Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Filme und Filmchen über vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema Aus aktuellem Anlass (Geister in uns) nehme ich mal zum Anlass um auf den folgenden Film aufmerksam zu machen, der auch Bhadresvaravarman bezüglich diesen Thema interessieren dürfte.

Love Man Love Woman (2007) - Trinh Thi Nguyen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein neulich auf Arte ausgestrahlter Film über Vietnam. Für Reisende ein guter, erster Einstieg in das Reiseland Vietnam.

Schätze Südostasiens - Vietnam

Gruss Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
ich weiss nicht, ob das hier passt. Ich habe einen ersten Teil ueber Hai Duong gemacht.

Ich wollte die Kamera mal testen und auch das Schneiden der Filme...totales Neuland fuer mich.

https://www.youtube.com/watch?v=MDiaarRiC0E

Gruesse

Juergen (Ja es ist eine Art Werbung, aber auch ein Einblick)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 00:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam - Kinder des Drachens

Eine DUKO über die Gesellschaft Vietnams und über die Bedeutung der Familie .
43 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=xFVQpR_B8UY

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@aea.vn Danke für das Video, ist so eigentlich ganz gut geschnitten. Das mit der Musik ist natürlich unglücklich.
Was mir nicht gefällt ist die rote Schrift die immer von Unten nach Oben läuft, sowas ist nicht mehr so zeitgemäß und schaut, auf deutsch gesagt, scheisse aus Sehr glücklich
Aber das wird noch Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Hier ein neulich auf Arte ausgestrahlter Film über Vietnam. Für Reisende ein guter, erster Einstieg in das Reiseland Vietnam.

Schätze Südostasiens - Vietnam

Gruss Wolzoff


Hab mir erst jetzt die Serie "Schätze Südostasiens " angesehen .
Wirklich sehr schön gemacht .
Nicht nur die 5. Folge über Vietnam, sondern auch die Folgen über die Nachbarländern.
Manchmal wurde etwas wohlwollend dokumentiert.

Vielen Dank für den Hinweis .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2015, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hang Son Doong - Die größte Höhle der Welt

https://www.youtube.com/watch?v=C8aqJXpkJJw

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2015, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wunder der Natur: Halong - Die Drachenbucht Doku (2014)

https://www.youtube.com/watch?v=BuRH1GGSsMA&spfreload=10

Veröffentlicht am 23.04.2015

.... In dieser Folge besucht das Filmteam ein schwimmendes Dorf in Vietnams Halong-Bucht und fiebert beim traditionellen Drachenbootrennen mit.

Mit ihren etwa 1.700 Inseln gehört die Halong-Bucht im Norden Vietnams seit 1994 zum Unesco-Weltnaturerbe.
Der Legende nach entstand die bizarre Karstlandschaft, als eine Drachenmutter mit ihren Kindern zum Spielen in die Bucht kam.
Die Kinder wollten nicht wieder zurückkehren, blieben und versteinerten zu den Kalksteinfelsen.
Filmemacherin Corinna Hackenbroch hat die Bucht besucht, jenseits der Touristenströme Einheimische getroffen und ihr Leben in dieser einmaligen Naturlandschaft beobachten können.

Inmitten des Insellabyrinths haben sich rund 300 Familien in mehreren schwimmenden Dörfern niedergelassen. Vung Vieng ist eines der ältesten. Hier leben rund 200 Menschen ohne Strom und fließend Wasser auf Booten und selbst gebauten schwimmenden Häusern.
In kleinen Käfigen und Netzen züchten die Dorfbewohner Fische für den eigenen Verzehr und den Verkauf.

Bei ruhiger See fahren die Männer aufs Meer hinaus, um Seeschnecken und Muscheln zu ernten und so ihr Einkommen aufzubessern. Ein einfacher Luftschlauch mit angeschlossenem Kompressor versorgt die Taucher mit Sauerstoff - so können sie eine halbe Stunde unter Wasser bleiben, um den Meeresboden abzuernten.

Zu den Besonderheiten der Halong-Bucht zählt das Festival in Quan Lan, bei dem ein prestigeträchtiges Drachenbootrennen stattfindet. Zwei Dörfer kämpfen um den Titel und keine Mühen werden gescheut: Es wird trainiert, gebetet, geopfert und mehr trainiert. Doch nur einer kann gewinnen …

Kategorie
Menschen & Blogs
Lizenz
Standard-YouTube-Lizenz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SF unterwegs - Vietnam

https://www.youtube.com/watch?v=BOFrZYEyQLA

Hochgeladen am 26.02.2010

Wunderschöne Landschaften, sattgrüne Reisfelder, eindrucksvolle Felsformationen in der Ha Long Bay und gastfreundliche Menschen prägen das faszinierende Vietnam. Auch die unzähligen Motorräder und Velos sind aus diesem Land nicht wegzudenken. Sei es in der Hauptstadt Hanoi, in der ehemaligen Kaiserstadt Hue oder im geschichtsträchtigen Ho Chi Minh City, dem ehemaligen Saigon - die Fortbewegungsmittel dominieren die Stadtbilder. Vietnam ist stets in Bewegung, das Land ist im Umbruch.

