optimismus und Selbstvertrauen einen außerordentlich guten Schulabschluss erlangen hat. Danach hat sie Gesangunterricht unternommen und wurde bereits mehrfach mit Preisen bei Musikfestivals ausgezeichnet. Nebenbei engagiert sie sich sehr aktiv in diversen sozialen Aktivitäten.

  • Anh Manh:
    Vietnamesischer Künstler, welcher bereits während seiner Kindheit sein Augenlicht verlor. Sein musikalisches Talent wurde bereits früh entdeckt und gefördert. Auf einer Regelsonderschule für Sehbehinderte erlernte er die Blindenschrift und konnte darüber hinaus seine Kenntnisse in Musiktheorie und seine Fähigkeiten für Orgel und Akustik verbessern. Er absolvierte erfolgreich sein Studium in Musikpädagogik in der zentralen Fachhochschule für Pädagogik in Ho Chi Minh Stadt (Vietnam) und unterrichtet seit dem das Fach Musikalische Heilpädagogik an derselben Fachhochschule. Bei zahlreichen Musikfestivals der Sehbehinderten hat er mehrfach den ersten Preis in Gesang für sich behaupten können.

  • Thanh Hải :
    ein seit über 20 Jahre in Deutschland lebender vietnamesischer Künstler. Zwar ist er kein hauptberuflicher Musiker, jedoch konnte er seit seiner Studentenzeit in Vietnam auf zahlreichen Veranstaltungen sein Talent fürs Singen und Musizieren unter Beweis stellen. Thanh Hai ist insbesondere in der vietnamesischen Gesellschaft in Deutschland sehr bekannt. Seine Leidenschaft gehört der Musik von Trinh Cong Son, einem großen und populären Songwriter in Vietnam.
Weitere Informationen können diesem Flyer entnommen werden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info.

Weil es dazu gut passt und auch ein aktuelles Projekt ist, empfehle ich zu diesem Thema den Dokumentarfilm "Lighter than orange".
Gedreht von Freunden und Bekannten, hauptsächlich im Dorf der Freundschaft in Hanoi.

http://www.lighterthanorange.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]