Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Sprachpartner für Deutsch und Kulturaustausch Leipzig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ilovevietnam
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 23:48    Suche Sprachpartner für Deutsch und Kulturaustausch Leipzig Antworten mit ZitatNach oben

Liebe/r Mitgliede/r,

Hast jemand Lust mir meine deutsch zu verbessern bzw. zu vertiefen.

Obwohl ich bin schon eine Weile in Dtl. bin, habe ich trotzdem Schwierigkeiten bei Komunikativ und sowie Integration.

Es wäre echt nett, wenn jemand mir helfen würde. Dafür biete ich vietnamesisch für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Gern können wir auch über skype oder yahoo msg lernen.
Also meldet Euch, ich würde auf Euer Meldung sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Sprachpartnerin

_________________
NT

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ilovevietnam
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 6


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 18:01    Re: Suche Sprachpartner für Deutsch und Kulturaustausch Leip Antworten mit ZitatNach oben

« Ilovevietnam » hat folgendes geschrieben:
Liebe/r Mitgliede/r,

Hast jemand Lust mir meine deutsch zu verbessern bzw. zu vertiefen.

Obwohl ich bin schon eine Weile in Dtl. bin, habe ich trotzdem Schwierigkeiten bei Komunikativ und sowie Integration.

Es wäre echt nett, wenn jemand mir helfen würde. Dafür biete ich vietnamesisch für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Gern können wir auch über skype oder yahoo msg lernen.
Also meldet Euch, ich würde auf Euer Meldung sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure zukünftige Sprachpartnerin

_________________
NT

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
darktrym
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle guten Dinge sind drei.

Ich bin sicher nicht die Idealbesetzung für einen Kultur- & Sprachaustausch.
Dafür schwankt die Motivation zu sehr und meine Zeit ist doch arg begrenzt.
Daran wird sich auch in der nächsten Zeit nicht viel ändern.
Skype Sitzungen sind, wenn überhaupt, nur am Wochenende möglich.
E-Mails beantworte ich, mit guten Willen, in der Regel am selbigen Tag.

Wenn dich das alles nicht abschreckt und sich sonst hier kein geeigneterer Partner finden will, kannst du dich gerne bei mir melden.

Vorneweg, ich habe keinerlei Erfahrungen ob bzw. wie das funktionieren kann. Meine Kenntnisse sind gleich Null sowohl technisch als auch die Sprache.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marco
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ilovevietnam,

hast Du schon jemanden gefunden? Wenn nicht würde ich Dir gern helfen und vielleicht kannst Du mir etwas vietnamesisch beibringen.

Viele Grüße
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
darktrym
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vermutlich war das nur Zufall, aber Tage nach meiner Antwort bekam ich merkwürdigen Spam aus Vietnam, logisch auf vietnamesisch und immer der gleiche Mist bunt um irgendwas komisches auf deren Seiten zu kaufen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anhquocle007
Gast





Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Ich bin Le und komme aus Vietnam. Jetzt studiere ich bei Fachbereich Informatik in Deutschland. Ich denke, dass Sie Vietnamesisch lernen will. Könnten wir uns einander helfen, um unsere Sprache zu verbessern: Meine Email ist wandw.pro192@gmail.com Mr. Green
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarstenS
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich nutze den Thread mal auch für meinen Wunsch.

Vorab ich suche eine/einen SprachpartnerIn für Nordvietnamesisch,
am besten via Skype o. ä.
Meine Frau hat es inzwischen aufgegeben und bekommt Kopfschmerzen
wenn ich übe Smilie

Ich nutze zum Lernen diverse Apps auf dem Handy. Na weit bin ich zugegeben noch nicht gekommen.

Jetzt zum Problem: ab und an habe ich Kontakt zu Vietnamesen. Z.B. heute beim vietnamesischen Imbiss. Ich grüße höflich, sage die Bestellnummer auf vietnamesisch, korrigiere den Preis nach oben hinsichtlich Trinkgeld.. natürlich auch auf vietnamesisch.

Ich werde mit großen Augen angesehen aber nicht verstanden.
Meine Aussprache ist wohl arg daneben;-)

Vll. findet sich jemand zum Üben und vor allem Korrigieren .

Würde mich riesig freuen, wenn jemand Geduld mit mir hat.

Dankeschön vorab
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist der Imbiss-Besitzer ein Südvietnamese?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand über Dich lacht, wenn Du vietnamesisch zu sprechen versuchst.
Deine Frau soll viel Geduld mit Dir haben, nur zu Hause lernst Du am schnellsten.
Außerdem so viel ich weiß, es gibt in Leipzig einen großen vietnamesischen Freundenkreis, vielleicht kann jemand Dir dort helfen.
Meine Empfehlung, nicht nur Nord- sondern auch Südvietnamesisch nebenbei üben.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarstenS
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Toni,

danke für die Ratschläge... was meine Frau betrifft, nun nicht jeder Mensch ist die Pädagogin in Persona. Sie hat sich Deutsch als Autodidakt angeeignet und kann es sehr gut, aber dafür umgekehrt kann sie mir nicht erklären warum, was so und so ist. Das mit den Tonlage "das ist eben so", erst im Internet fand ich in Lehrvideos einigermaßen die Bedeutung was wann wie zu betonen ist. Das eben Ma in 6 verschiedenen Betonungen mit jeweils anderer Bedeutung ist.. nach den bisherigen Sprachkursen via App, kenne ich zumindest 2 davon.

Dass die Imbissbesitzer durchaus Südvietnamesen gewesen sein können, mag sein. Nun bei den Zahlen und Begrüßung sollte es nicht soweit abweichen. Das sollte auch stellvertretend für mehrere Erfahrungen stehen, die ich bis jetzt machte. Bisher hatte ich mehr Kontakt zu Nordvietnamesen, einschließlich meiner Frau.

Mit dem zweigleisig fahren (Süd-Nord-vietnamesisch) halte ich für mich zumindest ungeeignet. Nach ca. 2 Jahren Spanisch musste ich zwangsweise Französisch lernen. Ständig vermischte ich die Sprachen, das völlige Chaos.

Also nach wie vor die Frage, ob jemand Interesse am Tandem via Skype o.ä. hätte (bitte keine Belehrungen, ob sinnvoll oder nicht, das möchte ich dann doch für mich selbst entscheiden)

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0383s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]