Der Film ist von 2010 .
Aber im Grunde hat sich kaum was geändert.

Zitat:
Vietnam ist stets in Bewegung, das Land ist im Umbruch.

Ein hübscher Film . Allerdings hätte ich mir manchmal deutsche Untertitel gewünscht.
Die Angehörigen mancher Bergvölker sind zuweilen nicht einfach zu verstehen, Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[Deutsch Untertitel] 10 Nahrungstabus in Saigon


https://www.youtube.com/watch?v=i4kORi53SVw


Veröffentlicht am 25.12.2012

Ich habe Deutsch an der Hochschule in Vietnam fuer 4 Jahre gelernt. Dieser Kurzfilm ist einer von meinen Projekten, die ich während der Zeit an der Hochschule mit dem Thema "Tabus in Vietnam" erstellt habe. Ich hoffe, einen Überblick über die Vietnamesische Gerichte bringen zu können. Viel Spaß mit diesem Kurzfilm!!!

....
guten Appetit ! Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke xenos für die "Filmchen aus Vietnam". Ich halte ja wenig von Mutproben, auch beim Essen, aber "Trứng vịt lộn" gehört mittlerweile auch zu meinen Favoriten.

Mahlzeit Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr glücklich

In der Regel kommt diesbezüglich ja nicht viel .
Aber die große Anzahl der Themenaufrufe lässt mich vermuten, dass es ein Interesse an diesen Filmchen gibt.

Ich werde daher weitere einstellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben neulich in Chemnitz den Film Quyen gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=LFN6VJPvFLQ

Trotz einiger Ungereimtheiten (z. B. Flucht aus Rußland über die Alpen (!) nach Oberbayern) akzeptabel.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam - Auf dem Ho-Chi-Min-Pfad (Doku HD)

https://www.youtube.com/watch?v=5DaQbxN6GqA

Veröffentlicht am 23.02.2015

Durch das zentrale Hochland von Vietnam, nahe der kambodschanischen Grenze, führt der Ho-Chi-Minh-Pfad, heute eine stark befahrene Bundesstraße.
Während des Krieges war er ein logistisches Wegenetz, über das der kommunistische Norden seine Truppen im Süden versorgen konnte.

Die Lebensmittel für die Soldaten und Guerilla-Kämpfer stammten zum großen Teil aus Vinh Moc, einem Dorf, das direkt am Ho-Chi-Minh-Pfad liegt.
Um sich vor den Bomben zu schützen flüchteten die Bewohner unter die Erde, in ein mühsam gegrabenes Tunnelsystem.
Die 46 Jahre alte Gui war eins von 17 Babies, die in den Tunneln geboren wurden.
Die ersten sechs Jahre ihres Lebens verbrachte sie unter der Erde. "Manchmal durften wir kurz raus. Statt zu spielen, rannten wir einfach nur, weil wir so froh waren, draußen zu sein."
Heute, fast vierzig Jahre nach Kriegsende, sieht man kaum noch etwas von den Schäden, auch wenn sich der Dschungel nur langsam von den Herbiziden erholt.
Der Ho-Chi-Minh-Pfad führt sogar durch ein UNESCO-Weltnaturerbe: den Phong Nha Ke Bang-Nationalpark.
Hier haben Forscher vor wenigen Jahren die größte Höhle der Welt entdeckt. Über unterirdische Flüsse können Besucher per Boot in den Berg fahren und das Naturwunder bestaunen - bizarre Formen von Stalaktiten und Stalagmiten, die vor 400 Millionen Jahren gewachsen sind.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bei diesem interessanten Film gibt es leider manchmal kurze Tonaussetzer.
Trotzdem ist der Film sehenswert.
Er handelt des Weiterem über Bombenkunde im Schulunterricht, einer Elefantenhochzeit sowie einem kurzem Bericht über vietnamesischen Kaffee und vielem mehr.

Viel Spaß beim gucken!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Made in Vietnam - lukrativ für deutsche Unternehmen | Wirtschaft kompakt

https://www.youtube.com/watch?v=3E-8lKQngqo

Veröffentlicht am 14.10.2014

Viele deutsche Unternehmen haben ihre Produktionsstätten nach Vietnam verlegt. So lässt auch B Braun Melsungen medizinisches Zubehör in Hanoi herstellen.
Seit Jahren verhandelt die EU mit Vietnam über ein Freihandelsabkommen.
Europa könnte dadurch leichten Zugang zu einem wichtigen ASEAN-Staat erhalten und Vietnam sich aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit von China lösen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]