Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wer nutzt den Chat?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 22:26    Wer nutzt den Chat? Antworten mit ZitatNach oben

Für die Weiterentwicklung des Forums wäre es interessant zu wissen, wer den Chat des Forums schon mal benutzt hat und ob dieser eine sinnvolle Ergänzung ist (oder nicht).

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab bisher gar nicht gewusst, dass es einen Chat gibt Smilie
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ging mir auch so. Geschockt
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

soll hier Jeder posten?
Wenn ja: ich hab den chat noch nie benutzt
ist aber sicher ne gute Moeglichkeit Geheimnisse auszuplaudern
ohne dass es jemand mitkriegt Winken

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal ausprobiert aber war leider keiner online..
_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist z.B. möglich, andere Benutzer per PN in den Chat einzuladen, wenn man sieht, dass sie gerade online sind. Oder man verabredet sich. In manchen Foren findet so ein Chat immer an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten statt.

Im Zeitalter von Skype und ähnlichen Diensten ist der Chat aber vermutlich eine verzichtbare Einrichtung. (Stammt ja noch aus der Frühzeit der Online-Dienste - lange bevor das Internet populär wurde...)

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie wäre es wenn wir einmal im monat/woche.. einen themenchat machen?
_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« banh bao » hat folgendes geschrieben:
wie wäre es wenn wir einmal im monat/woche.. einen themenchat machen?

Das kann man natürlich machen; so ein Chat ist ja manchmal auch ganz witzig. Man wird sehen, wie groß die Beteiligung dann tatsächlich ist.

An welches Thema hast Du gedacht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht die verurteilung der demokratie aktivisten von heute? es gibt vieles worüber man diskutieren kann...
_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gerade den Chat entdeckt und mich gewundert ob es den schon immer gibt.

Durch die Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und habe mit erstaunen festgestellt, dass ich selbst darin geantwortet habe.

Mal ehrlich, hat den Chat schon mal jemand genutzt? Ist der nicht völlig überflüssig?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich chatte nicht. Kein Bedarf........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]