Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiraten in Dänemark -Urkunden bzw.Aufenthaltserlaubnis etc.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kjl
Gast





Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bovenden



BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 00:20    Heiraten in Dänemark -Urkunden bzw.Aufenthaltserlaubnis etc. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wer hat in letzter Zeit seine vietnamesische Verlobte in Dänemark geheiratet und kann mir praktische Tipps geben?
Meine vietnamesische Freundin,die ich seit mehr als vier Jahren kenne,hat mich im Oktober in Deutschland besucht (problemlos mit Touristenvisum,Schengen Visum) und wir möchten bei dem nächsten Besuch im Februar 2006 in Dänemark heiraten.Habe alle Dokumente hier , auch in deutscher Sprache übersetzt und beglaubigt.Bin mir allerdings in der Frage der Aufenthaltserlaubnis nicht sicher ; habe gehört , die dänischen Behörden/Standesamt verlangen eine Aufenthaltsbescheinigung über die Dauer von vier Monaten ? Wer weiß es genau aus praktischer Erfahrung ? Der Grund in Dänemark zu heiraten ist die unglaublich, arrogante Behördenwillkür hier in Deutschland , und da ich noch vorhabe,in diesem Leben zu heiraten , möchte ich diesen "Ausweg" wählen.
Wer kann mir aus eigener,aktueller Erfahrung Tipps geben .
kjl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben auch in Dänemark geheiratet. Man muss sich einen Tag vorher (vormittags) beim Rathaus anmelden, von einer Änderug dieser Regel ist mir nichts bekannt.
Bei uns hat das die "Dänische Kommunal Kooperative" ( http://www.heiraten-online.de/ ) organisiert, es war alles perfekt und meiner Meinung nach ist der Service seinen Preis wert.

Gruss,
Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0361s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]