Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Magerquark in Ho Chi Minh City?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 17:01    Magerquark in Ho Chi Minh City? Antworten mit ZitatNach oben

Gude an das Forum,

meine heutige Frage: Ist es möglich (wenn ja, wo?) Magerquark in Ho Chi Minh City zu erwerben?

Beim Metro waren wir schon, da habe ich das nicht gesehen - gibt es für diesen Spezialwunsch (ich weiß, dass Vietnam nicht das Land für Milchprodukte ist Winken ) eine anderweitige erfolgversprechendere Anlaufstelle?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quark kann man selbst herstellen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der nächste exotische Wunsch... - diesmal allerdings der meiner Freundin. Winken

Da sie sich bei ihrem Deutschland-Besuch in (Tiefkühl-)Fischstäbchen verliebt hat - ich aber im Gegensatz zu ihr nicht der Ansicht bin, dass diese einen 12-stündigen Flug nach Saigon überleben...

...weiß denn jemand, ob es derlei auch in Ho Chi Minh City zu kaufen gibt? Wenn ja, wo?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Kann vielleicht nur vage Hilfe geben, aber vielleicht hilfts ja wirklich...

Also, Magerquark oder Quark, da kenn ich definitiv einen Shop in Hanoi im Tay Ho, ein kleiner Shop, von aussen aussehend wie ein kleiner vietnamesischer Klamueserladen. Die verkaufen (unter anderem) Quark, ich glaub von Milram.
Wo es (deutschen oder irgendeinen) Quark in Saigon gibt... Hm, versuchs doch mal im "neuen" Supermarkt Giants, im Crescent Plaza in Phu My Hung. Dort gibt es zumindest deutsche Milch von Frischli, vielleicht verkaufen die ja auch Quark - und Fischstaebchen.

Und da faellt mir noch ein Laden ein auf der Ham Nghi Strasse im Distr 1, die verkaufen Europaeisches "Zeug", zB Meica Wuerstchen. Vielleicht wirst du da fuendig.

Ansonsten bleiben noch die altbekannten Laeden wie Veggies, Oasis, AnNam... Sehr teuer aber die verkaufen ja auch so "West-Food".

Aber wegen den Fischstaebchen.
Pack sie in eine Styroporbox gefuellt mit Eis, das haelt locker bis in deine Bude in Saigon. Die Airline Crews machen das taeglich so. Die Kuehlkette darf halt nicht unterbrochen werden.

Online    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 00:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir auf jeden Fall schon mal für diese ersten Hinweise, wo wir da fündig werden könnten! Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Woltlab
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche auch noch Quark in Hanoi. Zum Beispiel für Pellkartoffeln. Kann auch mit Kräutern sein.

Der Tipp von Sandy in Tay Ho hat mich leider nicht weitergebracht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0337s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]