Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cousin will nach Deutschland urlaub machen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dontuan
Gast





Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim



BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 11:55    Cousin will nach Deutschland urlaub machen! Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich heisse Tuan und komme aus Mannheim!Bin seit meiner Geburt in Deutschland und war bereits 2 x in Vietnam!

Mein Cousin würde mich gerne in Deutschland besuchen und ich hab keine Ahnung welchen Papierkram ich hier erledigen muss, damit er hier her kann!

Zu meiner beruflichen Situation:
Ich selbst bin seit 2002 ausgelernter Kaufmann und mache gerade den Betriebswirt(momentan noch Fachkaufmann für Marketing)....und habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dany
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tuan,

am besten Du gehst:

a.) über das Ausländeramt in Deiner Gemeinde / Stadt
b.) oder über die Vietnam Botschaft in Bonn

es ist aber nicht ganz so leicht eine „Einladung“ zu machen / bekommen, da mehrerer Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Einzelheiten dazu bekommst Du von
a.) und oder b.)

Gruß
Saigon

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Hinweis unter Punkt b.) von Dany ist nicht zutreffen. Die Vietnamesische Botschaft in Berlin bzw. das Konsulat in Bonn haben keinen
Einfluß !

Einzig und allein mußt Du zur Ausländerbehörde deines Landkreises/Stadt und dort einen Antrag/Verpflichtungserklärung (Formularkram) stellen.

Daraufhin muß Dein Cousin bei der Deutschen Botschaft in Hanoi/Konsulat in Ho Chi Minh City einen Visaantrag stellen.

Dann brauchst Du Geduld und Glück !

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dany
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 03:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VFU999, Tuan,

das steht auch nicht bei meiner Antwort das die Botschaft Einfluß auf die Einladung hat. Tuan braucht aber einen Anfang und die kann er:

a.) Ausländerbehörde
b.) VN Botschaft

bekommen. Einer dieser Behörden ( sollte ) kennt die Prozedur zu Erhalt einer Einladung.

Gruß
Saigon

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« Dany » hat folgendes geschrieben:
das steht auch nicht bei meiner Antwort das die Botschaft Einfluß auf die Einladung hat.


warum erwähnst Du dann die Botschaft Frage

Das wichtigste an der Sache ist, das der Eingeladene gegenüber der deutschen Botschaft in Hanoi seine Rückkehrbereitschaft darlegen kann. Dann klappt es auch mit dem Visum.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dany
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"I"

es muss nicht jedes "Wort" auf die "Goldwaage" gelegt werden. Wichtig ist nur die Anlaufstelle ..... wohinnnnnnn kann ich ( ( er ) gehen. Ihr habt wirklich eine "Macke" wenn alle Antworten "so" ausgelegt werden.

Gruß
?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tuan,
die VN-Botschaft hat damit überhaupt nichts zu tun und kann auch nicht helfen.

1. Bei der Ausländerbehörde Einladung/Verpflichtungserklärung besorgen (25€), dazu mitbringen:
- letzten 3 Gehaltsabrechnungen
- Wohnraumbescheinigung (Mietvertrag oder Kaufvertrag)
- Falls möglich, einen Nachweis des Verwandtschaftsverhältnisses

2. Alles zusammen dann mit der Bestätigung der "Incoming-Krankenversicherung" (z.B. vom ADAC) nach VN schicken und hoffen, dass es mit dem Visum klappt.

Gruss,
Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dany » hat folgendes geschrieben:

Ihr habt wirklich eine "Macke" wenn alle Antworten "so" ausgelegt werden.


Ausrufezeichen @Dany
bitte achte auf Deine Wortwahl!
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dany » hat folgendes geschrieben:

es muss nicht jedes "Wort" auf die "Goldwaage" gelegt werden. Wichtig ist nur die Anlaufstelle ..... wohinnnnnnn kann ich ( ( er ) gehen. Ihr habt wirklich eine "Macke" wenn alle Antworten "so" ausgelegt werden.
..


Das ist ja echt lustig. Dany schickt bestimmt Leute, die Heiraten wollen, auch erstmal beim Scheidungsrichter vorbei - egal nur der Ansprechpartner ist wichtig und irgendwann könnte man ja auch ihn brauchen ! Sehr glücklich

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« erich » hat folgendes geschrieben:
...
2. Alles zusammen dann mit der Bestätigung der "Incoming-Krankenversicherung" (z.B. vom ADAC) nach VN schicken und hoffen, dass es mit dem Visum klappt.
...


Hier habe ich immer nur den Antrag ausgefüllt (noch nicht abgeschlossen!), kopiert und den Unterlagen für die ABH beigefügt. Sollte es sich mit den geplanten Terminen bei der Visaerteilung hinziehen bzw. das Einreisevisa nicht erteilt werden, hat man dann weniger "Lauferei". Diese Masche hat bei uns/mir immer "gefunzt". Trotzdem dann unbedingt die Krankenversicherung ( empfehle zusätzlich die Kombi mit einer Unfallversicherung!) abschliessen. Zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit des Einreisenden.

vfu

(Die Trennung der in zwei Beiträge, war nicht gewollt - sorry)

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0407s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]